Warum brauchen Menschen immer wieder ein anderen Gott neben Gott?

und wenn man dann merkt ...man hat sich wieder verraten ...es war wieder nicht gott sondern man selbst....dann ist das richtig...und man darf érfahrungen machen ...bis man diesen gott aller mensch in sich selbst findet und auch dafür verantwortung trägt niemand sonst
brauch ich den ?es gibt keinen anderen aber den gibts eben....:)
 
Werbung:
alle Achtung Sternenatemzug,es gibt wohl wenige die es besser hätten erklären können,habe noch keinen getroffen,Punkt genau.

danke ...:)
hab auch meine textstellen ...aber eben auch erlebnisse...:)
doch kommen tut er zu dir privat...immer jetzt immer durch das leben selbst...
oft in krisenzeiten...wenn du dafür offen bist ...für dich selbst und sein licht...
denn dich selbst kannste nicht irgendwo hin stekcen geht einfah nicht und wenn du dich selbst ansprichst...wird da was lebendig was lange geschlummert hat...
und das ist genau was passieren soll...durch hinwendung zunächst zu dir selbst kannst du andern manchmal was geben und dann wirste süchtig nach dieser liebe...die sich durch das geben vermehrt...
was haste zu geben? ...dich ...durch ihn...durch dieses ich bin....he du lebst...das wunder aller wunder ...und manchmal scheckst du einfach was los...ist...das kannste dann weitergeben...
 
Wenn ich im Internet den Begriff Jesus recherchiere fällt mir auf, das sehr viele sogenannte Christliche Sites sich mit dem Begriff Jesus als Gott anstelle des Gottes angefreundet haben und vielfach, Jesus als Allheilmittel, Allheilwesen und als den einzigen Weg zu Gott ( hatte ich nicht geschrieben, das Jesus der Gott sei ) sei....

So nebenbei drücken die Menschen ihren Hass gegen den Teufel, gegen die Heiler, gegen den Sex, gegen die anderen Religiösen und sogar gegen Gott selbst aus ...

Sie Hassen jedes und alles.
Nur Jesus hassen sie nicht. Jesus ist ihr Heil.

Doch. Wenn ich denke, dass Jesus schon vor 2000 Jahren gestorben ist, dann frage ich mich, ob ich oder diese Tote-Menschen-Anbeter und vergötterer nicht realisieren, dass sie selbst im ureigensten Schamanismus leben.

Wer verstorbene zu Göttern macht, der lebt nicht als Christ.
Der lebt in einer archischen Welt, die mit der heutigen Realitäten des Glaubens und des Verstehen Gottes nicht mehr Schritthalten kann.

Deshalb verlieren die Kirchen immer mehr ihrer Schäfchen an die sogenannten Freidenker, Esoteriker oder an andere Konfessionen wir dem Islam, Bahai, Schamanismus etc. oder dem Atheismus ...

Ich spreche über Jesus, den Menschen.
Den Menschen Jesus, der sich als "des Menschen Sohn" bezeichnet.

Menschen werden geboren.
Menschen leben ein gewisse Zeit auf dieser Erde.
Und Menschen sterben ...

Wer würde es Heute noch wagen, der Pharao lebe. Wäre ein Gott und würde sein Volk noch Heute beschützen und bewachen.
Kleopatra konnte es nicht.
Warum sollten andere Pharaos es auch können.

Doch ein König, ein Mensch nahm die Stelle des Pharao's ein und wurde zum neuen Gott. Einem Gott. Einem Gott der Erlöst.
Ein Gott der Mensch war und als Mensch gestorben ist.

Mir ist der Mensch Jesus lieb. Ich verehre und bewundere ihn für seine Taten.
Er machte vieles möglich und gab vielen wieder lebensmut durch Hoffnung.

Doch dieser Mensch Jesus als Held war auch nur ein Mensch und musste wie ein Mensch irgendwann wieder sterben, welches er auch ohne viel zu klage und murren über sich ergehen liess.
Ein mutiger Held mit seinen Schwächen...

Ich mag keinen Menschen zu Gott erheben.
Ich mag überhaupt keine Wesenheiten zu Gott erheben.
Ich mag es nicht, dass Gott eine Person sei, der meinen Wünschen und Vorstellung zu entsprechen hat.

Gott ist für mich souverän.
Und weil Gott selbst souverän ist, habe ich die Möglichkeit wie Gott zu werden durch meine Souveränität.

Ich arbeite an meiner Souveränität ...

LG

Wer glaubt, dass Jesus ein Mensch war und bringt Christus und Gott mit dem Menschen nicht durcheinander?
Können Christen den Menschen Jesus zu Gott machen?
Ist Gott ein Mensch ?

