Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

"Also für mich ist diese Erfahrung, dieses Erleben des Herzensgefühles immer noch unfassbar. Diese Welt der tiefen Gefühle. Was für mich allerdings total verwirrend ist, dass wir uns eben nur oberflächlich hin und wieder bei uns, wo ich wohne, sehen. Real haben wir nur ein paar Worte gewechselt und doch habe ich noch nie so eine tiefe Resonanz auf einen Menschen gespürt."

Liebe Luna!:kuesse:

Ja, für mich auch!!!
Das Wort "Resonanz" hat mir noch gefehlt und ist einfach superschön und ausgesprochen passend in dem Zusammenhang - und das im eigenen Körper zu erfahren unbeschreiblich:angel2:
wenn das nicht Synchronizität ist, dass Du just heute dieses Erlebnis hattest, dann weiß ich es auch nicht. Toll!

Ich kenne aber auch die andere Seite der Medaille, denn mindenstens so hoch wie ich geflogen bin, bin ich auch schon gefallen - ich glaube aber, das stabilisiert sich mit der Zeit - hoffentlich!
Es kommt mehr Leichtigkeit in vielen Dingen - so erlebe ich es...

Ein lieber Gute Nacht Gruß
von Bella:flower2:
 
Werbung:
"ich war in Indien beim Dalai Lama und hatte dort Meditationsefahrungen
von einer mir bisher unbekannten Intensität":liebe1I]


Liebe Aphrodite! :blume

Auch ich hatte solche Erlebnisse: Ich war letztes Jahr in Tibet und bin dort einen Pilgerweg gegangen...Tibet und die Menschen dort sind einfach wunderschön, sie strahlen Herzensfreude aus und dadurch eine unglaubliche Stärke, trotz der Unterdrückung der letzten Jahrzehnte sind sie ungebrochen!

Unter anderem war ich auch im Sommersitz des Dalai Lama und habe dort seine Präsenz gespürt - denn er ist immer noch dort - Hammer! Einfach Liebe im Herzen.
Das hätte ich so nicht empfinden können, wenn diese Begegnung im Jahr davor mir nicht ermöglicht hätte, mich zu öffnen...es gibt eben Dinge, die gibt es gar nicht, so lange, bis man sie erlebt, gesehen, gefühlt hat.

Dafür bin ich unendlich dankbar! Und auch für viele, viele andere Erfahrungen...:kuesse:

Vielen Dank für Deine wunderbare Antwort, das hat mir sehr gut getan :liebe1:

Gute Nacht!

Bella:flower2:
 
grins.... Du sprichst mir aus der Seele (sind wir etwa Seelenpartner?:clown:)

Vielleicht liegt es am erhöhten Adrenalinspiegel?
Adrenalin erhöht sich, wenn Hormone ausgeschüttet werden und das nicht nur Sex, sondern auch bei Stress, Wut ect. s.o.

Ja ich spreche von Sex, denn die Sexualität ist das erste, was sich im Körper bemerkbar macht, da das Bestreben der Menschheit genau, wie bei den Tieren und Pflanzen - in erster Linie die Fortpflanzung seiner Spezies ist.
Ob man es dann tut, oder ob das Gefühl erst einmal ausgekostet werden soll, das steht auf einem anderen Blatt.
Das ist der Grund, weshalb die Menschen in den seltesten Fällen echte Liebe und Sexualität auseinander halten können.

Da kann man der Phantasie dann natürlich freien Lauf lassen.......

Seid nicht traurig - es ist ja trotzdem schön!

bluebody


Ja klar sind es Botenstoffe und Hormone, die ganz einfach durch die Transmiter durch den Körper geschossen werden.

Alles Chemie und Biologie und völlig unesoterisch :weihna1



:)
Mandy
 
"ich war in Indien beim Dalai Lama und hatte dort Meditationsefahrungen
von einer mir bisher unbekannten Intensität":liebe1I]


Liebe Aphrodite! :blume

Auch ich hatte solche Erlebnisse: Ich war letztes Jahr in Tibet und bin dort einen Pilgerweg gegangen...Tibet und die Menschen dort sind einfach wunderschön, sie strahlen Herzensfreude aus und dadurch eine unglaubliche Stärke, trotz der Unterdrückung der letzten Jahrzehnte sind sie ungebrochen!

