Warum dürfen Kinder, nicht einfach Kinder sein?

Werbung:
Werbung:
Hallo,

ich habe seit März diesen Jahres selber einen Sohn - und natürlich hat sich seither auch mein Freundeskreis erweitert - Mamis mit Kids - und ich sehe schon das Kinder Kinder sein dürfen ABER sie lehnen diese Rolle beinah schon selbst ab. Soviele Kinder sind so rasant in ihrer Entwicklung, kriegen immer früher Zähne, fangen immer früher an zu laufen, zu sprechen etc. So als hätten sie es selbst eilig Selbstständig und Erwachsen zu werden...
Ich , die ich selber keine richtige Kindheit hatte, achte nat. schon darauf das mein Kind Kind ist und bleibt - vorausgesetzt er will das selbst - die Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft überträgt sich im wahrsten Sinn bereits auf die Säuglinge...von denen man, wenn man sich die Statistiken ansieht, die da besagen, dass immer mehr "Riesenbabys" auf die Welt kommen - gar nicht mehr von Säuglingen reden kann...mein Sohn war 4360 g schwer, als richtiges kleines Babywürmchen hab ich ihn im Grunde nie erlebt ..und vielen in meinem Bekanntenkreis können dies auch von ihren Kindern besättigen. Da guckt Dich nach 4 oder 5 Monaten bereits ein kleiner Junge/Mädchen an - kein Baby mehr.

Aber nat. find ich Eltern die ihre Kinder in die von Dir genannten Rollen zwängen auch nicht ok, aber Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält und manchmal bleibts nicht aus, dass Kinder die Rollen von Erwachsenen annehmen oder übergestülpt kriegen z.B. alleinerziehende Elternteile - das bleibt lt meiner Erfahrung einfach nicht aus...(wenns auch viell nicht alle betrifft)

Wenn man aber dann noch bedenkt, dass alles irgendwie Schicksal ist und sich Jeder seine Lebensaufgabe aussucht, haben sich die Kinder also ihr frühes erwachsenen Leben auch ausgesucht...mit Hilfe der entsprechenden Eltern eben (aber das ist meine spirtuelle Ansicht)

So das war mein Senf dazu

LG
 
Zurück
Oben