Warum die moderne Frau so oft unbefriedigt ist

Einen so unsinnigen, sexistischen Blödsinn wie den Eröffnungsbeitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Alleine der Titel des Threads.... Ich hoffe, Du bekommst hier von kompetenten Frauen eine verbale Breitseite verpasst.

Wird es nicht auch für Dich langsam Zeit, im 21. Jahrhundert anzukommen? Oder machen Dir selbstbewusste Frauen wirklich so viel Angst?


Sieh es mit Humor!:D
 
Werbung:
Nanu, es ist doch eine Tatsache, dass es immer mehr Singles in D gibt und die Geburtenrate schon lange stockt.

es ging ja nicht um die Singles, das stimmt, dass es immer mehr sind und werden, sondern um den Rest, du denkst vielleicht wirklich, dass eine Frau den Mann braucht, das ist halt nicht so.
 
Das genügt eben nicht, zumindest nicht für eine erfüllende Sexuelität, wie die Praxis zeigt.



Auch das sind keine rein sexuellen, sondern vorwiegend psychische Bedürfnisse und Bedürftigkeiten. Zum Teil ja auch weit über den rein sexuellen Aspekt hinaus.
Was aber klar ist ... auch gleichgeschlechtliche Paare haben - so ihre Verbindung eine sexuelle Komponente hat und nicht eine dominant psychische - eine Spannung zwischen weiblichen und männlichen Anteilen.



Völlig unbestritten, wenn man es nur oberflächlich betrachtet. Genau das sind die Wertesysteme die - ja nicht ohne Grund - künstlich aufgepfropft wurden. Und die halt auf einen fruchtbaren Boden gefallen sind, weil die Verhältnisse vorher (auch nicht ganz unbegründet) einseitig relativ schlecht waren (wobei man noch immer diskutieren kann, ob Hausfrau sein tatsächlich so eine schlechte Alternative ist. Für die Gesellschaft ist es in jedem Fall besser).



Da hast Du nicht unrecht. Natürlich ist es schwer, die Libido selbst zu bemessen. Allerdings hat die Zahl der Klagen über sexuelle Unlust bis hin zu sexueller Inpotenz bereits in jungen Jahren extrem zugenommen. Und das ist doch ein gewisses Alarmzeichen. Die sexuelle Unlust deshalb, weil eben mechanischer Sex ohne Grfühle sich irgendwann einmal abgreift, und die Inpotenz deshalb, weil der technische Druck immer größer wird.
Natürlich kann man auch hier sagen, es ist alles darauf zurückzuführen, dass offener damit umgegangen wird. Nur Tatsache ist leider, dass diese Probleme nach wie vor (weil der Mensch ja nicht "funktional") sehr unter der Hand gehandelt werden. Früher waren es halt religiös-gesellschaftliche Gründe, heute fehlende Funktionalität = Schwäche, warum nicht drüber geredet wird.


Die Störung der Libido in unserer Gesellschaft, so sie denn wirklich so extrem vorhanden sein soll, wie Du sagst, liegt wohl an dem Druck, dem Viele durch den Beruf oder auch durch Arbeitslosigkeit ausgesetzt sind. Zeitdruck kommt mit dazu, dieses Problem mit diesem Zeitdruck hatten wir vor über hundert Jahren noch gar nicht!
 
Ja, eh. Absolut toll, die Freiheit die wir heute genießen. Nur ... wir werden halt in dieser Freiheit aussterben bzw. von anderen Völkern überrannt werden, weil wir selber immer weniger werden. Denn mit einer Geburtenrate von 1.2 pro Paar werden wir nicht überleben. Nur um das zu sehen muss man halt ein bisschen weiter schauen als bis zur eigenen Nasenspitze.


Was soll immer dieses „wir sterben aus“? Völker kamen und gingen, vermischten sich usw., das ist der Lauf der Welt! Es sind 7 Milliarden Menschen auf der Welt und die Anzahl steigt rasant! Menschen sterben also so schnell nicht aus und wir sind alle MENSCHEN, die Nation ist da nicht entscheidend, wir als Menschheit sind da und zwar zahlreich! Da finde ich es echt egoistisch und engstirnig, immer noch im kleinen Zirkel zu denken und zu sagen, Deutsche/Österreicher sterben bald aus. Meine Güte, wie dramatisch!:rolleyes:

Und dass Deutsche oder Österreicher in nächster Zeit aussterben, wird trotzdem so schnell nicht passieren. Da gibt es andere Völker, die extremer am Limit stehen!
 
Was soll immer dieses „wir sterben aus“? Völker kamen und gingen, vermischten sich usw., das ist der Lauf der Welt! Es sind 7 Milliarden Menschen auf der Welt und die Anzahl steigt rasant! Menschen sterben also so schnell nicht aus und wir sind alle MENSCHEN, die Nation ist da nicht entscheidend, wir als Menschheit sind da und zwar zahlreich! Da finde ich es echt egoistisch und engstirnig, immer noch im kleinen Zirkel zu denken und zu sagen, Deutsche/Österreicher sterben bald aus. Meine Güte, wie dramatisch!:rolleyes:

Und dass Deutsche oder Österreicher in nächster Zeit aussterben, wird trotzdem so schnell nicht passieren. Da gibt es andere Völker, die extremer am Limit stehen!
In einem anderen thread las ich kürzlich, dass es zuviel Menschen gibt.
Ja was denn nun? Übrigens gibt's in Sachsen seid Jahren einen Babyboom.
 
Ich persönlich halte übrigens nichts von der Angleichung von Mann und Frau. Frauen brauchen ein Bewusstsein um ihre Weiblichkeit ausleben zu können und Männer tragen nicht umsonst wieder Vollbart.
Aber ich finde es auch gut wenn Männer zu ihrer weiblichen Seite stehen dürfen und Frauen zu ihrer männlichen. Aber eben ohne Dogma.
 
Werbung:
Zurück
Oben