warum die kirche und der christliche glaube verboten gehört

ich meine ja auch nur diese 100jahre alte kirche..spirituelle kultstätten sind für den menschen sehr wichtig, aber solche wo er die götter anbeten kann, die er möchte, und nicht irgensonen möchtegern gott, der ohne den menschen nichts ist.

Und du entscheidest, wer wen wo anbeten darf? Was spirituell ist und was nicht, was ein "Möchtegerngott" ist?


Chapeau!
 
Werbung:
ich denke ,glauben und die kirche als institution ist nicht das selbe.ich kann glauben,das bleibt doch jedem selber überlassen woran und muss deshalb nicht der kirche beitreten, wenn ich das nicht möchte.aber z.b. kirchen als bauwerk zu besuchen ist wieder etwas anderes.
 
in letzter zeit denk ich immer mehr darüber nach warum die kirche immer noch nicht verboten wurde.

sie sind Massenmörder, die ganzen Kreuzzüge, die ganzen morde auf dem scheiterhaufen usw.

sie sind Kinderschänder, und dass bis in die heutige zeit hinnein, ich gehe mal stark von aus dass es immer noch so ist, vielleicht nicht in De oder At aber die Welt ist groß.

sie sind lügner, sie verdrehen die geschichte wie es ihnen passt.

sie manipulieren, geben falsche versprechungen ab.

und genau deshalb gehört das alles verboten damit niemand mehr verführt werden kann durch ihren glanz und schall und rauch:danke:

Verscheucht Gott aus den Herzen der Menschen, sagt den Kindern, die Sünde sei nur ein Märchen, das ihre Großeltern sich ausgedacht hätten, um sie lammfromm zu machen, gebt Schulfibeln heraus, in denen Gott nicht vorkommt und die Autorität verhöhnt wird, und dann wundert euch über das, was dabei herauskommt.(Papst Paul)

Hier präsentiert sich die Kirche noch als die absolute :nono: autoritäre :angry2: Macht auf Erden, nach dem Motto ohne Uns herrscht Unzucht, Lüge, Verbrechen, Mord und Totschlag. Seit fast ca. 2000 J. hat die Religion Uns das vorgelebt nach dem Motto, „willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein“ und waren es nicht auch Gottesfürchtige streng religiöse Gläubige, die Christus angenagelt hatten?

Jesus musste sterben weil Er gegen Dogmen, Götzendienst und Scheinheiligkeit war. Zitat: Jesus Christus, die Weisheit deiner Lehre ist von der Glut des Lasters umgeschmolzen, und von den Schmiedeknechten der Finsternis auf dem Amboß der Gewalt zu gekrümmten Kettenringen gemacht worden, um durch ihre Bande alten Götzendienst der Welt gegen deine Wahrheit, gegen dein Licht und gegen dein Recht ewig zu erhalten. Johann Heinrich Pestalozzi

Religionen die einen personifizierten Gott glauben kennen kaum Nächstenliebe, :trost: abweichende Ansichten sind Blasphemie, die Unwürdigen werden verachtet oder verfolgt. :nudelwalk Der Geist mancher Frömmler wird sich nie erweitern, von durchdrungener Heiligkeit kaum eine Spur, aalglatt wie ein harter Stein, schimmern und leuchten Sie im blinden (Aber)Glauben. Im Innern gleichen sie dem aalglatten Stein der geteilt ist, obwohl er im Wasser lag ist er trocken. Wer nur das Aufgetischte sieht und nicht über den Tellerrand hinaus schaut, tut stets mit gutem Gewissen, das Schlechte. :rolleyes:

Da Religionen (Antichristen) mehr tun um Einander zu hassen als zu lieben, gehören sie Abgeschafft, die Religion sollte aus der Öffentlichkeit (Staat) verschwinden, ebenso Kirchen, Tempel, usw. Der Glaube sollte Privatsache sein und Jeder sollte den Fetisch anbeten dürfen den er möchte. Leider ist Esoterik ist auch kein optimaler Gottersatz, manch Scharlatan ist wie ein falscher Prophet, es geht nur ums Geld der der naiven Abergläubischen wo sich die Karten, Horoskop und anderen Unsinn sich weissagen lassen. Das Richtige wäre eine Aufklärung im Pflichtfach Ethik. :welle:

In Sachen Ethik müsste Humanität, Nächstenliebe und Solidarität an erster Stelle stehen. Auf die Frage „gibt es Gott und den Teufel “ würde die einfache Antwort, dass gute im Mensch ist Gott, das schlechte der Teufel genügen. Selbsterkennung ist wichtiger als die Selbstverwirklichung, nur auf Spitzenleistungen getrimmte Kinder werden Egoisten in Ihrem Stolz schauen sie nur verächtlich auf Schwächere hinab, von Nächstenliebe und Solidarität keine Spur. :tomate:

