Warum bin ich wer ich bin?

Das kann ich nicht bestätigen meine hat durchaus Prioritäten. Sie findet wohl Österreicher besser als andere, Dorf Menschen mehr als Stadt Menschen und Mann sein geiler als Frau sein. In dieser Zeit zu leben muss auch besser sein als in einer anderen.

das sind Meinungen, Ego-Gedanken und sie entstehen durch ungelebtes Fühlen,
hat mit der Seele nichts zu tun.
 
Werbung:
das sind Meinungen, Ego-Gedanken und sie entstehen durch ungelebtes Fühlen,
hat mit der Seele nichts zu tun.

Doch hat es. Wen meine Seele alle Eltern lieben würde könnte sie gar keine Entscheidung treffen und ich wäre nicht inkaniert.
Sie hat sich für mein Leben meine Eltern und somit aus logischer Konsequenz gegen alle anderen entschieden.
Sie hat somit von hausaus zu und Abneigungen. Sie entscheidet sich ja jede Nacht nicht in einer anderen Realität dauerhaft zu Leben
sondern jeden Morgen hierher zurückzukehren.
 
Wen meine Seele alle Eltern lieben würde könnte sie gar keine Entscheidung treffen und ich wäre nicht inkaniert.
Sie hat sich für mein Leben meine Eltern und somit aus logischer Konsequenz gegen alle anderen entschieden.

ich denke, das waren keine freien Entscheidungen, man wird dahin geboren wo die Resonanz übereinstimmt, man kann sich Eltern nicht aussuchen oder wählen, man wird da hineingezogen wo es stimmt, hat mit Liebe nichts zu tun, eher mit Logik.
 
Schwierige Frage wohl nicht einfach zu beantworten.

Ich erklär es mal so. Man sagt ja das die Seele so alles liebend und aktzeptierend ist.
Das kann ich nicht bestätigen meine hat durchaus Prioritäten. Sie findet wohl Österreicher besser als andere, Dorf Menschen mehr als Stadt Menschen und Mann sein geiler als Frau sein. In dieser Zeit zu leben muss auch besser sein als in einer anderen.

Wir aktzeptieren es , kommen mit der wenig befriedigenen Antwort man könnte ja auch in einem Kriegsgebiet zur Welt kommen.

Ich stell aber trotzdem für mich und für andere die Frage welchen Grund hatte meine Seele als ich in genau diesem Körper zu dieser Zeit zu inkannieren?

Deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich selbst noch nicht raus hab, wer hier die Hosen an hat und die Organisation leitet.

Was deine Vorurteile angeht, da hat dich eher der Geist veräppelt und nicht die Seele, denn die ist von so was absolut befreit. Die hat mit deinen Charaktereigenschaften und Ängsten als Buda auch nichts zu tun.
 
Deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich selbst noch nicht raus hab, wer hier die Hosen an hat und die Organisation leitet.

Was deine Vorurteile angeht, da hat dich eher der Geist veräppelt und nicht die Seele, denn die ist von so was absolut befreit. Die hat mit deinen Charaktereigenschaften und Ängsten als Buda auch nichts zu tun.

Weis nicht was du meinst mit Vorurteile. Ich bin als Mann in Österreich in einem Dorf auf die Welt gekommen. Ich hätte genau so gut nur als Beischbiel als Frau in Deutschland in einer Großstadt zur Welt kommen können. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung der Seele aber diese Vorurteile hat die Seele.
 
Weis nicht was du meinst mit Vorurteile. Ich bin als Mann in Österreich in einem Dorf auf die Welt gekommen. Ich hätte genau so gut nur als Beischbiel als Frau in Deutschland in einer Großstadt zur Welt kommen können. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung der Seele aber diese Vorurteile hat die Seele.

Wie kommst du darauf, dass es die Seele ist, die die Vorurteile hat?
Wie konntest du sie denn identifizieren und vom Geist unterscheiden?
 