Unter anderem war ich auch im Sommersitz des Dalai Lama und habe dort seine Präsenz gespürt - denn er ist immer noch dort - Hammer! Einfach Liebe im Herzen.


Danke liebe Bella,


dass du mich an den Erinnerungen einer so wunderschönen Reise hast teilnehmen lassen!
Die Lamas haben eine sagenhaft männliche Austrahlung
da ist nichts verweichlichtes, abgehobenes zu spüren
die sind total geerdet

Die Tibeter essen übrigens Fleisch wegen der Höhe,
der oberste Lama vom Gyutso Monastery war zwei Wochen
zu Besuch bei meinen Freunden in Duisburg
und sie assen jeden Tag Fleisch und waren recht guter Dinge
sie machten shoping und waren bis 1 Uhr nachts auf den Beinen,
lachten viel, von Meditaion keine Spur, meinte meine Freundin.

Tibet muss ein Traum sein,

aber alleine schon die Begegnung der 400.000 Lamas in Bodh Gaya
die zur Kalachakra Initiation kamen,
das war ein Erlebnis.
Ich flog damals hin mit Traurigkeit im Herzen
und war sehr sehr down.

Von Buddhismus hatte ich wenig Ahnung,
ausser aus Büchern vom Dalai Lama
ich wollte aber Buddhas Licht dort finden,
unter dem Bodhi Baum, wo auch Buddha seine Erleuchtung fand.
Ich meditierte dann oben im Stupa stundenlang und hatte so ein kleines Erleuchtungserlebnis:liebe1:

Das hat mein Leben völlig innerlich verändert,
ich begann zu schreiben.

Das hätte ich so nicht empfinden können, wenn diese Begegnung im Jahr davor mir nicht ermöglicht hätte, mich zu öffnen...es gibt eben Dinge, die gibt es gar nicht, so lange, bis man sie erlebt, gesehen, gefühlt hat.


Bingo!
Mir ist es ganz genau so ergangen. Es war keine Situation aus einer Bedürftigkeit heraus oder dass mir irgendetwas fehlte. Im Gegenteil, ich war total erfüllt, angefüllt mit Liebe.
Wer das nicht selbst erlebt und erfährt und fühlt, kann das nicht verstehen.

In so einem öffentlichem Forum bist du mehr oder weniger einem Spiessrutenlaufen ausgesetzt, allerdings habe ich das persönlich noch nicht gemerkt und fühle mich hier total verstanden:liebe1:

Dein Beitrag ist für mich sehr wertvoll,
denn er zeigt mir, dass es bei dir genauso verlief.
Diese Schiene von der Abhängigkeit, da geriet ich total hinein,
und ich fragte mich immer wieder was es da auf sich hatte: unerfüllte Liebe die sich bis zum Wahnsinn steigern kann.
Magische Fremdbesetzungen, oh Bella, ich kaute und probierte alles durch.

Denn die Dualseele zu akzeptieren, das fiel mir nicht leicht. Ich kam mir vor wie eine Fliege in einem Glas, die dann zur nächsten Flugübung in die Freiheit ansetzt und pluschhhhhhhhhhh puffffffffffffff landete sie wieder unten am Boden des Glases. Irgendwie musste ich da durchstossen,
es gab so viele Ratschläge von wegen loslassen
aber nix klappte

ich schaffte es natürlich die Verbindung zu kappen
monatelang schaffte ich das, aber da wurde ich deppressiv

Als ich dann Ende Januar von Deutschland
nach Hause über Mallorca flog,
das war ein Tag nach dem Vollmond
ich sass im Flugzeug; rechts der Mond,
links von mir die aufgehende Sonne.
Da wusste ich, alles mit mir wird gut.

