1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warum die Birke herzförmige Blätter hat

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von AncientSoul, 29. Februar 2012.

1. AncientSoul

AncientSoul Mitglied

Werbung:
    Ihr Lieben!

Ich hab eine Frage:

Meine verstorbene Oma hat mir in einem Brief (den ich vor kurzem wiederentdeckte) geschrieben, dass sie im Fernsehen oder im Radio (sie hat geschrieben "gehört") ein Märchen gehört hat - "Warum die Birke herzförmige Blätter hat". Sie hat dann weiter geschrieben, dass sie das sehr gerne für mich aufschreiben will. Leider ist es dazu nicht gekommen.

Ich habe schon das Internet durchsucht, war aber leider nicht erfolgreich. jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Märchen?

das wäre echt toll!

Alles Liebe! AncientSoul :danke:

2. VanHazen

VanHazen Mitglied

gesucht aber leider auch nichts gefunden :/

3. maigewitter

maigewitter Neues Mitglied

Bist du dir sicher, dass sie die Birke meinte? Ich kenne ein Märchen mit dem Titel "Warum die Linde herzförmige Blätter hat".

4. AncientSoul

AncientSoul Mitglied

Werbung:
    Danke trotzdem VanHazen! :)

Maigewitter das hab ich mir auch schon gedacht, weil die Linde ja eig herzförmige blätter hat. kann man das im internet finden? :) danke!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen