warum die welt ist, wie sie ist

ein politiker ist gegen den und den krieg oder für gleichbehandlung etc. , aber er betrügt seine frau - er ist einfach nicht gut genug


Was aber, wenn seine Frau es ihm gestattet? Sie mag nicht mehr mit ihm ins Bett gehen und hat aber durch seine Stellung ebenfalls Vorteile, auf die sie nicht verzichten möchte.
Oder sie gestattet es ihm nicht, ist aber ständig fies zu ihm. Er kann es sich nicht leisten, die Scheidung einzureichen, da es seinem Amt schaden würde.
Solange er seine familie nicht schlägt oder unterversorgt, er aber politisch gute Absichten hat, ist der Seitensprung verzeihlich.
Außerdem ist das seine Privatangelegenheit und die seiner Frau. Solange sie mitspielt, hat niemand das Recht, darüber zu urteilen. Er sollte allerdings dann icht den Vorsitz in einem Verein für Sitte und Moral übernehmen.....



Sage
 
Werbung:
Hallo wuschel,

du drehst es dir immer so hin, wie's dir grad paßt. Einmal ist jeder für sein Heil selbst da. Und im nächsten Moment können "die Bösen" nur walten, weil viele andere undiszipliniert sein. Und weist du was? Ich glaub dir sogar, das dir deine Widersprüchlichkeit selbst nicht auffällt. Deshalb ist das ja auch dein Thema hier. Befaß dich doch mal mit dir und tu dir einen Gefallen: Lös dein Trauma! Das wird dir gut tun *gggg*

Bedingungslose Liebe heißt, das man jeden Menschen als liebenswert anerkennt. Davon, das man alles geschehen lassen muß und jeden Menschen knuddeln sollte, hab ich nichts gesagt. Das ist deine Schlußfolgerung.

Versteh's oder laß es sein.

:escape:

Alles liebe und gute Besserung
Jan



Ein guter Apparatschik ist niemals sonderlich intelligent, sonst wären ihm seine Tätigkeiten fürs Regime verdammt peinlich. Du liebes kleines Knechtlein, seit 4 Jahren versuchst Du mich immer wenn Du mir geistig nicht mehr folgen kannst den letzten Nerv zu rauben, indem Du einfach ins Blaue hienein behauptest, ich würde mir widersprechen. Ich habe mich bei anderen Hexen informiert und weiß mittlerweile, dass bei allen fähigen magischen Wesen die selben stupiden Strategien angewendet werden. Und weißt Du was? Mittlerweile gibt uns das ein angenehmes Gefühl der produktiven, sich weiterentwickelnden Überlegenheit.
 
Was aber, wenn seine Frau es ihm gestattet? Sie mag nicht mehr mit ihm ins Bett gehen und hat aber durch seine Stellung ebenfalls Vorteile, auf die sie nicht verzichten möchte.
Oder sie gestattet es ihm nicht, ist aber ständig fies zu ihm. Er kann es sich nicht leisten, die Scheidung einzureichen, da es seinem Amt schaden würde.
Solange er seine familie nicht schlägt oder unterversorgt, er aber politisch gute Absichten hat, ist der Seitensprung verzeihlich.
Außerdem ist das seine Privatangelegenheit und die seiner Frau. Solange sie mitspielt, hat niemand das Recht, darüber zu urteilen. Er sollte allerdings dann icht den Vorsitz in einem Verein für Sitte und Moral übernehmen.....



Sage


Dann sind beide fehlerhaft und die Geliebte ist vielleicht die Leidtragende. Es muss nicht immer sein wie in meinem Beispiel. Bitte auch ein bissele selber denken.
 
:escape: Hallo wuschl,

das ist das schöne an den Superanonymen mit Entwicklungsstau, das man ihnen immer wieder begegnet und immer wieder zum selben Schluß kommt, weil die sich in ihrem Wahn nie ändern. Danke Wuschelchen für die Beförderung in den Staatsdienst. Sag mal, wenn du schon russische Begriffe heran ziehst, müßte ich dann nicht beim KGB sein? Bekomm ich dann eine dieser Kugelschreiber, mit denen man Hobbyhexchen intelligent zaubern kann?

Auch Verfolgungswahn ist heilbar!

Alles Liebe
Jan
 
:escape: Hallo wuschl,

das ist das schöne an den Superanonymen mit Entwicklungsstau, das man ihnen immer wieder begegnet und immer wieder zum selben Schluß kommt, weil die sich in ihrem Wahn nie ändern. Danke Wuschelchen für die Beförderung in den Staatsdienst. Sag mal, wenn du schon russische Begriffe heran ziehst, müßte ich dann nicht beim KGB sein? Bekomm ich dann eine dieser Kugelschreiber, mit denen man Hobbyhexchen intelligent zaubern kann?

Auch Verfolgungswahn ist heilbar!

Alles Liebe
Jan


ich wollte dich bestimmt nicht angreifen oder beleidigen, ich wollte mich lediglich gegen deine boshafte untergriffigkeit verteidigen.
 
Hallo Wuschelchen,

das du mal ne Therapie machen solltest, ist keine angreifende Gemeinheit, sondern ein wohl gemeinter Rat *ggggggggggggggg*

Wie gesagt, Verfolgungswahn ist heilbar.

Jetzt erklär mir doch mal, wie sich der Begriff "Verteidigung" damit verträgt, das du hier lügst wie gedruckt? Hm, nennt man das in deiner Welt Verteidigung, mir hier sonst was anhängen zu wollen? Oder bist du derart abgedreht, das du den Schwachsinn wirklich glaubst und am Ende vom böse Jan träumst? Ne, ich tippe mal eher drauf, du hast sie noch alle und lügst voll bewußt. (Man bemerke wie ernst ich dich nehm *lol*)

Wir machen eine Deal: Du nimmst deine Lügen zurück und ich mach um den Namen Wuschel zukünftig eine Bogen. Ist das mal ein Angebot, hä?

Alles Liebe
Jan
 
@jan68

bist du gerade in der probierphase? einfach munter irgendwas behaupten? vorwürfe in den raum stellen und hoffen, dass ich als gerechtigkeitsfanatiker versuche alles klar zu stellen? mich dann stendig missverstehen um mich zu frustrieren und verwirren?

du wiederholst dich in deinem vorgehen jetzt zum x-ten mal.
 
es geht auch nicht darum von anfang an fehlerfrei zu sein. es geht um den versuch, nicht andere für die eigenen schwächen leiden zu lassen. manchmal ist das ein prozess der bewusstwerdung.

es gibt auch unverbesserliche "menschen" die bewust das böse tun - nur die hätten kaum eine chance, würden sich die lauwarmen einwenig zusamenreißen.

es gibt eine schönen spruch .du kannst feuer nicht mit feuer löschen.ob das in der wirklichkeit so ist weiss ich nicht .es kommt mir hier auf den gehalt der aussage an .
alles liebehw
 
Werbung:
es gibt eine schönen spruch .du kannst feuer nicht mit feuer löschen.ob das in der wirklichkeit so ist weiss ich nicht .es kommt mir hier auf den gehalt der aussage an .
alles liebehw



feuer löscht man mit feuer. gezieltes abbrennen von gelände ist oft die einzige möglichkeit einen flächenbrand unter kontrolle zu bekommen.
 
Zurück
Oben