Warum darf der Iran keine Atomwaffen haben?

Mal abgesehen davon, dass laut Iran gar kein Interesse an Atomwaffen besteht, sondern nur der Energieeffizienz an einem Atomprogramm festgehalten wird, fragt man sich doch, wie es zu rechtfertigen ist, dass bestimmte Großmächte Atomwaffen besitzen und es zugleich anderen Nationen verbieten wollen...also, wie lässt sich das rechtfertigen.



iranische atomprogramm hat nur ein ziel:atomwaffen herstellen um israel vernichten zu können...aber du bist dazu zu nahe am komunismus um das zu begreifen....

...deswegen lehne ich mich zurück, trinke mein grünen tee und diskutiere nicht weiter (mich stören einfach die atomwaffen egal wo si sind...bloss ich werde darüber nicht befragt. du übrigens auch nicht...)

shimon
 
Werbung:
Nein, sollst du natürlich nicht. :)
Danke für deine Sicht. Kann ich nachvollziehen.
Iran ist der einzige friedvolle Staat da in der Gegend. Nebendran irak, Afghanistan, Pakistan.....naja.
Kann man nur hoffen , dass es so bleibt für die Perser.

Ps: Dein BB ist gemein für sonen nebligen Herbsttag hier.:)

Irak/Afghanistan/Pakistan/ Indien *schluck* mag nicht weiter darüber nachdenken :(

mit meinem BB möchte ich keinen ärgern, viel mehr spiegelt es meine momentane innere Harmonie wieder.... könnte aber auch meine Frau sein, die dort auf der Bank sitzt, die Haare dazu würden passen .... wenn du jetzt denkst "oh, Mann mit Schnurrbart?!" = vergiss es! ;)
 
ich bin da mal sternenlichts Ansicht, wenn´s nach mir ginge, hätte die gar keiner.
Nur ein ganz naiver Gedanke, ist es nicht ein Unterschied ob eine Demokratische Regierung dieses Unding hat,
oder eine Diktatur??
Mir ist schon klar, ganz beruhigend ist es nicht wirklich.


Witzigerweise ist es aber seit Jahrzehnten eine demokratische Regierung, die ständig irgendwo auf der Welt in andere Länder einmarschiert ist und Krieg führt.
 
Momentan sehe ich das Zündeln des Westens, der alle Länder wo es fossile Rohstoffe gibt, als Feind erklärt um dann als Retter einzuziehen, als das Kritischste an. Momentan legt es sich sogar mit einer Atom-Großmacht an und das ist mehr als dumm, weil es den 3. Weltkrieg, den ich in unserer Zeit lange nicht für möglich gehalten habe, geradezu herauf beschwört.

Natürlich ist eine Atommacht Iran, Israel gegenüber, gefährlich, weil man nie weiß wer gerade an der Macht ist. Und man sieht, die Menschen auch an der Regierung sind sehr pupertär.

Merkel beispielsweise ist eine Marionette des Westens, Obama und die USA sind Imperialisten und Russland mit Putin eine Macht, die womöglich irgendwann, wenn man sie weiter zu stark wirtschaftlich an die Wand drückt, losmarschieren kann und einen Flächenbrand aulöst, der zuvor vom Westen geschürt wurde.

Und wenn dann Atombomben fallen sollten, womöglich ins Meer, ist die Katastrophe so groß, dass man sich über die erhöhte Geburtenrate keine Sorgen mehr machen muss.
 
... weil kein Schwein Atomwaffen braucht?

Nein, im Ernst. Wenn ich mir die bisherigen
Beiträge durchlese, kommt immer wieder ein
bestimmtes Wort vor: Macht

Solange Menschen auf Menschen Macht ausüben wollen,
werden Druckmittel benötigt um diese Macht durchzusetzen.
Ob hier der Bösewicht der Westen oder der nahe Osten ist,
macht im Grunde keinen Unterschied ... Frage der Perspektive.

...bloss ich werde darüber nicht befragt. du übrigens auch nicht...
... würde ich so jetzt nicht unbedingt behaupten.
Gefragt wird man ja schon, wenn man seine Stimme abgibt,
wer denn nun die nächsten Jahre hindurch, am grünen Tisch,
bei aussenpolitischen Fragen, was zu sagen haben wird.
Bloß ist dann meist die Enttäuschung groß, wenn man
merkt das die gewählte Interessensvertretung bestenfalls
die Interessen der Wirtschaft vertritt und nicht die der Wähler ...

Was lernen wir daraus? Naja, MACHT ja nichts ...
 
ich werde n icht gefragt: ich lebe seit mehr als 30 jahren in D. - und habe keine wahlrecht!!!

shimon

Demnach bist Du nicht einmal ein EU-Mitglied, bzw. hast Deinen ersten Wohnsitz trotz EU-Mitglied nicht in Deutschland. Denn nach dem Maastrichvertrag von 92 dürftest Du ansonsten wählen.

Ansonsten, was hätte Deutschland davon, Dich wählen zu lasssen? Gesetz dem Fall Du wählst eine extreme Partei und verziehst Dich dann, wenns prenzlig wird, wieder in Dein Heimatland, na danke.-
 
ich werde n icht gefragt: ich lebe seit mehr als 30 jahren in D. - und habe keine wahlrecht!!!

shimon


Aber hier kannst Du und sollst Du Deine Meinung sagen! Hier im Forum gelten andere Bedingungen. Dass Du nach 30 Jahren Deutschland immer noch nicht wählen kannst, ist leider ein großes Manko dieser Regierung, einfach sehr kurzsichtig!:rolleyes:
 
Demnach bist Du nicht einmal ein EU-Mitglied, bzw. hast Deinen ersten Wohnsitz trotz EU-Mitglied nicht in Deutschland. Denn nach dem Maastrichvertrag von 92 dürftest Du ansonsten wählen.

Ansonsten, was hätte Deutschland davon, Dich wählen zu lasssen? Gesetz dem Fall Du wählst eine extreme Partei und verziehst Dich dann, wenns prenzlig wird, wieder in Dein Heimatland, na danke.-



Ist ja klar, dass solche Bedenken mal wieder geäußert werden müssen, das typische Misstrauen, was sich hier im Durchschnitt durch die Bevölkerung zieht und netterweise oft gegenüber Leuten, die aus anderen Ländern hierher gekommen sind und schon seit Ewigkeiten hier leben gesagt wird. Da kommt immer wieder Freude auf, hier immer noch nicht ankommen zu dürfen!

Mit anderen Worten: ein absolut überflüssiger Kommentar von Dir gegenüber Shimon!
 
Werbung:
iranische atomprogramm hat nur ein ziel:atomwaffen herstellen um israel vernichten zu können...

Du solltest wirklich mal anfangen nachzudenken bevor du etwas schreibst. !Dafür ist es nie zu spät!
Ich bin nun wirklich kein Freund des iranischem Regimes,aber dass der Iran Israel mit Atomwaffen vernichten will ist einfach nur lächerlich.
Israel ist ein sehr kleines Flächenland umgeben von islamischen Staaten.
Das Gebiet des heutigen Israel beanspruchen die Palästinenser für sich,dieses Gebiet ist heiliges Land auch für die Muslime.
Eine atomare Vernichtung Israels hätte schwere Folgen für die Palästinenser und auch für Jerusalem und die al-Aqsa-Moschee welche im Islam die drittwichtigste Moschee ist.

Fang einfach mal an wirklich nachzudenken,Shimon,und plärre nicht einfach nur dumme Propaganda aus.
 
Zurück
Oben