Zuhause (Süd-Portugal) sagte mir dann eine gute Freundin, "er" ist deine Dualseele und endlich kam ich irgendwie nach Hause und brauchte nicht mehr ankämpfen gegen Energien. Ich kämpfte zwei Jahre.
"Wie willst du gegen etwas was von Gott gewollt ist ankämpfen?", fragte sie.


Die Dualseele ist etwas sehr spezielles und hat meiner Ansicht nichts mehr mit
normalen Beziehungen zu tun. So denke ich auch, dass man bloss nicht auf sie warten soll. Wozu? Man IST bereits vereint.
Wenn man das endlich kappiert, kommt man aus dem ganzen Leid und der Sehnsuch raus und die Blockaden verschwinden. Ich kann nur beschreiben, wie es bei mir lief.

Und dafür, dass ich nun liebe, göttlich liebe
dafür bin ich dankbar, für diese Erfahrung bereits auf Erden.



ist bisserl lang geworden



Aphrodite:liebe1:
 
Ja klar sind es Botenstoffe und Hormone, die ganz einfach durch die Transmiter durch den Körper geschossen werden.

Alles Chemie und Biologie und völlig unesoterisch :weihna1



:)
Mandy

chemie und biologie ist esoterik! Hast du sowas in der art einmal erlebt? Wenn man auch davon redet, dass die chemie stimmt, denke ich dennoch, dass es mit bestimmten frequenzen zu tun hat. Hast du mal etwas von dem morphologischen feld gehört? Da kann ein mensch die emotion eines anderen spüren... Das z.B ist auch chemie und wird z.B. beim familienstellen genutzt und ist somit auch esoterisch.
Wie kann es denn sein, wenn ein eigentlich fremder mensch sagt; ich habe das gefühl ich kenne dich sschon ewig, man schaut sich in die augen und man denkt die sonne geht auf... man beginnt zu zittern undman kann es nicht erklären. Ich glaube mittlerweile dass das der moment ist, in dem man sich selbst in dem anderen erkennt. So hat platon es doch auch begündet ;-)

Als eine Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich dadurch auszeichnet, dass beide Personen ähnlich empfinden und denken.

Im Phaidros Platons wird die Ursache dieses Empfindens beschrieben und eine Quelle für die Empfindung der Liebe und Freundschaft dargestellt. In diesem Mythos erzählt Platon, wie die Seele ihre Federn verliert und dabei auf die Erde stürzt. In den Körpern eingeschlossen haben sie keine Ahnung mehr von ihrem früheren Leben und existieren ohne Erinnerung - bis sie in die Augen eines Anderen blicken bzw. das Schöne erblicken:

Durchwärmt nämlich wird der Liebende, indem er durch die Augen den Zufluss der Schönheit aufnimmt, durch welchen seine gefiederte Seele gleichsam begossen wird. Ist er nun durchwärmt, so schmilzt um die Keime des Gefieders hinweg, was schon seit langem sie verschloss und sie hinderte hervorzutreiben. Denn dass er wie in einem Spiegel in dem Liebenden sich selber beschaut, weiß er nicht und wenn jener nun gegenwärtig ist, so hat auch er gleichsam jene Befreiung von den unerträglichen Schmerzen.(Platon, Phaidros)

Ich denke auch; wer das nich erlebt haqt, kann einfach nicht mitreden...
 
chemie und biologie ist esoterik! Hast du sowas in der art einmal erlebt? Wenn man auch davon redet, dass die chemie stimmt, denke ich dennoch, dass es mit bestimmten frequenzen zu tun hat. Hast du mal etwas von dem morphologischen feld gehört? Da kann ein mensch die emotion eines anderen spüren... Das z.B ist auch chemie und wird z.B. beim familienstellen genutzt und ist somit auch esoterisch.
Wie kann es denn sein, wenn ein eigentlich fremder mensch sagt; ich habe das gefühl ich kenne dich sschon ewig, man schaut sich in die augen und man denkt die sonne geht auf... man beginnt zu zittern undman kann es nicht erklären. Ich glaube mittlerweile dass das der moment ist, in dem man sich selbst in dem anderen erkennt. So hat platon es doch auch begündet ;-)

Als eine Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich dadurch auszeichnet, dass beide Personen ähnlich empfinden und denken.