Doch hat es. Wen meine Seele alle Eltern lieben würde könnte sie gar keine Entscheidung treffen und ich wäre nicht inkaniert.
Sie hat sich für mein Leben meine Eltern und somit aus logischer Konsequenz gegen alle anderen entschieden.
Sie hat somit von hausaus zu und Abneigungen. Sie entscheidet sich ja jede Nacht nicht in einer anderen Realität dauerhaft zu Leben
sondern jeden Morgen hierher zurückzukehren.
Das hat wenig mit Zu- oder Abneigungen zu tun. Ich wurde inkarniert in diese Zeit, diese Gesellschaft, mit diesen Eltern (und Geschwistern), diese Kultur, weil meine Seele so am Besten ein bestimmtes "Lernprogramm" hinbekommt - das mit anderen Eltern, einer anderen Zeit oder Kultur anders ausfallen würde. Da ich aber etwas ganz bestimmtes "lernen" muss (mcih vielleicht sogar selber dafür entschieden habe), ist es nun so geworden.
Wenn ich im Deutschunterricht sitze, hat das ja nichts damit zu tun, dass ich Physik oder Sport nicht mag - jetzt ist halt grad mal Deutsch dran. Physik und Sport haben andere Zeiten...
 
Wie kommst du darauf, dass es die Seele ist, die die Vorurteile hat?
Wie konntest du sie denn identifizieren und vom Geist unterscheiden?

Ich unterscheide so das mein Geist "Bewußtsein" sich nicht daran erinnern kann die Entscheidung gefällt zu haben hier Inkanieren zu wollen bleibt also nur die Seele übrig. Nach dem Dualitäts Prinzip ist es nur Logisch wen man sich für eine Sache entscheidet dann automatisch gegen alle anderen Entscheidungsmöglichkeiten.
Auf welcher Basis werden den Entscheidungen getrofen? Das eine gefällt das andere nicht.

Nicht falsch verstehen ich bin sowiso der Einstellung das wen man nicht gerade vor unüberwindbaren Hindernissen steht (ein Querschnitsgelähmter kann keine Marathon laufen) jede erdenkliche Lebenserfahrung (so der Wille stark genug ist) unabhängig davon wo und als was man geboren ist machen kann. Nicht die Umstände sondern wir sind für unser Leben verantwortlich. Umstände kann man ändern.

Habe auch keine Schuldgefühle da ich um das Leben hier nie gebeten habe. Haben aber wohl die wenichsten.

Es ist die Neugier die sich fragt was an meinem Leben für meine Seele so besonders ist.
Aber wüsste ich es wäre ich mir meiner Unsterblichkeit bewusst so gäbe es keine Todesgefahr und wohl auch keinen Mut mehr
den man erfahren kann. Wahrscheinlich wär die Lebenserfahrung nicht so intensiv.
Gerade weil wir sterben und Altern wissen wir das manche Momente einzigartig und damit besonders sind.
 
Es geht darum Anzuknüpfen wo Themen auf der Reise nicht zu Ende gebracht wurden. Die neue Manifestation trägt diese Themen weiter entsprechend zur Zeitqualität. Das ganze ist wohl nicht freiwillig sondern mehr ein zwingender Vorgang, weil die Themen unvollendet sind.
 
Werbung:
Nun was daran gut oder schlecht sein soll ein Österreicher zu sein verstehe ich nicht. Ist es eine Belohnung oder Bestrafung einer zu sein?
Um erkennen zu können, welche Gründe dazu geführt haben, warum gerade jetzt und hier geboren usw., bedarf es einer Fähigkeit, die kaum einer hat, nämlich in das Karma hineinsehen zu können.
Ich habe diese Fähigkeit nicht, verlasse mich aber auf die göttliche Fügung, mich an einer bestimmten Stelle zu einer bestimmten Zeit in die Welt gesetzt worden zu sein.
Ganz gleich wo und wann es ist und wie die Umstände sind, nun aber liegt es an mir, was ich aus all dem mache.
 
Zurück
Oben