warum die kirche und der christliche glaube verboten gehört

in letzter zeit denk ich immer mehr darüber nach warum die kirche immer noch nicht verboten wurde.

sie sind Massenmörder, die ganzen Kreuzzüge, die ganzen morde auf dem scheiterhaufen usw.

sie sind Kinderschänder, und dass bis in die heutige zeit hinnein, ich gehe mal stark von aus dass es immer noch so ist, vielleicht nicht in De oder At aber die Welt ist groß.

sie sind lügner, sie verdrehen die geschichte wie es ihnen passt.

sie manipulieren, geben falsche versprechungen ab.

und genau deshalb gehört das alles verboten damit niemand mehr verführt werden kann durch ihren glanz und schall und rauch:danke:

also wenn man so anschaut was wir menschen alles so machen , auch zb. politiker könnt man auch sagen die gehören verboten ,

aber damit löst man das problem nicht ,

man kann das nicht fest machen an der bestimmten intutionen sondern an den menschen ,



das ist für mich einseitiges denken,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Verbieten wäre absoluter Quatsch!
Weil ein Verbot eine Sache besonders interessant macht.
In den Zeiten des Staatsatheismus (also Sozialismus) wurden die Kirchen in der DDR nur unterdrückt, nicht verboten. Aber es genügte, um sie für sehr, sehr viele Menschen attraktiv zu machen. In Teilen Rumäniens wurde zumindest die dortige orthodoxe Kirche verboten und wuchs extrem im Untergrund. Ähnlich war es auch in der damaligen Sowjetunion. (Stalin hat schon getan, was er irgend konnte und wurde der Kirche nicht Herr!) Und so ist es in China noch heute.
Es ist ein energetisches Gesetz: Was ich bekämpfe, wird stärker!

Um die Kirche ins Schlingern zu bringen, müssten nur die Gläubigen auswandern aus ihr. In Europa geschieht das ja so allmählich, aber das ist nichts gegen den Zuwachs, den die Kirche in Afrika oder Südamerika erlebt. Dort, wo Menschen arm sind, keine kulturellen Angebote haben, die sie nutzen oder/und bezahlen können, ist die Kirche das einzige "kulturelle Angebot". Dort, wo sich niemand außer Nonnen oder Diakonen um Straßenkinder und Drogensüchtige kümmert, ist die Kirche der große Hoffnungsträger. Dort, wo sich Menschen recht- und machtlos fühlen, flüchten sie gern unter den vermeintlichen Schutz einer "hilfreichen" Macht.
Das gilt übrigens für andere Religionen auch.
D. h. also zusätzlich: Um der Kirche beizukommen, müssten Armut und Hunger beseitigt werden. Und die daraus resultierende Kriminalität.
Jede mächtige Institution ist nur deswegen mächtig, weil sich die von ihr Beherrschten ohnmächtig glauben.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Das ist ähnlich so, wie wenn ein Moderator zu einem Banker sagt, warum werden die Investmentzertifikate, Termingeschäfte und Hegefonds nicht verboten? Sie haben die Finanzkrise mit verursacht.

So antwortet der Banker richtig, "Weil Nachfrage besteht und der Kunde diese Papiere wünscht."
 
bemerkenswert fand ich mal die ausage eines psychologen bei so einem klassischen kirchenfall
dass sich dass in zölibat leben für viele ja krankhaft auswirkt ...

naja
aber im ernst ... trägt euren teil dazu bei
lebt es vor und gebt acht in welchen vereinen ihr selbst seit bzw. das geld trägt und sie so fördert...

wer ausgetreten ist hat seinen teil dazu beigetragen
dass es besser werden kann

der glaube sollte frei sein - für jeden

grüße liebe
daway
 
hallo,
....die kat. kirche (die meinst du ja,oder?) gründetet auf der lehre Jesu, und diese beinhaltet die 10 gebote! also ist alles was du aufzählst bereits von anfang an “VERBOTEN“ !!!

...“wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein!“

hältst du dich selber überhaubt an die gebote?

Amen



Die Kirche gründete auf der Lehre von Jesus? Aber nur ganz entfernt, eher gründet die Kirche sich auf den Aussagen von Paulus. Diese Strenge und dieses Moralisieren hat Paulus getan, aber nicht Jesus. Von daher hat die Kirche ( egal ob katholisch oder protestantisch ) für mich nichts mit der Aussage von Jesus zu tun. Vor allem, weil sie selber nie danach handelte.
 
in letzter zeit denk ich immer mehr darüber nach warum die kirche immer noch nicht verboten wurde.

sie sind Massenmörder, die ganzen Kreuzzüge, die ganzen morde auf dem scheiterhaufen usw.

sie sind Kinderschänder, und dass bis in die heutige zeit hinnein, ich gehe mal stark von aus dass es immer noch so ist, vielleicht nicht in De oder At aber die Welt ist groß.

sie sind lügner, sie verdrehen die geschichte wie es ihnen passt.

sie manipulieren, geben falsche versprechungen ab.

und genau deshalb gehört das alles verboten damit niemand mehr verführt werden kann durch ihren glanz und schall und rauch:danke:

also so eine pauschale Verurteilung und Verallgemeinerung kann ich so nicht stehen lassen, obwohl u. vielleicht grad deswegen weil ich von der Kirche selbst nicht viel halte.

Aber ich bin doch dafür, das man nicht nur alles verteufelt, sondern auch die guten Seiten betrachtet, u. vor allem, das man nicht alle über einen Kamm schert.

wenn man alles verbieten würde, was manipuliert, was falsche Versprechungen abgibt, dann müsste man Werbung als allererst verbieten, dann Politik, u. letztendlich auch die Esoterik. Den gerade in der Esoterik ist die Manipulation u. das Abgeben von falschen Versprechungen sehr gross.
 
Die Kirche gründete auf der Lehre von Jesus? Aber nur ganz entfernt, eher gründet die Kirche sich auf den Aussagen von Paulus. Diese Strenge und dieses Moralisieren hat Paulus getan, aber nicht Jesus. Von daher hat die Kirche ( egal ob katholisch oder protestantisch ) für mich nichts mit der Aussage von Jesus zu tun. Vor allem, weil sie selber nie danach handelte.


aha, Jesus lehrte keine moral???, ...echt komischer glaube!! damit beweist du, dass du dich weder mit der kirche noch mit der lehre Jesu wirklich aufrichtig befasst hast!!, ...aber halt auch deinen senf dazugibst...

...was heisst "streng"? die wahrheit kennt keinen kompromiss, auch wenn die egos das nicht wahrhaben wollen!!!

es hat ja grad den anschein, dass all die misstände innerhalb irgendeiner kirche genau daher kommen, weil viele so denken und nebenbeigläubige sind wie du!, ...einfach irgendein wischiwaschi-glaube der dem ego grad in den kram passt, und nur nix wissen wollen von der gelehrten wahrheit Jesu.:confused:

amen.
 
Werbung:
so wenn man von der liebe sprechen will aber der eros einem im halse stecken bleibt denn der könnte sich immer mal wieder melden aber dafür die freundesliebe und agape opfern #ja was bleibt dann noch ?
also man sollte eros riskieren
damit agape mit leben erfüllt werden kann:D
und der filius den vater in sich entdeckt:)
 
Zurück
Oben