Warum du nicht göttlich bist

Werbung:

Warum Du nicht göttlich bist

Weil Du in Unwissenheit lebst und weiterhin darauf bestehst, indem Du oft die Wahrheit ablehnst, die Dich frei macht. Wenn man aber einem Menschen seine Göttlichkeit nimmt, die sein Wesenskern ist - dann kann man ihn leicht beherrschen und manipulieren. Erkenne, daß es die Mächtigen der Erde und ihre unwissenden Helfer in den Kirchen sind, die Deine Göttlichkeit leugnen, die das heraufdämmern des Wissens verhindern - die Dir ständig einreden, Du wärst in Sünde geboren, klein und machtlos.

http://www.tu-berlin.de/zrz/mitarbeiter/lwie4000/forum/sbar/gedanke/gtext.html#17


L.G. Maud


Reines Bewusstsein ist bewusster Wille und ein vollkommenes Gleichgewicht… man ist wach und bewusst in der Leere.
Die Konflikte entstehen zwischen dem Ich und der Welt und der Unkenntnis des Prinzips… dass Bewusstsein und das physische Universum denselben Ursprung haben.
Der Wille ist eine Eigenschaft dieses Ursprungs und bildet eine Brücke zwischen der physischen und geistigen Ebene.

Alles befindet sich letztlich im Fluss…
Aufmerksamkeit entspring definitionslosem, reinem Gewahrsein… also Bewusstsein
Wenn Aufmerksamkeit mit Bedeutung aufgeladen wird haftet sie sich an Dinge.
Ihre Beschaffenheit verändert sich in physische kleine Partikel… welche wiederum Gedanken mit schwerkraftsmässiger Anziehungskraft hervorrufen… so wird Identität erschaffen… so wird das Universum erschaffen.

Die Formel für das Universum:

Reines Sein – Schöpfung – Veränderung – Existenz – Bewusstsein – Ich und Welt --
Geist – Gedanke – Freier Wille – Erfahrung – Entscheidung – Handlung – Empfindung –-
Wissen – Weisheit und Vorurteil – Freiheit und Verstrickung

In den letzten 10.000 Jahren wurden sehr gute und effektive Methoden zur Indoktrination des Menschen entwickelt… welche das Individuum zur Marionette
Von längst verstorbenen Vordenkern machten…


Im Grunde genommen befindet sich der individuelle Wille in einem tiefen Schlummerzustand…
Ein Mangel an Willenskraft erzeugt eine Sucht nach vorgegebenen Richtlinien
die von Gurus ausgenützt wird. Der richtige Umgang mit Willenskraft bedeutet nicht Eroberung oder Unterwerfung, sondern Steuerung der eigenen Aufmerksamkeit.
Freiheit misst sich an der Zahl der Entscheidungen die man fällt.
Solange das Fällen von Entscheidungen mehr von Vergnügen und Freude
als Schmerz geprägt sind… strebt ein Mensch mehr nach Freiheit und weniger Indoktrination.
Umgekehrt… wenn das Treffen von Entscheidungen mehr Schmerz als Vergnügen
bereitet… wünscht sich solch ein Mensch weniger Freiheit und ist offen für Indoktrination.



Die Entwicklung des Willens in seiner motivierenden Kraft
geht vom instinktiven Willen… zum Emotionalen Willen…
gefolgt vom moralischen Willen…
dem selbst bestimmenden Willen
mündet schlieβlich in die Transzendenz von Weisheit und Mitgefühl…

es entsteh dann ein auf dem Sein basierender Wille
aus der Intuition heraus…


Instinktiver Wille: warm haben/finden/essen
Emotionaler Wille: ich liebe dich/ich hasse dich
Moralischer Wille: tue das Rechte oder erledige die Folgen
Selbstbestimmter Wille: der Sieger bietet dir ein Geschäft an
Transzendenter Wille: ich trage zu einer erleuchteten Gesellschaft bei


Transzendenter Wille…
Reines unbeschreibliches Sein…
Bestimmt die Richtung und kann Wirklichkeiten erschaffen…




Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben