Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hallo FrauLuna

Warum erhöht sich eigentlich die Herzfrequenz, wenn "man" in die Aura einer geliebten Person, auch Seelenpartner - tritt.

Eigenenergie und Fremdenergie treffen aufeinander,...die sich anziehen und (oder) abstoßen..d.h. auch bei Menschen die du ablehnst, verändert sich dein Energielevel...dein Herz fängt an zu rasen, Zittern, innere Unruhe, Schwindel, schweißgebadete Hände ect...dieselben Sympthome zeigen sich beim Angstzustand-Unsicherheit.

Wann ist es Liebe?
Wann ist es Angst?

Liebe ist es erst wenn Ruhe einkehrt...ein stilles Herz das badet in Wonne, das frei von Angst.
Bist du selbst(oder der Andere) in Liebe dann fühlst-weißt du was im Anderen vorgeht,...aus Liebe begleitest du ihn dabei, es selbst erkennen zu können weshalb Liebe nicht fließen kann.

Sind beide im Ungleichgewicht, kann Liebe nicht fließen, die Angst ist ständiger Begleiter..Angst vor Verlust,,...Angst vor Ablehnung..ect....
Angst zeigt beiden auf,...worin der Mangel besteht, worin der Überschuß.
Wir begegnen anderen Menschen um uns selbst zu erkennen. Haben wir uns selbst erkannt, erkennen wir Andere.

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht helfen? - Es ist zugegebenermaßen eine merkwürdige Frage, aber sicher gibt´s jemanden, der mir das plausibel erklären kann.

Warum erhöht sich eigentlich die Herzfrequenz, wenn "man" in die Aura einer geliebten Person, auch Seelenpartner - tritt.

Es gibt einen Menschen, für den ich wirklich eine sehr tiefe Liebe empfinde und wenn ich nur in seine Aura trete und/oder seine Augen schaue, dann habe ich das Gefühl mein Herz donnert wie ein Gewitter. Da ich das bisher so eigentlich noch nie erlebt habe, frage ich mich wie das wohl kommt. Ich möchte aber dazu sagen, dass dies (bislang) eine rein platonische Liebe ist, deswegen bin ich ja so verwundert...?

Gibt´s da irgendwelche spirituell-chemisch-biologische Erklärungen dafür?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Luna
Medizinisch gesehen ist es eine hormonelle Kaskade, die entsteht, weil man in den "Dunstkreis" des oder der Angebeteten tritt. Der "Olfaktorische Wahrnehmungskanal", es geht darum, sich besonders gut riechen zu können. Liebe geht eben über alle Sinne, nicht nur über den Magen, wie es der Volksmund weiß, der gelegentlich zu wenig zu essen hat, z.B. in Kriegszeiten. So entsteht dann der Spruch, daß Liebe durch den Magen geht gepaart mit den Kochkünsten der Hausfrau, welche die Frauenrolle ihr zutrug. Der gutatorische Sinn (Geschmack) und der olfaktorische Sinn (Geruch) beziehen sich ja beide auf die Chemie, die Moleküle in der Luft und in Stoffen, und siehe da, wenn die Chemie stimmt, kann es funken. Und wer mir stinkt, der kann mir gestohlen bleiben. :clown: aber du bist ja nett, Luna, oder? Ich kann es ja hier jetzt nicht riechen, ob Du nett bist. Oder bist du ein ängstlicher Typ? Das riecht man ja auch. Wer eine ängstliche Frau mag, wird sich als behütender Mann ihrer annehmen. Andersrum ebenso. Joooou, wir sind Tiere mit Sinnen. Und denen unterliegen wir, hihihi. Missionarisch...

:liebe1:
 
liebe Frau Luna,

da glaube ich auch, so wie Chirra es beschreibt: eine doppelte Schwingung
somit überlagern sich zwei Schwingungswellen, eine Interferenz
und bei positiver Schwingung ohne kalte Füsse, im Gegenteil
es ist ein sich ausdehnen und starke Wärme im Herzen und dem ganzen oberen Bereich des Körpers und ein wie erzittern:liebe1:


aber wie Baba schreibt:

Ist man soweit oder dabei in seiner Eigenliebe zu kommen, merkt man wie gelassener man wird, so ist es bei mir!


darum gehts
auch wenn man bereits in der Eigenliebe war
eine Dualseele haut einen erst einmal um

irgendwann schafft man es wieder zu sich selbs zu kommen - dann ist Frieden



Aphrodite:liebe1:
 
HundertTausendDank Euch allen, das waren ja superklasse und aufschlußreiche Beiträge - Toll - Danke !!!​
:
:liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:


PS: ob ich ein netter Typ bin: na ja ich hab Krallen und doch ein flauschiges
Fell - - aber ängstlich, nein das bin ich sicher nicht
:katze::katze::katze::katze::katze:
 
Liebe Frau Luna!!

Ich mußte jetzt einfach noch hinterherschieben: Ich kenne dieses Gefühl!
Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren einem Menschen begegnet, bei dem ich mich genauso gefühlt habe, bzw. bei mir hat einige Zeit gedauert, bis ich das wahrgenommen habe und zulassen konnte. Denn diese intensiven Gefühle können einen umhauen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und diese Gefühle haben mich nachhaltig verändert im Sinne einer Öffnung des Herzens und wie ich mich bewege und mit Menschen und Situationen umgehe. Ich würde es auch als Frequenzerhöhung bezeichnen, habe aber seit einiger Zeit das Gefühl, dass es meinen gesamten Körper sowohl grob- als auch feinstofflich erfaßt. Ich hatte und habe dabei auch verschiedenen körperliche Symptome.

"Warum erhöht sich die Herzfrequenz in der Liebe?"

Ich glaube, das "Wie" wäre einfacher zu beantworten, als das "Warum"...

Ich bin in einer Methode der "Klangtherapie" ausgebildet und habe eine Zeit lang mit Menschen mit dem Medium Klang und Schwingung gearbeitet und mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. U.a. weil ich ursprünglich vorhatte, zu dem Thema zu promovieren.

Es gibt wissenschaftliche Studien (die Quelle müßte ich noch mal genau nachschauen), die belegen, das die unterschiedlichen Körperzellen, durch die Prozesse, das heißt die Bewegungen, die ihnen ablaufen, eine normalerweise harmonische Eigenschingung haben. Dies wurde erstmals anhand der Herzmuskelzellen (!!) gezeigt. Diese Eigenschwingung kann von innen oder außen beeinflußt werden, das heißt erhöht oder herabgesetzt werden.

Außerdem ist eindeutig physikalisch erklärbar, dass der menschliche Körper aufgrund seiner inneren Bewegung auch und vor allem der emotionalen, beständig Schwingungen aussendet, die sich mit Lichtgewindigkeit bewegen...dazu gehört auch die Aura.

Ich glaube, dass es immer eine, wie auch immer geartete, Wechselwirkung gibt zwischen meinen Schwinungen und denen anderer Menschen.
Und vor zwei Jahren, bin ich einem Menschen begegnet, dessen Schwingungen, vom Gefühl her, mit den meinen auf bisher nie erfahrene Art harmonisch waren und gleichzeitig ganz anders!
Ich glaube, und vom Fühlen her weiß ich, da hat sich Schwingungsmäßig etwas nicht nur erhöht, sondern etwas potenziert!!
Mein Gefühl ist , dass das Fühlen tiefer und bedingungsloser Liebe, und da gibt es in der INtensität keine Grenzen, außer in dem, was wir aushalten können, diese Schwingungsveränderung spiegelt. So nehmen wir wahr, was passiert. Nach oben gibt es keine Genzen!

Warum erhöht sich die Schwingung in der Liebe?

Ich habe gemerkt, dass sich das auf alle Bereiche meines Lebens ausgewirkt hat und ich bekomme entsprechende Rückmeldungen...meine Ausstrahlung hätte sich seit längerem verändert, sie sei so strahlend, ruhig und warm.
Ich arbeite gerne energetisch mit Menschen und tue dies zur Zeit im Krankenhaus...und auch hier gab es eine Art Quantensprung...
Es ist so schwer, die passenden Worte zu finden, für etwas, was eigentlich nur gefühlt werden kann...vielleicht sollte ich jetzt aufhören zu schreiben :autsch:
Sorry, dass ich Euch/ Dich so zutexte...ich hoffe, Du schläfst nicht beim Lesen ein :sleep3:

Aber ich glaube genau darum geht es: Meine Erfahrung im Alltag ist, dass die Liebe oder das was wir fühlen, wenn wir einem Menschen besonders verbunden sind, dieee transformatorische, also auch schwingungsverändernde Kraft im Universum ist. Und diese Schwingungsveränderung geht nur nach oben, etwas anderes ist mir nicht bekannt. Da werden ungeahnte Kräfte freigesetzt...das kennt jeder der schonmal verliebt war...:move1:
Und was das bedeutet, wenn man mit tiefer Liebe in Berührung kommt...kann man sich mehr oder weniger vorstellen...Der sog. "Aufstieg" der Erde und ihrer Bewohner geschieht in uns, dadurch, dass wir unser Herz öffnen, was gleichzusetzen ist mit Frequenzerhöhung und allen damit verbundenen körperlichen Symptomen...:engel:

"Ohne Liebe gibt es keine Heilung."

Danke Euch allen sehr, einfach, weil es dieses Forum gibt :liebe1:


Lieben Gruß besonders an Dich, Frau Luna :liebe1:

Bella:flower2:
 
Ich will euch ja nicht die Romantik verderben.

Aber nicht nur Liebe erhöht die Herzfrequenz, sondern auch Angst. Stress, Wut, Zorn, Glück ........



:)
Mandy
 
Liebe Bella, :)

Deine Worte sind wirklich wunderschön und haben mich voll in meinem Herzen getroffen.

Am Donnerstag ist regelmässig mein Körperübungstag. Wir haben heute eine wunderschöne Übung gemacht. Die Ohren zuhalten und dann einen Brummton erzeugen, der tief aus der Kreuzbeinbasis, also dem Basischakra entsteht. Diesen Ton dann entlang der Wirbelsäule bis hinab zu den Versen schicken.
Es war ein ganz herausragendes Erlebnis und das Gefühl dieses Tones.

Ein Ton, der ja von ganz tief unten kommt und durch den ganzen Körper hindurchsaust. Es ist unglaublich wie der innere Körper auf Töne und Schwingungsfrequenzen reagiert.

Also für mich ist diese Erfahrung, dieses Erleben des Herzensgefühles immer noch unfassbar. Diese Welt der tiefen Gefühle. Was für mich allerdings total verwirrend ist, dass wir uns eben nur oberflächlich hin und wieder bei uns, wo ich wohne, sehen. Real haben wir nur ein paar Worte gewechselt und doch habe ich noch nie so eine tiefe Resonanz auf einen Menschen gespürt.

Da komme ich gleich zur Mandy. Von meinem Expartner, für den ich seinerzeit auch sehr tief empfand (allerdings liegen da Welten dazwischen), sind mir die Extreme in andere Richtung durchaus bekannt. Vielleicht ist das so, dass wo viel Licht ist, auch viel Schatten ist. Trotzdem bin ich überzeugt, dass ich in der Integration von beidem meine Mitte und somit Liebe finde.

Von Herzen nochmals danke für die tollen Beiträge
und eine gute, gute Nacht
wünscht
Luna

:kuesse::kuesse::kuesse::blume::blume::blume:
 
Ich will euch ja nicht die Romantik verderben.

Aber nicht nur Liebe erhöht die Herzfrequenz, sondern auch Angst. Stress, Wut, Zorn, Glück ........



:)
Mandy

grins.... Du sprichst mir aus der Seele (sind wir etwa Seelenpartner?:clown:)

Vielleicht liegt es am erhöhten Adrenalinspiegel?
Adrenalin erhöht sich, wenn Hormone ausgeschüttet werden und das nicht nur Sex, sondern auch bei Stress, Wut ect. s.o.

Ja ich spreche von Sex, denn die Sexualität ist das erste, was sich im Körper bemerkbar macht, da das Bestreben der Menschheit genau, wie bei den Tieren und Pflanzen - in erster Linie die Fortpflanzung seiner Spezies ist.
Ob man es dann tut, oder ob das Gefühl erst einmal ausgekostet werden soll, das steht auf einem anderen Blatt.
Das ist der Grund, weshalb die Menschen in den seltesten Fällen echte Liebe und Sexualität auseinander halten können.