Im Phaidros Platons wird die Ursache dieses Empfindens beschrieben und eine Quelle für die Empfindung der Liebe und Freundschaft dargestellt. In diesem Mythos erzählt Platon, wie die Seele ihre Federn verliert und dabei auf die Erde stürzt. In den Körpern eingeschlossen haben sie keine Ahnung mehr von ihrem früheren Leben und existieren ohne Erinnerung - bis sie in die Augen eines Anderen blicken bzw. das Schöne erblicken:

Durchwärmt nämlich wird der Liebende, indem er durch die Augen den Zufluss der Schönheit aufnimmt, durch welchen seine gefiederte Seele gleichsam begossen wird. Ist er nun durchwärmt, so schmilzt um die Keime des Gefieders hinweg, was schon seit langem sie verschloss und sie hinderte hervorzutreiben. Denn dass er wie in einem Spiegel in dem Liebenden sich selber beschaut, weiß er nicht und wenn jener nun gegenwärtig ist, so hat auch er gleichsam jene Befreiung von den unerträglichen Schmerzen.(Platon, Phaidros)

Ich denke auch; wer das nich erlebt haqt, kann einfach nicht mitreden...



Ja natürlich hab ich sowas schon erlebt - ich leb selber grad in so einer Beziehung. Nur an Seelenverwandtschaft glaub ich nicht.
Es gibt die verschiedensten Chraktere und Wesenszüge von Menschen und dass sich da dann mal zwei (oder bestimmt auch mehrere) ähneln ist eigentlich von der Wahrscheinlichkeit her, ziemlich normal und gar nicht aussergewöhnlich.

Das ist wie wenn du tausende von verschiedenfarbigen Socken hast, dass da ein mehrere dabei sind, die aus der selben Farbgruppe kommen oder vielleicht sogar fast gleich sind in der Farbe ist eigentlich ganz logisch.


Und wenn du Esoterik gleichstellst mit Biologie und Chemie - ja da hab ich auch gar nichs dagegen.

Da werd ich dann selbst auch nochmal esoterisch :weihna1


:)
Mandy
 
@aphrodite
das hast du schöne beschrieben... wie meinst du das mit dem "nach hause"?
Genau dieses thema besschäftigt mich seit dem tag, an dem ich IHN traf. Auch ich war zu der zeit völlig locker drauf und war mit meinem leben zufrieden. Dann kam er und ich hatte diesen moment, der moment der alles veränderte. Er hatte estwas in mir gefunden, etwas, was ganz tief in mir steckt. Ich durfte es kurz fühlen und dieses etwas nahm er mit. Es hat richtig wehgetan nd ich hatte noch nie so eine große sehnsucht nach einem zu hause. Ein wirkliches zu hause hatte ich nie und so zog es sich bis heute durch mein leben, dass ich noch immer nicht sagen kann; Ich bin zu hause. Jetzt habe ich kapiert, dass mein zu hause in mir ist. Ich habe immer geglaubt, dass er es mir hätte geben können, aber das ist wohl eine illusion. Ich habe nach symptomen gegooglet, habe mich un mein leben in frage gestellt...
Wir haben uns nie wieder gesehen, aber es kommt/kam immer zwischendurch ein lebenszeichen. Er hat mir nach langer zeit wie aus dem nichts eine erklärung geschrieben. Ich fand das alles sehr traurig und hätte niemals gedacht, dass es ihn wohl doch besschäftigt hatte. Wir haben uns dann mehr oder weniger lebewohl gesagt. Zum anschluss hat er mir einen menschen gewünscht, der mir das gibt, was ich duche. Ich habe ich ihm jemd. gewünscht, bei dem er sich zu hause fühlt und ich bin überzeugt, dass er es verstanden hat.
 
Und wenn du Esoterik gleichstellst mit Biologie und Chemie - ja da hab ich auch gar nichs dagegen.

Da werd ich dann selbst auch nochmal esoterisch :weihna1


:)
Mandy

Ich stelle es ja nicht gleich, aber ich denke, dass alles dort mit einspielt. Energie (von der es ja auch viele formen gibt) z.B ist chemie/biologie. Nur wird es von der esoterischen seite anders interpretiert als von der rein wissenschaftlichen seite.
Ich finde es einfach unwahrscheinlich, dass wenn man sich einfach nur "ähnelt" (So wie mit den vielen nullen und einsern auf der "festplatte") so eine heftige reaktion ausgelöst werden kann.
 
Ich stelle es ja nicht gleich, aber ich denke, dass alles dort mit einspielt. Energie (von der es ja auch viele formen gibt) z.B ist chemie/biologie. Nur wird es von der esoterischen seite anders interpretiert als von der rein wissenschaftlichen seite.
Ich finde es einfach unwahrscheinlich, dass wenn man sich einfach nur "ähnelt" (So wie mit den vielen nullen und einsern auf der "festplatte") so eine heftige reaktion ausgelöst werden kann.


Ja, da hast du schon recht, manchmal löst gerade ein großer Unterschied der Persönlichkeiten diese heftige Reaktion aus - ich glaub, es hängt von den Erfahrungen ab, die man in seinem Leben gemacht hat, wie man auf jemanden reagiert.
Es sind ganz bestimmte Verknüpfungen im Gehirn die für eine solche Reaktion verantwortlich sind.

Es gibt da ein sehr gutes Buch dazu "Die Phänomenologie der Erfahrung" von Ronald Laing.


:)
Mandy
 
Werbung:
@aphrodite
das hast du schöne beschrieben... wie meinst du das mit dem "nach hause"?
Genau dieses thema besschäftigt mich seit dem tag, an dem ich IHN traf. Auch ich war zu der zeit völlig locker drauf und war mit meinem leben zufrieden. Dann kam er und ich hatte diesen moment, der moment der alles veränderte. Er hatte estwas in mir gefunden, etwas, was ganz tief in mir steckt. Ich durfte es kurz fühlen und dieses etwas nahm er mit. Es hat richtig wehgetan nd ich hatte noch nie so eine große sehnsucht nach einem zu hause. Ein wirkliches zu hause hatte ich nie und so zog es sich bis heute durch mein leben, dass ich noch immer nicht sagen kann; Ich bin zu hause. Jetzt habe ich kapiert, dass mein zu hause in mir ist. Ich habe immer geglaubt, dass er es mir hätte geben können, aber das ist wohl eine illusion. Ich habe nach symptomen gegooglet, habe mich un mein leben in frage gestellt...
Wir haben uns nie wieder gesehen, aber es kommt/kam immer zwischendurch ein lebenszeichen. Er hat mir nach langer zeit wie aus dem nichts eine erklärung geschrieben. Ich fand das alles sehr traurig und hätte niemals gedacht, dass es ihn wohl doch besschäftigt hatte. Wir haben uns dann mehr oder weniger lebewohl gesagt. Zum anschluss hat er mir einen menschen gewünscht, der mir das gibt, was ich duche. Ich habe ich ihm jemd. gewünscht, bei dem er sich zu hause fühlt und ich bin überzeugt, dass er es verstanden hat.


liebe moonlight,

Zuhause ist bei sich selbst
eine Dualseele ist glaube ich wie ein perfeckter Spiegel:liebe1:
auch wenn er ganz anders ist als ich, aber von den Frequenzen her

und in diesem Spiegel verliert man sich, so wie in einer Illusion

da kann man noch so viel drüber lesen
das bleibt abtrackt und die Freiheit muss man sich
selbst erringen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

ich fühle mit dir:liebe1:
und manchen Menschen lohnt es nicht zu erklären
ich meine nicht meine Dualseele
nein, im Forum hi hi
die verstehen einen nicht
wer glaubt auch an den Weihnachtsmann?:weihna1:banane:




Aphrodite:liebe1:



 
Zurück
Oben