warum das schlechte (noch) nicht ausstirbt

Werbung:
was haben irgendwelche seltsamkeiten über den 21.12. dieses jahres mit magie zu tun und mit dem philosophieren was deiner meinung - wessen meinung? - nach aufhören muß, mit magie zu tun?

die antwort vorher war mir zu schwammig. und wenn eh alles mit magie zu tun hat, empfehle ich die auflösung dieses unterforums.

...
 
hat mit magie jenes zu tun dass man dadurch dass man gute taten "systematisch" macht, die welt zum guten wenden kann.
Wieso sollte man das tun?
Wenn ich jemandem was Gutes tue, soll es vom Herzen kommen und nicht, weil es irgendeinen Zweck erfüllt.

das pendeln zwischen den polen (hier gut und böse) muss aufhören und stattdessen brauchen wir gleichbleibende harmonie. vielleicht passt die analogie "statt wechselstrom gleichstrom". und dieser gewünschte zustand tritt am 21. 12. ein. :)
Weißt du, wie eine Batterie funktioniert? Da fließt nichts ohne den Plus-und Minuspol. Wenn du nicht sowohl als auch hast, hast du nichts.
Du kannst das Gute nicht erleben, ohne dass es das Schlechte gibt. Da ran wird 2012 auch nichts ändern.
 
Wieso sollte man das tun?
Wenn ich jemandem was Gutes tue, soll es vom Herzen kommen und nicht, weil es irgendeinen Zweck erfüllt.
okay

Weißt du, wie eine Batterie funktioniert? Da fließt nichts ohne den Plus-und Minuspol. Wenn du nicht sowohl als auch hast, hast du nichts.
Du kannst das Gute nicht erleben, ohne dass es das Schlechte gibt. Da ran wird 2012 auch nichts ändern.

aber sonst gefällt mir war247head's antwort besser.
:)
 
also ich schlag vor, damit das dann auch doch noch hier ins unterforum passt - mach doch einfach zauberrituale dafür!

:)
 
darf nicht aussterben
denn das schlechte oder böse ist die grundierung ,um die liebe sichtbar werden zu lassen ...:)
was aber natürlich bedeuten sollte ,dass man immer nach dem gutem strebe
#also meine empfehlung dazu...
dadurch können positive veränderungen eintreten ,die ich aber auch wieder nur durch das vorher nicht so gute ...erkennen kann...:D
 
darf nicht aussterben
denn das schlechte oder böse ist die grundierung ,um die liebe sichtbar werden zu lassen ...:)
was aber natürlich bedeuten sollte ,dass man immer nach dem gutem strebe
#also meine empfehlung dazu...
dadurch können positive veränderungen eintreten ,die ich aber auch wieder nur durch das vorher nicht so gute ...erkennen kann...:D

:confused: ist es denn so wichtig, liebe zu erkennen? ist es nicht viel wichtiger dass die liebe, das gute überhaupt da ist? der unterschied ist wahrscheinlich ob man mit herz oder kopf bei der sache ist.
 
Werbung:
mein (a)passionierter senf dazu:
es gibt freude und leid, wachsen und welken etc. auf diesem planeten. gut und böse aber sind menschenideen, also hausgemacht (wie mein senf). und damit immer mal wieder aufzuräumen in mir selbst, finde ich sehr, sehr sinnvoll...
dann bin ich quasi tier und geist in einem.
vive la vie!
apassionata
 
Zurück
Oben