Zum Thema "wie Gott sein" fällt mir spontan folgende Geschichte ein, die ich mal irgendwo gelesen habe, ich weiss nicht mehr wo. Also: Ein Wissenschaftler tritt vor Gott uns sagt: "Gott, ich brauche Dich nicht mehr, ich habe eine Methode gefunden, wie man aus Dreck Lebewesen macht." Gott sagt: "Wirklich, das ist ja interessant, zeig doch mal, wie Du das machst." Der Wissenschaftler fängt an ein bißchen in der Erde herumzugraben, scharrt ein Häufchen zusammen und wurstelt darin herum. "Mmh", sagt Gott, "das sieht ja spannend aus, was hast Du denn vor?" Der Wissenschaftler antwortet: "Na, ich möchte einen Menschen schaffen, dafür brauche ich diesen Dreck hier." Gott sagt: "Ja, ok, aber das hier ist mein Dreck! Mach Dir gefälligst selber welchen!"

lG
Bibo
 
um zu wissen wie man wie gott sein kann müsste man ja wissen wie er ist...weiss aber keiner...
braucht auch keiner...immer diese konkurrenz da...:D
ne lass ihn einfach machen und er will einfach ,dass du -ego- geniessen lernst ..was das leben dir alles zu bieten hat...ego ist der schatten gottes...mach auf deine poren ...und lass sein licht leuchten ...ego ist dem licht entgegengesetzt
und wenn ego in nöten dann wird ihm ein wenig licht gegeben...und egolein ist da ganz stolz drauf und ist voller scham...und wenn egolein sich wieder gefangen hat ...ist mit ihm eine kleine läuterung geschehn ...es ist nicht mehr ganz so wie früher einfach ein wenig heller...und das muss man einfach weitererzählen und man geniesst es unendlich...
und manchmal weiss auch jemand was damit anzufangen ...dann ist es noch besser...und man wird mutiger...nach gott zu suchen und vor allem ihn auch anzunehmen...und zu finden ...als das leben selbst in dir...:)
ich bin...jau...
 
so jetzt läut ich mal für den gott allen lebens die glocken hier im dom des kosmos zur abendzeit:D
mögen wir uns alle im namen des lebens zusammen finden ..
 
danke ...:)
hab auch meine textstellen ...aber eben auch erlebnisse...:)
doch kommen tut er zu dir privat...immer jetzt immer durch das leben selbst...
oft in krisenzeiten...wenn du dafür offen bist ...für dich selbst und sein licht...
denn dich selbst kannste nicht irgendwo hin stekcen geht einfah nicht und wenn du dich selbst ansprichst...wird da was lebendig was lange geschlummert hat...
und das ist genau was passieren soll...durch hinwendung zunächst zu dir selbst kannst du andern manchmal was geben und dann wirste süchtig nach dieser liebe...die sich durch das geben vermehrt...
was haste zu geben? ...dich ...durch ihn...durch dieses ich bin....he du lebst...das wunder aller wunder ...und manchmal scheckst du einfach was los...ist...das kannste dann weitergeben...
Ich weiss,du bist echt der Hammer,das habe ich auf die art auch selten bis garnicht erlebt,mann lernt doch nie aus,Ich bin angenehm überrascht und das gelingt keinem so schnell,danke dafür
 
Zum Thema "wie Gott sein" fällt mir spontan folgende Geschichte ein, die ich mal irgendwo gelesen habe, ich weiss nicht mehr wo. Also: Ein Wissenschaftler tritt vor Gott uns sagt: "Gott, ich brauche Dich nicht mehr, ich habe eine Methode gefunden, wie man aus Dreck Lebewesen macht." Gott sagt: "Wirklich, das ist ja interessant, zeig doch mal, wie Du das machst." Der Wissenschaftler fängt an ein bißchen in der Erde herumzugraben, scharrt ein Häufchen zusammen und wurstelt darin herum. "Mmh", sagt Gott, "das sieht ja spannend aus, was hast Du denn vor?" Der Wissenschaftler antwortet: "Na, ich möchte einen Menschen schaffen, dafür brauche ich diesen Dreck hier." Gott sagt: "Ja, ok, aber das hier ist mein Dreck! Mach Dir gefälligst selber welchen!"

lG
Bibo

Hey!
Bibo.
Du hast den Besten Eintrag - für mich - geschrieben!
Danke.
 
gott hier ...du da ...das alte dilemma da streiten se sich um dreck ...das passt...:D
ne du gott in dir...im selbem dreck das ist wahre freundschaft:lachen:
 
Werbung:
weil se sich als gottes wesen nicht akzeptieren können oder wollen ...das hat gründe und ne entwicklung hinter sich
weil se den körper anbeten anstatt die seele...die den körper belebt...die lebensenergie ...da machen se lieber den satan und teufel draus...der böse trieb ist nicht lieb aber die basis für den aufstieg und auch von gott ja gott selbst...in diesem trieb ist das wissen von allem enthalten...
zunächst ist es eben das ego...das sich nachause sehnt...gott werden will...
wenn das man gutgeht...:D
wenn die körperliche stufe hinter einem liegt mit all den verführungen der weltlichen welt ...kommt die einsicht ...scheisse ist doch alles müll ...da muss es doch mehr geben....jau und dann
fängt man innen an zu suchen ...vielleicht ist da ja was....jo...jesus: ...jo ich habs gefunden ...hier isser...:D
wie gehts dann weiter...?
also innen da wo die gefühle sind...gefühle sind energie aus licht....das entfaltet sich und hat bewusstsein ...dieses bewusst---sein ...ist dieses ....ich bin ...bewusst...mensch ich leben ja ...wer hätte das gedacht und dann fängst komischerweise an zu leuchten ...
hab ich nicht erfunden aber merken tu ichs schon
fass es endlich dieses geschenk des lebens ...komm aus deinen kompliziertem köppi mal raus und sieh das geschenk des lebens ...werd dir dessen mal bewusst ...ja du bist...das ist alles und dann kam ein schauer über den rücken ...und ich wusste ...er hatte geantwortet...:Doder wars ne sie? ...ist doch sch...egal...jenseits davon in der vereinigung beider...
 
Zurück
Oben