Richtig aufgeklärte Jugendliche, müssten nicht mehr nach ihrem Selbst suchen, dadurch würden Sie gereifter und hilfsbereiter gegenüber Personen die auf Hilfe angewiesen sind. Atheisten sind menschlich oft besser als Gläubige, da sie wissen, dass manch Götzenanbeter nur für den Glauben kämpft und sich nicht einmal an die einfachsten Regeln der Nächstenliebe hält „ möcht ich auch so Behandelt werden“ ? :schmoll:

Atheismus ist auch nicht das Wahre, kenne duzende Atheisten von Foren, in Sachen Religion Bibel kennen Sie sich bestens aus, aber auch Sie machen den Fehler Gott zu personifizieren „Gott gibt es nicht“ diese Zweifler ahnen oder glauben nicht, dass Gott auch in Ihre Herzensseele :liebe1: gesät wurde.

.
 
:ironie: "Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?" :weihna3

.

aja stimmt die kirchengläubigen leben ihren glauben ja nur zu weihnachten ...
da zahlt es sich plötzlich aus spendenaktionen zu bewerben und erlagscheine in die zeitungen zu legen ... das restiche jahr ist der teufel los :lachen:

ein grund täglich weihnachten zu feiern ...
 
in letzter zeit denk ich immer mehr darüber nach warum die kirche immer noch nicht verboten wurde.

sie sind Massenmörder, die ganzen Kreuzzüge, die ganzen morde auf dem scheiterhaufen usw.

sie sind Kinderschänder, und dass bis in die heutige zeit hinnein, ich gehe mal stark von aus dass es immer noch so ist, vielleicht nicht in De oder At aber die Welt ist groß.

sie sind lügner, sie verdrehen die geschichte wie es ihnen passt.

sie manipulieren, geben falsche versprechungen ab.

und genau deshalb gehört das alles verboten damit niemand mehr verführt werden kann durch ihren glanz und schall und rauch:danke:



shalom,


streng genommen ist die katholische kirche einer "krinelle vereinigung" (die evangelsche kirche kann ich nicht beurteilen). deswegen könnte man darüber diskutieren, aber wer soll die katolische kirche verbieten?


shimon
 
Der christliche Urglaube und Jesu lehren uns Menschen von der ewigen Liebe Gottes und der Wiederauferstehung.

Man kann ein guter Christ sein und nicht an Papst und Kirche glauben.
Auch Menschen die an Nichts glauben sind überwiegend gut,
weil uns so die Natur erschaffen hat ,
wir so geboren sind,
wachsende fühlende liebende Menschen,
wie einst als Baby.

Ich bin mir ziemlich sicher,
das die meisten Christen und Moslems auch gute Menschen sind.

Der Papst,seine Kardinäle und Bischöfe allerdings,
könnte man von mir aus zum "Teufel" jagen:)
 
Werbung:
Das ist in Kürze zusammengefasst, was ich zu Paulus meinte und so stehe ich also nicht alleine da. Er und seine Theologie ist der eigentliche Grundstein der Kirche:

Seit der Aufklärung sehen viele Denker in Paulus den eigentlichen Gründer des Christentums.[1] Seine neue Lehre enthält in wichtigen Teilen Aspekte der griechischen Philosophie[2] (Logostheologie) und des persischen Dualismus (Zoroastrismus, (Gal 5,19f EU): 'sündiges Fleisch', Ursünde), die er mit Eigeninterpretationen der jüdischen Lehre zur so sprichwörtlich gewordenen paulinischen Theologie vermischt. Besonders wichtig für die Entwicklung des Christentums ist die paulinische Lehre von der Rechtfertigung des Menschen und seiner Versöhnung mit Gott (Röm 5,1 SLT), sowie seine Sündentheologie, welche als Grundlage der späteren kirchlichen Erbsündenlehre gilt. Diese Themen wurden in unterschiedlichen Interpretationen Grundbausteine für den Glauben vieler christlicher Kirchen.

Ich weiß, was Jesus gesagt hat und natürlich hatte er eine Moral. Aber zwischen Moral und Moralisieren ist ein Unterschied. Die Kirche redet von Nächstenliebe, handelt aber nicht entsprechend, das ist scheinheilig und moralisierend.

Die Lehre von der Erbsünde hat Jesus nicht verbreitet. Das Sakriment der Ehe ist durch Paulus entstanden, nicht durch Jesus. Und so weiter und so fort....


hallihallo,
ja, ..natürlich stehst du mit diesem unsinn nicht alleine da, ...leider, ..weil sonst gäbe es ja derartig sinnloses theoretisches gequatsche eh nicht, und all diese "denker" würden schon lange ihre zeit sinnvoller nützen, zbsp. mit meditation und der praktischen umsetzung der wahren lehre Jesu!! (von der all diese theoretiker bis heute anscheinend keine ahnung haben!!!)

AUM OM AMEN
 
Zurück
Oben