warum eigentlich kartenlegen?

Trotzdem glauben ja manche, dass wenn man von Spiegelbild redet, da ist nur die eigene Wunschvorstellung gemeint. Es ist aber vielmehr wirklich die Intuition mit der wir wissen, was passiert. Ich bin auch der Meinung, dass es schon alles stimmt was in den Karten steht, aber viele Menschen es gerne selber verändern.
BSP: Einer Frau wird gesagt, sie lernt in drei Monaten einen anderen Mann kennen und lässt sich scheiden. Die meisten Frauen würden alles daran setzen dies zu verhindern.
Deshalb finde ich es auch, von manchen Leuten nciht so gut, über die Kartenleger hinterher zu schimpfen und sagen: "Das war ja eh alles nur quatsch was der sagte". Sie haben ja die Situation selbst verändert. Nicht der Kartenleger. Es kommt auch darauf an, ob ich mein Schicksal annehme oder nicht. Ich tue es gerade obwohl ich weiß, dass noch einiges auf mich zukommt und ich mir anders auch manches ersparen könnte, aber mein Gefühl sagt, dass es so richtig ist
lg
 
Werbung:
Trotzdem glauben ja manche, dass wenn man von Spiegelbild redet, da ist nur die eigene Wunschvorstellung gemeint. Es ist aber vielmehr wirklich die Intuition mit der wir wissen, was passiert. Ich bin auch der Meinung, dass es schon alles stimmt was in den Karten steht, aber viele Menschen es gerne selber verändern.
BSP: Einer Frau wird gesagt, sie lernt in drei Monaten einen anderen Mann kennen und lässt sich scheiden. Die meisten Frauen würden alles daran setzen dies zu verhindern.
Deshalb finde ich es auch, von manchen Leuten nciht so gut, über die Kartenleger hinterher zu schimpfen und sagen: "Das war ja eh alles nur quatsch was der sagte". Sie haben ja die Situation selbst verändert. Nicht der Kartenleger. Es kommt auch darauf an, ob ich mein Schicksal annehme oder nicht. Ich tue es gerade obwohl ich weiß, dass noch einiges auf mich zukommt und ich mir anders auch manches ersparen könnte, aber mein Gefühl sagt, dass es so richtig ist
lg

So sehe ich das auch.
Einer Freundin erzählte mir mal das sie bei einer Kartenlegerin war und diese erzählte ihr auch so eine Situation.
Und zwar war bei ihr mal eine junge Frau, die in einer festen und glücklichen Partnerschaft war. Die Kartenlegerin sagte ihr, das sie diesen Mann bald Heiraten würde...und was macht die junge Frau? Trennt sich ,,ohne richtigen Grund" von ihren Partner. Wahrscheinlich hat sie Torschlußpanik bekommen oder wollte nicht das die Karten recht haben.
 
Wahrscheinlich war es so. Aber in dem Fall wenn jemanden was schönes gesagt wird, dann kann ich das nicht verstehen. Wenn einem was schlechtes gesagt wird, dann kann ich verstehen, warum die Leute angst bekommen und sich nicht darauf einlassen.
in meinem Fall ist es 60 gut, 40 schlecht. . Aber das werde ich schon auf die Reihe kriegen.
 
Wahrscheinlich war es so. Aber in dem Fall wenn jemanden was schönes gesagt wird, dann kann ich das nicht verstehen. Wenn einem was schlechtes gesagt wird, dann kann ich verstehen, warum die Leute angst bekommen und sich nicht darauf einlassen.
in meinem Fall ist es 60 gut, 40 schlecht. . Aber das werde ich schon auf die Reihe kriegen.

Ja normalerweise ist es auch so. Kann aber ja auch sein das sie das nicht als Positiv gesehen hat und ihr aufeinmal die Gedanken gekommen sind, ob das schon alles gewesen ist?! Vielleicht wollte sie sich noch die Hörner abstoßen?

Wie meinst Du in Deinen Fall?
Was ist/war denn, wenn ich fragen darf?!
 
Ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennen gelernt von dem ich sofort wusste, dass ich ihn schon immer kannte. Ich fühlte mich sofort zu ihm hingezogen. Die gefühlen wurden immer stärker. Kann jetzt hier nicht alles schreiben, würde zuviel werden. Jedenfalls hielt ich es irgendwann nicht mehr aus und ich wollte wissen, was es mit den Gefühlen auf sich hat. Ich ging also zum Kartenlegen und sie sagte mir, dass ich mit ihm zusammen komme. Es "muss" aber (sie denkt und auch ich, dass das meine Lernaufgabe ist, weil ich vorher im Leben sowas noch nie von mir aus gemacht habe) von mir ausgehen. Also ich muss das ganze ankurbeln. Das hätte ich mich nie getraut, ich hätte angst gehabt vor einer Abfuhr. Jedenfalls fragte ich ihn ob er mit mir ausgehen will (er ist ein Arbeitskollege auch von meinem Mann hätte schon mal deswegen schiss gehabt). habs aber trotzdem getan. Ich muss noch sagen, dass ich mich bereits von meinem Mann getrennt habe, aber nicht in erster linie wegen ihm sondern weil wir schon länger nicht mehr glücklich waren. Trotzdem arbeiten wir noch alle zusammen. Ist eine besch.. konstellation momentan. Sie sagte mir auch, dass er meine große liebe sein wird, das wusste ich vom Gefühl her bereits, und dass wir noch ein Baby bekommen werde, ich habe bereits eine tochter. Sie sagte aber auch sachen die ich nicht so hören wollte, wie z.b. dass auch diese ehe nicht immer so laufen wird, wie ich es mir jetzt erhoffe, aber ich werde im herzen glücklich sein, was ich jetzt nciht bin. Sie sage auch noch andere negative sachen, die ich hier aber nicht sagen möchte.
Aber das komische war das. Meine Mam ging zwei Wochen nach mir auch zu der Kartenlegerin, sie wusste nicht, dass es mein Mam war aber der sagte sie haargenau das selbe, was mit ihrer Tochter jetzt gerade passiert, was sie zu mir gesagt hat. Komisch oder... wie kann sie das aus den Karten meiner Mam lesen... ich habe meiner Mam schon einiges erzählt aber nicht alles und trotzdem wusste die kartenlegerin es auch aus ihren karten.
 
liebe conny,

erst einmal :umarmen: und danke, für deine offenheit. das ist nicht so ganz leicht, in einem forum über seine privaten dinge zu reden. sehr mutig.

nun, sicherlich liegen im KB deiner mutter auch deine themen, zumal, wenn deine mutter sich da gerade gedanken macht. was ich nicht gut finde, dass die KL mit deiner mutter über dich sprach.
ich lernte von meinem lehrer, dass es einen ehrenkodex gibt:

1. NIEMALS über dritte sprechen, wenn diese nicht gefragt wurden und auch eine mutter geht das leben ihrer erwachsenen kinder nichts mehr an.
2. NIEMALS etwas über neue beziehungen der expartner sagen. das geht nur noch sie etwas an.
3. NIEMALS firmenspionage, fragen bzgl. liebesleben des nachbarn, job des nachbarn etc.
4. NIEMALS gesundheit und tod ansprechen.

das nur am rande.

nun, ich wurde das erste mal vor 13 jahren zu einer KL geschleift, von meiner besten freundin, die bereits öfter dort war.
ich nahm ehering ab und sagte nichts über mich.
sie legte skatkarten und las meine handlinien, war eine ganz moderne, jüngere frau.

was sie über mein leben sagte, meine kindheit, die ehe meiner eltern stimmte ALLES.
auch was sie über meine ehe sagte, stimmte!

dann sagte sie mir etwas über die zukunft. ich wollte mich damals trennen und deswegen war ich dort, das sagte ich aber nicht.
sie sagte, ich würde mit einem anderen mann ins ausland gehen und noch zwillinge bekommen (jungs) und eigentum erwerben.

tja, ich hatte nicht den mut mich zu trennen, ging aber jaaahre später mit meinem damaligen ehemann ins ausland und bekam 2 söhne (KEINE zwillinge). wir wollten eigentum erwerben, aber ich begegnete meiner grossen liebe und kam zurück.

also im groben traf mein schicksal ein, sozusagen. es war mir bestimmt, nur mit wem, das entschied ich.

allerdings hatte es sich zeitlich um mind. 5 jahre verschoben.

bin mal gespannt, ob auch die dinge, die jetzt in meinem KB liegen eintreffen.

eo
 
Werbung:
es hat mir nichts ausgemacht, dass sie meiner Mutter das erzählt hat. Allerdings ist es schon ein bissl nervig, weil sie ihr halt auch die schlechten sachen gesagt hat und sie sich jetzt schon ihre gedanken macht. Aber da muss sie halt jetzt durch.
 
Zurück
Oben