Da kann man der Phantasie dann natürlich freien Lauf lassen.......

Seid nicht traurig - es ist ja trotzdem schön!

bluebody
 
Werbung:
Liebe Frau Luna!!

Ich mußte jetzt einfach noch hinterherschieben: Ich kenne dieses Gefühl!
Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren einem Menschen begegnet, bei dem ich mich genauso gefühlt habe, bzw. bei mir hat einige Zeit gedauert, bis ich das wahrgenommen habe und zulassen konnte. Denn diese intensiven Gefühle können einen umhauen, im wahrsten Sinne des Wortes.

liebe Bella

ja,
die Gefühle der Dualseele können einen umhauen
bei mir begann sich das Herzchakra schon vorher zu öffnen
ich war in Indien beim Dalai Lama und hatte dort Meditationsefahrungen
von einer mir bisher unbekannten Intensität:liebe1:


dann kam die Dualseele dran
ich hatte keine Ahnung
die Energien überfluteten mich geradezu und ich brauchte lange Zeit
diese Energien zu harmonisieren, zu halten und erneut in meine Mitte zu kommen...
ich sehe es als eine Angleichung der Energie von zwei Seelen an.


Und diese Gefühle haben mich nachhaltig verändert im Sinne einer Öffnung des Herzens und wie ich mich bewege und mit Menschen und Situationen umgehe. Ich würde es auch als Frequenzerhöhung bezeichnen, habe aber seit einiger Zeit das Gefühl, dass es meinen gesamten Körper sowohl grob- als auch feinstofflich erfaßt. Ich hatte und habe dabei auch verschiedenen körperliche Symptome.


Bei mir ist es auch so, die Frequenz steigt stetig weiter an
nur dass ich es jetzt zulasse und nicht mehr in Panik gerate.

"Warum erhöht sich die Herzfrequenz in der Liebe?"

Ich glaube, und vom Fühlen her weiß ich, da hat sich Schwingungsmäßig etwas nicht nur erhöht, sondern etwas potenziert!!

Bingo!
Genauso erfahre ich es
und wenn dann welche kommen und es nicht glauben, so kann ich nur sagen
sie haben es halt nicht erfahren.
Und so eine Erfahrung ist göttlich und mehr wert als der höchste Lottogewinn:liebe1:

Mein Gefühl ist , dass das Fühlen tiefer und bedingungsloser Liebe, und da gibt es in der INtensität keine Grenzen, außer in dem, was wir aushalten können, diese Schwingungsveränderung spiegelt. So nehmen wir wahr, was passiert. Nach oben gibt es keine Genzen!

Warum erhöht sich die Schwingung in der Liebe?

Ich habe gemerkt, dass sich das auf alle Bereiche meines Lebens ausgewirkt hat und ich bekomme entsprechende Rückmeldungen...meine Ausstrahlung hätte sich seit längerem verändert, sie sei so strahlend, ruhig und warm.
Aber ich glaube genau darum geht es: Meine Erfahrung im Alltag ist, dass die Liebe oder das was wir fühlen, wenn wir einem Menschen besonders verbunden sind, die transformatorische, also auch schwingungsverändernde Kraft im Universum ist. Und diese Schwingungsveränderung geht nur nach oben, etwas anderes ist mir nicht bekannt. Da werden ungeahnte Kräfte freigesetzt...das kennt jeder der schonmal verliebt war...:move1:
Und was das bedeutet, wenn man mit tiefer Liebe in Berührung kommt...kann man sich mehr oder weniger vorstellen...Der sog. "Aufstieg" der Erde und ihrer Bewohner geschieht in uns, dadurch, dass wir unser Herz öffnen, was gleichzusetzen ist mit Frequenzerhöhung und allen damit verbundenen körperlichen Symptomen...:engel:

"Ohne Liebe gibt es keine Heilung."

Danke Euch allen sehr, einfach, weil es dieses Forum gibt :liebe


Danke dir, liebe Bella
danke für deine Herzensworte:liebe1:
ich kann dem nichts mehr hinzufügen und fühle genau wie du
und ich fühle deine Liebe




Aphrodite:liebe1:
 
Zurück
Oben