Warum darf der Iran keine Atomwaffen haben?

wenn der Iran Atomwaffen hätte oder
je in der Lage dazu wäre im eigenen Land Atomwaffen zu produzieren und / oder zu stationieren,
gibt es EINEN Vorteil für irgendjemand außerhalb des Iran ?
abgesehen natürlich von denen, die darn verdienen ...
ich kann mir nicht vorstellen, daß es den nahen oder mittleren Osten stabilisieren würde
was sagt denn dazu das völkerrecht?
ich geb dir vollkommen recht
bin aber so naiv zu glauben
dass vor dem recht also gesetz alle gleich sind
also alle länder gleiche rechte haben
das würde bedeuten
dass wenn es dem iran nicht erlaubt wird
#müsste das weltweit auch für die anderen staaten...also atommächte konsequenzen haben
das sollte mir verdammt recht sein...
 
Werbung:
wenn der Iran Atomwaffen hätte oder
je in der Lage dazu wäre im eigenen Land Atomwaffen zu produzieren und / oder zu stationieren,
gibt es EINEN Vorteil für irgendjemand außerhalb des Iran ?
abgesehen natürlich von denen, die darn verdienen ...
ich kann mir nicht vorstellen, daß es den nahen oder mittleren Osten stabilisieren würde


Ja, Israel hätte dann den Vorteil sagen zu können dass sie akut mit Atomwaffen bedroht werden und das könnte sie dazu
bewegen präventiv..........omg:eek:......

Deutschland hat Israel ja schon 6 Uboote "vermacht", die sind mit Atomwaffen bestückbar und könnten potentielle Gegner wie Iran und Pakistan vom Meer aus erreichen.................omg :eek:
:eek:(n):rolleyes:
 
Ja, Israel hätte dann den Vorteil sagen zu können dass sie akut mit Atomwaffen bedroht werden und das könnte sie dazu
bewegen präventiv..........omg:eek:......

Deutschland hat Israel ja schon 6 Uboote "vermacht", die sind mit Atomwaffen bestückbar und könnten potentielle Gegner wie Iran und Pakistan vom Meer aus erreichen.................omg :eek:
:eek:(n):rolleyes:

Iran hat ja, soviel ich weiß, den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben...Israel und Pakistan nicht...
 
ich bin davon überzeugt, das wir eines Tages aufwachen werden und der Iran ist quasi über Nacht zur Atommacht geworden (den Russen sei Dank und das nur, um den Westen eins auszuwischen)
 
Das lässt sich gar nicht rechtfertigen. Atomwaffen gehören für alle Länder verboten!!! Schlimm genug, dass die Amerikaner Uran Geschosse im Irak Krieg eingesetzt haben.
 
hast du Angst davor ?

sollte ich? .... aber wenn du mich schon fragst, dann kann ich dir auch gleich meine Ansicht dazu erzählen = den Iran sehe ich als Schlüssel zum Frieden im Nahost ... vom Regime wünschte ich mir aber etwas mehr Mäßigung im Bezug auf die Rechte seiner Bürger, damit auch alle ohne Hass auf die Regierung dort in Frieden leben können .... eine Atommacht Iran könnte sogar sehr positive Auswirkungen auf den Konflikt zwischen Israel und Palästina haben, denn dann würde/ müsste Israel endlich von seinem hohen Roß runterkommen und Palästina als einen Staat anerkennen .... die Amerikaner würden/ müssten auch ihre Niederlage (wegen den Verhandlungen und so) eingestehen und Russland steht plötzlich supi da, denn diese Entwicklung liegt in seinem Interesse .... es könnte sogar sein, das sich somit viele Probleme auf einmal lösen könnten, denn was wir momentan haben, ist, eine festgefahrene Situation .... es muss etwas Großes passieren, um diese Blockade zu lösen, damit endlich die Vernunft wieder eine Chance hat, denn was momentan zwischen den Supermächten abgeht ist einfach nur krank ....
 
sollte ich? .... aber wenn du mich schon fragst, dann kann ich dir auch gleich meine Ansicht dazu erzählen = den Iran sehe ich als Schlüssel zum Frieden im Nahost ... vom Regime wünschte ich mir aber etwas mehr Mäßigung im Bezug auf die Rechte seiner Bürger, damit auch alle ohne Hass auf die Regierung dort in Frieden leben können .... eine Atommacht Iran könnte sogar sehr positive Auswirkungen auf den Konflikt zwischen Israel und Palästina haben, denn dann würde/ müsste Israel endlich von seinem hohen Roß runterkommen und Palästina als einen Staat anerkennen .... die Amerikaner würden/ müssten auch ihre Niederlage (wegen den Verhandlungen und so) eingestehen und Russland steht plötzlich supi da, denn diese Entwicklung liegt in seinem Interesse .... es könnte sogar sein, das sich somit viele Probleme auf einmal lösen könnten, denn was wir momentan haben, ist, eine festgefahrene Situation .... es muss etwas Großes passieren, um diese Blockade zu lösen, damit endlich die Vernunft wieder eine Chance hat, denn was momentan zwischen den Supermächten abgeht ist einfach nur krank ....

Nein, sollst du natürlich nicht. :)
Danke für deine Sicht. Kann ich nachvollziehen.
Iran ist der einzige friedvolle Staat da in der Gegend. Nebendran irak, Afghanistan, Pakistan.....naja.
Kann man nur hoffen , dass es so bleibt für die Perser.

Ps: Dein BB ist gemein für sonen nebligen Herbsttag hier.:)
 
Werbung:
Weil ein Land mit Atomwaffen seine Interessen auch in nicht militärischer Art und Weise besser durchdrücken kann, und die Interessen Irans sind mit denen Israels und zum Teil des Westens insgesamt nicht kompatibel.

Nur würde es absolut ironisch sein, deswegen einen Angriffskrieg durchzuführen, einen Angriffskrieg durch Länder die Atomwaffen haben um einen hypothetischen späteren Angriffskrieg dieses Landes zu verhindern. Letztlich würde das ja belegen, dass das angegriffene Land einen guten Grund hatte Atomwaffen zur Verteidigung anzuschaffen.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben