warum eigentlich so?

Hi Blacky,:)

völlig off topic, aber:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!:banane: :banane:

:sekt: :sekt: :sekt:




Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hat wohl am 13ten keiner bemerkt, heheh....

Ich schon, aber Du warst Abends nicht mehr im Forum. Hoffe, Du hast schön gefeiert!



LG
Silke
 
warum habt ihr alle eine normales liebes- und sexleben und ich nicht?? :lachen:

der einzige vorteil meiner version:
-kein liebeskummer
-keine eifersüchteleien
-kein trennungstheater
-kein betrug
-keine verletzungen

nachteile:
-seichtes leben
-man altert für nichts und wieder nichts
 
Hallo B&B :)

dieses gefühl.. da hab ich n klares inneres bild von...
aber genau deswegen wohl lasse ich mich nicht auf was anderes ein.. und das daauert..

Und das ist vermutlich die Crux, diese Vorstellung davon, wie sich das anfühlen müsste aber vielleicht nie tut?

Ich habe dir etwas herausgesucht, was ich schon mal gepostet habe, und nach wie vor immer gut finde. Vielleicht magst du es ja auch.

Liebe Grüße
Rita


Du spinnst

Frage: Ich bin hier, weil ich nicht wiedergeboren werden möchte.

Karl: Und gerade, weil du nicht wiedergeboren werden möchtest, wird es geschehen.

F: Wie bitte?

K: Der Wunsch, etwas zu vermeiden, ist immer ein Befehl, dass es geschehen soll.

F: Dann sag mir, wie ich den Wunsch loswerde.

K: Gar nicht. Du kannst nichts loswerden.

F: Oder wie ich da rauskomme.

K: Du kommst nicht raus. Aber dass du nichts loswirst und dass du nicht rauskommst: dem kannst du dich hingeben. Das ist alles. Das ist Selbsterkenntnis. Selbsterkenntnis ist die Einsicht in die Ausweglosigkeit aus dem, was du bist. Lehn dich zurück und genieße es. Es wird keinen anderen geben, der es genießt.

F: Wenn ich das Leben genießen könnte, wäre ich nicht hier.

K: Du bist hier, weil du keine Wahl hast. Weil du nicht anders kannst. Du bist die Freiheit, die keine Wahl hat, wie sie sich ausdrückt. Wenn sie eine Wahl hätte, wäre sie keine Freiheit. Genieße diese Wahllosigkeit, diese Unabänderlichkeit deiner Existenz. Das ist Genuss: zu sehen, dass du nie etwas ändern kannst an dem, was du bist.

F: Für mich ist das so ziemlich das Gegenteil von Genuss.

K: Ich kann dir nur sagen: Das, was du bist, genießt jeden Moment und den Gegenteil jedes Momentes. Es genießt sich vollkommen. Und das, was denkt, es kann nicht genießen, ist Teil des Genusses.

F: Das bringt nichts, dass ich Teil irgendeines Genusses bin. Ich will der Genießer sein.

K: Das, was du bist, genießt auch das Nichtgenießen.

F: Das ist doch Spinnerei.

K: Da hast du Recht. Es ist Spinnerei.

F: Danke.

K: Aber die Spinne bist du. Du spinnst dieses unendliche Netzwerk von kosmischen Gedanken und Formen. Und es kommt der Augenblick, da denkst du: "Was soll dieses Gespinne? Und wer spinnt hier überhaupt? Ich glaube, ich spinne?!" Das ist es. Im Wachwerden des Ich hat dein Spinnen begonnen. Du bist die Quelle dieses unendlichen Netzes aus Krieg und Frieden, des ganzen Gewebes der Schöpfung, du bist der Spinner jedes Gedankens und jeder Form. Im plötzlichen Erkennen aber, dass du es bist, zieht das ganze Netz sich zurück. Und wenn das Netz wieder vollkommen zu dem geworden ist, was du bist, gibt es weder Welt noch Spinnerei.

F: Erwartest du, dass ich dir folge?

K: Überhaupt nicht. Ich sitze ja nicht hier, damit du etwas verstehst.

F: Sondern?

K: Ich sitze hier, damit der, der denkt, er würde verstehen, im Nichtverstehen verschwindet.

F: Bevor ich verschwinde, möchte ich ein paar konkrete Problemlösungen.

K: Ich löse nichts. Im Gegenteil, ich mache Knoten.

F: Ja, ja, das merke ich.

K: Ich bin nicht hier, um Knoten zu lösen. Ich mache Knoten. Ich mache dir so viele Knoten ins Gehirn, dass du plötzlich die Unmöglichkeit erkennst, sie jemals zu lösen. Dann gibst du deine Versuche auf und bist einfach still. Und wenn du vollkommen still bist, wen kümmert es noch, ob es jemals Welten oder Wiedergeburten oder Spinnennetze oder Knoten und Lösungen gab?
 
Hi Blacky,:)

völlig off topic, aber:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!:banane: :banane:

:sekt: :sekt: :sekt:


Lieben Gruß
Silke

Von mir natürlich auch.
Lustig, vorgestern dachte ich mir noch, dass ich das nicht vergessen sollte, dir zum Geburtstag zu gratulieren und heute fällt mir auf, das ich es doch vergessen hab.:confused:
Das Leben ist manchmal schon komisch.................................

e118.gif


Herzlichen Glückwunsch, blacky!!!

Ich wünsche dir fürs nächste Jahr VIEL GEFÜHL................................
 
Werbung:
Liebe Rita.

Danke für diesen wunderbaren Text.

Auch ein schönes neues Lebensjahr für Blackandblue. :D

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben