Warum erinnert sich keiner an mich oder kommt zurück ...

:zauberer1Hallo!

Mich interessiert ...

... sowie sich die Religion auflöst und die Kette des Glaubens und die Hoffnung auflöst ...
die Sichtweise und ERLENBENSWEISE ändert sich

... so auch die Freunde
Freunde begleiten einen oft nur ein Stück des Lebensweges..denn du entwickelst dich weiter..einige von Ihnen auch..mehr oder weniger dadurch halt bedingt..

Ist es bei euch so, dass Freunde gehen und nicht mehr wieder kommen?
TEILWEISE..

Wenn ja wieso glaubt ihr,
Weil das Ziel der WEG dorthin ist, wen ich sehe das es mich eher hindert AM LEBEN..dann endet der WEG zusammen schon..

haben diese Menschen nicht mehr das Bedürfnis sich wieder an euch zu erinnern oder
Sie erinnern sich..aber jeder erinnert sich anders..denn das Verhältnis welches zu hast zu jedem einzelnen..ist auch anders..

mit euch Gefühle zu teilen???
Persönlichkeitsempfindung und -Entwicklung greift hier sehr stark
Oder euch immer wieder zu schreiben, wie gerne sie euch haben.



Ist es einfach die Umweltgegebenheit???
auf keinen Fall..

Ist es eine Anlage die sich erst mit der Schulzeit ergab???
Mit der Lebenseinstellung und dem damit verbundenem Interesse
 
Werbung:
@ Ahnungslose

... sowie sich die Religion auflöst und die Kette des Glaubens und die Hoffnung auflöst ...
die Sichtweise und ERLENBENSWEISE ändert sich

natürlich, jeder hat eine andere Wahrnehmung - ich meinte damit, für diejenigen für die sich die Religion und die Kette des Glaubens und der Hoffnung auflöst

für deine Antwort :danke: sehr interessant und schön formuliert wie du es von deiner Seite aus siehst :zauberer1
 
hi ampusia

ich denk sowas ist völlig normal und der lauf des lebens.
ich hab mir auch lange über diese sachen nen kopf gemacht
jetzt aber nicht mehr.geht jemand dann kommt wer anderes.
wir entwickeln uns weiter und wen es der rest nicht tut bleibe sie oder
man selber auf der strecke.
du wirst dich doch bestimmt auch schon mal von freunden abgewannt haben
weil es einfach nicht mehr so war wie sonst oder?

lg porto

Ja sicherlich habe ich mich abgewandt. Ich habe mich sogar selbst rausgeschlossen und andere Umgebungen ausgewählt, weil mir das Umfeld unangenehm und peinlich war.



Ob man sich mit der Zeit daran gewöhnt, dass weiß ich nicht, aber es ist einer der Umstände auf die man sich ein Leben lang unterziehen muss ob man es möchte oder nicht.

Ich sehe solche Menschen und es ist furchtbar was mit ihnen alles passiert.

:zauberer1
 
Ist es bei euch so, dass Freunde gehen und nicht mehr wieder kommen?

Ja, es kommt vor, und in zumindest einem Fall finde ich es sehr schade. Aber man kann den Kontakt-Wunsch auch nicht erzwingen.

Wenn ja wieso glaubt ihr,

haben diese Menschen nicht mehr das Bedürfnis sich wieder an euch zu erinnern oder

mit euch Gefühle zu teilen???

Das kann viele Gründe haben.

Vielleicht haben sie aus irgendwelchen Gründen ein schlechtes Gewissen und haben Angst sich bei mir zu melden.

Vielleicht haben sie jetzt andere Menschen kennen gelernt, die in diesem Augenblick besser passen.

Vielleicht...

Viele Grüße
Joey
 
liebe ampusia!auch wenn ein kontakt abbrechen mag,es heißt ja nicht das die andern nimmer an einen oder die gemeinsame zeit denken ;)
 
Werbung:
Hallo Ampusia,

woher möchtest du denn wissen, dass sich keiner mehr an dich erinnert? ;) Dies kann sehr wohl sein, auch wenn sie sich nicht melden.

Ich denke auch praktisch ist es schwierig mit Allen im Laufe der Zeit Kontakt zu halten. Eine Freundschaft zu pflegen bedarf viel Zeit und gerade wenn man sich für Familie entscheidet, wird es eng.

Zum Thema Freundschaft habe ich mal einen Text gelesen, leider kann ich es nicht mehr wörtlich wieder geben. Das Leben ist wie ein langer Weg den man geht, dann gibt es Kreuzungen und Biegungen und es kommen Freunde dazu, man geht den Weg gemeinsam, bis zu dem Zeitpunkt, wo es für die beiden die "richtige" Kreuzung kommt und die Wege trennen sich wieder. Man selbst bleibt in Bewegung. Manch einer bleibt auch stehen am Weg und man verliert sich aus den Augen.

lg wolky
 
Zurück
Oben