Warum die Generation Y so unglücklich ist

Mir gefallen die jungen Leute sehr , sie legen wieder mehr Wert auf Familie , Fernseher geb ich jetzt auch auf , denn ich kann ja alles am 'Pc sehn , sie passen sich der Zeit , den Anforderungen an und die Eltern haben so viel geschaffen , daß es eine gute Absicherung ist ...sie werden ja meist unterstützt wo geht .
Mein Schwiegersohn z.B. weiß während ich noch sag ich brauch ne Waschmaschine , hat er schon am Handy einige günstige Angebote als Vorschlag ...
ich hab das Gefühl sie leben effizient.

Kümmern sich abwechselnd um die Kinder und pflegen Freundeskreis .

was soll schlecht sein , an der Jugend ?
 
Werbung:
mir gefallen sie auch. sie sind offen, haben ideen, machen sich schon ihre gedanken über das weltliche.... habe selbst auf wunsch meines sohnes verschiedenes umgestellt. durch gespräche mit jungen menschen merkt man schon das hinter der scheinbaren oberflächlichkeit mehr steckt.

und das auch sie sich z.t. materiell ausleben wenn das erste geld verdient wird, empfinde ich als normalen entwicklungsschritt und heißt nicht das sie keine werte besitzen.

trotz technik wird wert auf soziale kontakte gelegt..... ich denke auch das es mit gewissen phasen zusammenhängt wenn's zwischendurch mal anders ist.

in sachen hilfsbereitschaft kann ich mich auch nur anschließen.
 
Werbung:
in sachen hilfsbereitschaft kann ich mich auch nur anschließen.
ich möchte noch hinzufügen , daß ich etliche Jahre unter Jugendlichen meine Freizeit verbrachte um meinen Stiefsohn zu begleiten, bis seine Lehre beendet war und er eine feste Beziehung mit einem coolen Mädel hatte ...

ich habe aus dieser Zeit immer noch sehr gute Freunde aus dieser Phase meines Lebens , welche mich nicht meines Alters wegen vergessen haben , sie sind Kumpel , solange ich lebe.

Da ist meine Altersgruppe weit schwieriger.
 
Zurück
Oben