Warum ekelt mich Steinwasser?

Normalerweise gibt es keinen Grund dich davor zu ekeln. Man muss immer daran denken, dass das ganze Wasser, welches wir trinken Grundwasser ist. Und dieses wurde durch Erde, Sand und Stein gefiltert. Also müsstest du dich ja auch davor ekeln. Das tust du aber nicht. Das Problem besteht vermutlich darin, dass das Wasser abgestanden ist. Das mag ich auch nicht. Die frische Energie ist etwas verloren gegangen. Ausserdem verliert Wasser im Kopf an Reinheit wenn es mit auch nur irgendetwas in Berührung kommt. Da Menschen von je her Wasser getrunken haben, ist das eine Art Instinkt sauberes Wasser zu trinken als Schutz vor Krankheit.
 
Werbung:
Hallo Mondfrau,
mir fällt da noch ein, daß Kristalle Informationsträger sind. Hast Du evtl. auf den Steinen vorhandene Infos ganz bewußt gelöscht? Oft denk ich, vieles müßte von selbst gehen. Aber je mehr wir Verantwortung für uns selbst übernehmen, desto weniger geschehen auch die Ereignisse um uns herum ohne unser bewußtes Zutun.
Doch wenn Du Wasser ohne Steine lieber magst, warum quälen?
Alles Liebe!
 
Right, unsere Kristalle sind regelrechte Speichersysteme.... daher nehmen Sie
wahrscheinlich auch so gut Störfrequenzen auf. Diese Steine sollte man dann
höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Wasserbehandeln hernehmen :sabber:

@Mondfrau
Kann es sein, dass Du in einer Großstadt lebst? Vielleicht hast Du genau aus
diesem Grunde eine Abneigung gegen Bergkristall und Rosenquarz, weil in der
Wohnumgebung stark beeinflusst werden könnten?

Ist eine reine Vermutung, aber fairy brachte mich auf diesen Gedanken. Mir
geht es mit meinem Rosenquarz im Büro ähnlich.
 
Hi SirFuchs,

mit dem Rosenquarz, ich weiß nur, er müsste in einer bestimmten Position stehen, ChrisTina hier auf dem Board weiß ganz gut darüber Bescheid, ich habe meinen Stein dann auch umgesetzt.Ich habe jetzt auch den Fred nicht ganz gelesen, aber es kann sein, das sofern er falsch steht, dann tut er Dir nicht sooooo gut, je nachdem wie "fühlig" du bist.

Grüße
:)
 
Ich habe mir in einer Edelstein-Boutique 3 kleine Rosenquarz-Stücke und ein kleines Stück Bergkristall geben lassen. Die benutze ich nur fürs Wasser. Gegen Elekrosmog habe ich andere, großere Steine. Das Rosenquarz-Wasser tut mir gut und schmeckt mir.

Jemand hat mir ein paar Bergkristalle zum Aufsetzen geschenkt, aber etwas wehrt sich in mir, das damit aufgesetzte Bergkristall-Wasser zu trinken. Dabei sehen die Kristalle genauso aus wie der den ich zum Rosenquarz lege. Vermutlich stammen sie sogar aus dem selben Laden.

Was soll´s, ich trinke Rosenquarz-Wasser und lasse die Bergkristalle andere Arbeiten verrichten. Sie laden andere Steine auf.

Liebe Grüße
Leopoldine
 
Werbung:
Ich möchte etwas anmerken zu einer eventuellen Abneigung gegen Steinwasser.

Viele Steine, vor allem Bergkristalle werden nach dem Bergen mit Säuren und Laugen gereinigt. Ohne diese Reinigung wären die Steine nicht ansehlich, bzw. wären einige überhaupt nicht als solche erkennbar. Ich nehme bei meinen Einkäufen in Mount Ida auch ein paar ungereinigte Bergkristalle mit, um meinen Kunden zu zeigen wie Bergkristall überhaupt in der rohen Naturform aussieht. Da haben mir Kunden schon gesagt das sie diese garnicht als Bergkristall erkennen würden. :)
Diese Steine werden natürlich nach der Säurebehandlung ausgewässert, um schädliche Rückstände von der Säure zu beseitigen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es möglich ist, das man im Unterbewustsein mitbekommt das Säure im Spiel war wenn man die Kristalle betrachtet. Das würde mir eine Abneigung gegen Steinwasser erklären.
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wenn man sehr sensibel ist könnte ich mir das schon vorstellen.

Grüße
 
Zurück
Oben