warum die welt ist, wie sie ist

Hallo wuschl,



Das ist eine ganz neue Sichtweise! Bisher hab ich nur gehört, das wer weg schaut sich mitschuldig macht. Jetzt ist der Ehebrecher auch noch an Dingen schuld, die überhaupt nichts mit seinem eigenem Handeln zu tun hat.

Hast du dich da nicht ein bissel verrannt?

Alles Liebe
Jan

die ehefrau ist ein guter mensch, die alles für ihren mann getan hat, darum hat es das böse auch auf sie abgesehen. ihr mann kann als politiker viel bewirken, weil er ihren rückhalt hat und ihre ratschläge. das böse spinnt sein netz. die ehefrau gleitet langsam aber sicher in immer widrigere umstände. negative zufälle verfolgen sie regelrecht, aber die liebe zu ihrem mann gibt ihr halt. der ehemann weiß, dass er seine frau liebt und denkt sich, dass es ja darauf ankommt, er betrügt seine frau ja nicht wirklich, wenn er mit anderen frauen schläft, die er nicht liebt. die medien kommen dahinter. der ehemann und seine frau werden durch die öffentlichkeit gleichermaßen gedemütigt. die frau zerbricht.


es geht darum, dass das böse seine netzte durch die unaufmerksamkeiten und die schwächen der menschen spinnt.
 
Werbung:
@kammamamachen

es hat halt jeder seine persönliche lebenserfahrung.

nicht alle menschen sind mörder? das ist nicht die frage. tatsache ist, nicht alle menschen sind helden und darum sollte man möglichst diszipliniert bleiben. denn wenn der schlendrian mal voll eingerissen ist, wird sich kaum einer vor seine mitmenschen stellen und sein leben (auch verständlicher weise - man kann nicht erwarten, dass der mensch das leben eines fremden über sein eigenes stellt. aber man kann einwenig diszipiln im vorfeld verlangen) riskieren.

des nojo...wir sind halt alle menschen. und ein paar ladendiebstehle gehören schon zur durschnittlichen jugendlichen mutprobe, das gegenseitige beschimpfen sowieso und wörter wie "pisse" klingen nicht von vornherein herausfordernd und agressiv...etc. ... solche dinge halt.




LOL :lachen: na gut wenn es dir zu derbe klingt kann ich auch Urin sagen ;)
das verändert jedoch für mich nichts...
Ich finde das das Wort pisse an sich überhaupt nicht agressiv klingt,
aber na gut...

Und wie hast du denn vor Disziplin jetzt mal so ganz lebensnah schon im vorfeld zu praktizieren???

Und ab welchem alter erwartest du denn diese disziplinierte haltung den menschen und dingen gegenüber?
Wir werden geboren und gehen durch einen Lernprozess und in diesem prozess schlägt man sich und nätürlich auch anderen wunden,
das ist der gang der dinge,wie willst du denn wissen das die eine oder andere aktion überflüssig oder schmerzhaft ist wenn du es noch nicht durchlebt hast?!
 
menschlich ist auch jeder sich selbst der nächste.

Der Mensch ist nicht eine Wesenheit, die sich entschlossen hat, eine menschliche Erfahrung zu machen, sondern eine spiritituelle Wesenheit, die sich entschlossen hat, eine menschliche Erfahrung zu machen...

Nirgendwo, weder im menschlichen noch im spirituellen, ist Perfektion existent.
Perfektion würde nämlich jegliches Wachstum verhindern und wäre somit gleichbedeutend mit dem Tod.
Vollkommenheit - das gewiss! Sie lässt den Raum zu wachsen (eine jede Kirsche ist in ihrem Reifungsprozess - selbst wenn sie noch grün ist - bereits vollkommen denn alles ist in ihr enthalten. Das ist sie auch, wenn ein Vogel an ihr herumpickt - aber perfekt? Das wird nie nie sein, entweder sie ist nicht total rund, nicht total süß, nicht total makellos, ect. ect. dennoch ist sie vollkommen, in jedem Stadium.)

Ein vollkommener Mensch, ohne Perfektion, ist das Ebenbild des universellen Gewahrseins. Er hat den Raum zu wachsen...

Die Floskel "Jeder ist sich selbst der Nächste..." ist nicht wirklich durchdacht -besser: durchfühlt).
Da wir alle aus demselben Ursprung kommen würde es bedeuten, sich unter diesen Umständen selbst zu sabotieren!

Liebe Grüße

Brigh :liebe1:
 
kirsche hin oder her, ich höre immer nur "perfekt". das muss ein freudscher verhörer bei euch sein. ich rede hier von selbstdisziplin.

und ich verlange diese disziplin auch von niemanden, ich habe nur festgestellt, dass die lauwarme mentalität des menschen seinen untergang - in jedem einzelnen- bewirkt - und nicht irgendwelche ideologien oder unterschriftenlisten.
 
kirsche hin oder her, ich höre immer nur "perfekt". das muss ein freudscher verhörer bei euch sein. ich rede hier von selbstdisziplin.

und ich verlange diese disziplin auch von niemanden, ich habe nur festgestellt, dass die lauwarme mentalität des menschen seinen untergang - in jedem einzelnen- bewirkt - und nicht irgendwelche ideologien oder unterschriftenlisten.




Ach komm Wuschel nimms doch nicht so persönlich,
wir wollen doch nur reden ;)
:trost:
 
@kammamamachen

ist das nicht normalerweise verkehrt rum? so dass man das gesicht sieht, aber über den augen ist ein balken?
 
Werbung:
Hallo wuschel,

du drehst es dir immer so hin, wie's dir grad paßt. Einmal ist jeder für sein Heil selbst da. Und im nächsten Moment können "die Bösen" nur walten, weil viele andere undiszipliniert sein. Und weist du was? Ich glaub dir sogar, das dir deine Widersprüchlichkeit selbst nicht auffällt. Deshalb ist das ja auch dein Thema hier. Befaß dich doch mal mit dir und tu dir einen Gefallen: Lös dein Trauma! Das wird dir gut tun *gggg*

Bedingungslose Liebe heißt, das man jeden Menschen als liebenswert anerkennt. Davon, das man alles geschehen lassen muß und jeden Menschen knuddeln sollte, hab ich nichts gesagt. Das ist deine Schlußfolgerung.

Versteh's oder laß es sein.

:escape:

Alles liebe und gute Besserung
Jan
 
Zurück
Oben