Warum diese Betonung!!!

redlips1410

Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
114
Ort
Österreich
Mein Freund hat ca. vor 3 wochen mit mir schluss gemacht. Zuerst wollten wir freundschaft, aber ich habe dann gesagt er soll mich in ruhe lassen, da es mir sehr schwer gefallen ist. Tja und das komische ist, wenn ich bei leuten stehe die wir kennen sagt er ständig "wir sind nicht mehr zusammen. aber für mich ist das abgeschlossen" und i verstehe net warum ma denn das so betonen muss wenn es wirklich so is ein einfaches "wir sind nicht merh zusammen" würde auch reichen...ich glaube dass der mensch was anders fühlt als er sagt!! dieses betonte ich bin jetz alleine ist doch irgendwie komisch!! lg redlips
 
Werbung:
vielleicht sagt er das in einem aggressiven Ton und dann ist es für ihn auch abgeschlossen.
die Betonung bekräftigt diese Aussage, dass es vorbei ist, Schluß, Aus, Ende.
außerdem muss man sich selbst Mut zusprechen.
 
Mein Freund hat ca. vor 3 wochen mit mir schluss gemacht. Zuerst wollten wir freundschaft, aber ich habe dann gesagt er soll mich in ruhe lassen, da es mir sehr schwer gefallen ist. Tja und das komische ist, wenn ich bei leuten stehe die wir kennen sagt er ständig "wir sind nicht mehr zusammen. aber für mich ist das abgeschlossen" und i verstehe net warum ma denn das so betonen muss wenn es wirklich so is ein einfaches "wir sind nicht merh zusammen" würde auch reichen...ich glaube dass der mensch was anders fühlt als er sagt!! dieses betonte ich bin jetz alleine ist doch irgendwie komisch!! lg redlips

Meine Assoziation dazu wäre eher, dass er damit zwischen den Zeilen sagt: "Wir sind nicht mehr zusammen, aber es ist alles okay..." Ist kein Thema mehr... keiner leidet.. zumindest er nicht. Also dass das rüberkommen soll. Und vielleicht auch, dass er damit Fragen zuvorkommen will. Wenn man sagt: "Wir sind nicht mehr zusammen." kann man bei manchen davon ausgehen das sie fragen: "Oh, warum?". Mit der zusätzlichen Aussageist das Signal: Strich drunter... Vergangenheit... brauchen wir nicht drüber sprechen.

So in etwa würde ich es vielleicht deuten, oder kann mir zumindest vorstellen das es so gemeint sein kann. Es kann natürlich auch so sein, dass er etwas betont aber ganz anders empfindet und auf keinen Fall möchte, dass das jemand denken könnte.

Trichter1970 schrieb:
vielleicht sagt er das in einem aggressiven Ton und dann ist es für ihn auch abgeschlossen.
die Betonung bekräftigt diese Aussage, dass es vorbei ist, Schluß, Aus, Ende.
außerdem muss man sich selbst Mut zusprechen.
Nein, es ist genau umgekehrt. Wenn es jemand so sagt wie Du meinst, dann ist das eher der Ausdruck einer Absicht, aber nicht Ausdruck eines Zustandes der schon besteht.

VG,
C.
 
Hallo,

ich denke auch das er das endgültig meint und vielleicht sagt er es um Diskussionen und Gespräche über die Beziehung im Vornherein abzuwürgen.
Damit sagt er doch gleichzeitig er will darüber auch nicht reden.
Das würde iche so empfinden, wenn das einer so zu mir sagt.

Liebe Grüsse
und Kopf hoch
flimm
 
Männer reden sowieso nicht besonders gerne über vergangene Beziehungen und Beziehungsprobleme.

Ich glaub auch, dass er das so sagt, damit er eventuelle Fragen von wegen warum und wieso und dergleichen von vornherein abblockt.


Denk einfach nach vorne und nicht zurück
Mandy
 
naja mit diesem menschen geht grad einiges ab...es kann auch sein dass er es in bezug auf irgendetwas gesagt hat. weiß net mehr so genau.. ich find es nur sehr seltsam, weil man 3 1/2 jahre net einfach so wegsteckt und einen strich drunter macht. also zumindast mach ich es nicht...außerdem ist nix schlimmes vorgefallen....ich denke er is grad in einer schlimmen phase

ist endlich vom heer draußen...fühlt sich wahrscheinlich momentan wie der könig der welt

und das mit dem marktwert wird er nicht betonen weil er auch keine andere freundin will --> hat so und so keine zeit, hat auch zu mir gesagt er will sich nciht ausleben und gar nix...einfach nur dass er nicht mehr will und nur mehr freundschaft empfindet...aber die geschichte ist auch von der ferne aus sehr schwer zu beurteilen, weil ihr den menschen net seht wie er mich ansieht und sooo...er tut immer so extrem hart und alles, aber ich glaub es geht ihm vielleicht mehr an die nieren als mir! man wird aber sehen was die zukunft bringt.

außerdem sagtt er es zu leuten die es wahrscheinlich scho wissen...das is hald auch a bissl übertrieben...er betont extrem sein ALLEINSEIN! obwohl ich gar net glaub dass er mich nicht mehr liebt.
 
und das mit dem marktwert wird er nicht betonen weil er auch keine andere freundin will --> hat so und so keine zeit, hat auch zu mir gesagt er will sich nciht ausleben und gar nix...einfach nur dass er nicht mehr will und nur mehr freundschaft empfindet...aber die geschichte ist auch von der ferne aus sehr schwer zu beurteilen, weil ihr den menschen net seht wie er mich ansieht und sooo...er tut immer so extrem hart und alles, aber ich glaub es geht ihm vielleicht mehr an die nieren als mir! man wird aber sehen was die zukunft bringt.

außerdem sagtt er es zu leuten die es wahrscheinlich scho wissen...das is hald auch a bissl übertrieben...er betont extrem sein ALLEINSEIN! obwohl ich gar net glaub dass er mich nicht mehr liebt.

liebe redlips,
das Männer sagen ich hab zu viel arbeit und will mich nicht ausleben und womöglich noch ich will keine Neue..lach...sorry,
steiger dich nicht in etwas hinein.
das ist die typische Aussprache die man nach einer Trennung der expartnerin sagt um ihr nicht weh zu tun. Einfach in der Hoffnung sie ist beruhigt. und lässt einen in Ruhe.

Entschuldige die klare Ansprache von mir, aber das sind typische Sätze,
dann das er dich so ansieht, deute ich ein wenig als mitleid, denn eins stimmt natürlich, er wollte dir nicht damit weh tun. Mit den Blicken will er sagen : es tut mir leid.

So sehe ich das und du hattest gefragt, wie wir das sehen.

redlips, ich hoffe es wird für dich alles wieder gut und denke einfach nur einmal darüber nach.
Vergiss nicht zu trauern nach einer Trennung.

Liebe Grüsse
flimm:umarmen:
 
Werbung:
tschuldigung das is ja mal die komischste antwort überhaupt...weil das mit der Zeit und Abreit ist bestimmt keiine Lüge, außerdem wenn er ne neue wollte dann hätte er die schon längst...u ihr kennt diesen mann nicht also könnt ihr ihn scho gar net beurteilen, was der ernst meint und was nicht. er sagt net einfach so sachen dahin, weil ich auch immer ehrlich war. also warum dann auch noch eine freundschaft, in der er sich sogar mehr engagiert hat als ich...das er seine RUHE hat? tschuldigung aber das klingt nach einer verallgemeinerten erklärung.

u ihr werdet sehn dass da noch was kommt.
 
Zurück
Oben