Warum bin ich so traurig?

Ach Schnitzelchen, das weiss ich doch...ich komm mir nur grad vor wie Don Quijote mit dem Kampf gegen Windmühlen...und den Knopf zum abschalten der Gedanken hab ich auch noch nicht gefunden...aber wo ich grad deinen Nick lese...bekomm ich doch direkt lust was zu essen...lass mal en Schnitzel rüberwachsen :weihna1
Schöne Nacht noch!

hehe :)

Schnitzl is lecka xD

naja schade das du traurig bist :liebe1:

mfg Schnitzl
____________________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
Werbung:
hallo liebe aibi,

freut mich, dass du impulse für dich gefunden hast.
wir lesen uns.

glg :liebe1:
luce8
 
1sonne - 2hund - 3fuchs<--
4störche - 5dame - 6schiff
7mond - 8ring - 9fische

Hallo Aibi!

Einiges ist mir nachträglich noch durch den Kopf gegangen. Die Sonne und der Mond in der Gegenüberstellung - die Sonne, das Tageslicht, das was uns bewusst ist, dass was offensichtlich ist, was wir sehen können; der Mond, das schemenhafte Licht der Nacht, das was uns unbewusst ist, was nicht offensichtlich oder nur schemenhaft erkennbar ist, was wir nicht oder nicht ganz sehen können. Egal wie du die Reihe Mond Störche Sonne als Dreierkombination hinlegen würdest, immer hättest du die Störche als Verbindungskarte, für mich besteht bei dir ein stetiger Kontakt zwischen Unbewusstem und Bewusstem, die Störche stehen hier als Vermittler.
Wenn man die Karten näher betrachtet, deutet der Hund auf die Treue zu den bewussten Seiten deiner Problematik hin, der Fuchs dahinter mahnt zur Vorsicht, dabei anderes (Unbewusstes) nicht zu übersehen. Der Ring beim Mond (Unbewusstes) könnte ein Hinweis darauf sein, dass gewisse Dinge immer wieder und immer weiter in deinem Unbewussten schlummern, die Fische dabei an Anzeichen, davonzuschwimmen? Auch die Schlange unter Mond - ein "Sichdavonschlängelnwollen"? Dein Blick zu den Störchen hin sehe ich als Wunsch und Offenheit den Austausch zwischen Bewusstem und Unbewusstem zu beobachten. Die Zugvögel werden dir eine Menge über dich selbst erzählen - sie bringen von einem Punkt zum anderen (Mond / Sonne) immer wieder neue Erkenntnisse, neue Informationen zur Schau. Hund Dame Ring sehe ich auch als Treue zu den (unbewussten) Muster, die du immer wieder ausagierst und damit dein Lebensschiff (Schiff) lenkst. Mir liegt hier zu wenig Aktionismus, Schiffe Fische beides sehr "wässrige", passive Karten.
Dein Lebensschiff lenkst du momentan in einem Nebel aus Unsicherheiten, Unklarheiten, deine eigene innere Zerissenheit kommt hier zum Ausdruck. Der Fuchs auf dem Schiff: dein Misstrauen, mit welchem du das Steuer in der Hand hälst, die Falschheiten, die sich beim Lenken eingeschlichen haben, die aus dem Verdrängen, dem Davonschimmen resultieren und gleichzeitig die Wolken (Unsicherheiten, Unklarheiten, Zerissenheit...) zum Ergebnis haben. Mir liegt da Offenheit und die Bereitschaft, sich mit der Problematik auseinanderzusetzen, aber zugleich noch die Tendenz, nur an der Oberfläche kratzen zu wollen, manche Dinge "wegzutreten". Dazu fällt mir ein Spruch ein:
"Im Seichten kann man auf die Dauer nicht schwimmen, schon gar nicht, wenn man zum Taucher geboren ist."
In den Untiefen deiner Seele (Fische) findest du die Heilung. Wenn du dir deine eigenen Verletzungen ansiehst, können die Wunden sich schließen.

Das war nun ein recht metaphysischer Ausflug :weihna1 zu den "handfesten" Dingen haben die anderen ja schon einiges geschrieben (Hund Ring Freundkreis, Ring alleine die Beziehung...usw...)
Naja, ich hoffe, dir den ein oder anderen nützlichen Ansatz gegeben haben zu können.
Alles Liebe
Lady Portia

p.s.: ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem ersten Post die Blickrichtung falsch habe, hatte es erst richtig und dann falsch verändert. In diesem hab ich's hoffentlich richtig (nach links)
 
Hallo ihr lieben..ich bin total ergriffen von euren Antworten..ich muss das jetzt erst mal sacken lassen...

Liebe Lady...deine Antwort trifft es sehr genau...ich hänge im seichten Wasser fest, obwohl ich schwimmen kann, trau ich mich nicht ins tiefe Wasser.

Lieber Dieter, deine Antwort scheint sich auf mein ganzes Leben zu beziehen...was ich vor ca. 14 Jahren usgelegt habe *grübel*
Wenn ich darf, würd ich dir gerne meine grosse Legung zu diesem Thema schicken..ich weiss ich hab einiges weggetrampelt und in Schubladen gesteckt..es gibt einiges Aufzuarbeiten und zu verabschieden..leider weiss ich nicht wo ich anfangen soll, also wo eigendlich der Schuh drúckt.

Auch dir liebe Luce, werde ich noch eine ganz persönliche PN schreiben...deine Antwort ist mir richtig ans Herz gegangen....

Und meine zwei Frischlinge, bin ja auch noch einer, euch auch vielen Dank, beide habt ihr einen meiner vielen Punkte getroffen, also habt ihr beide richtig gelegen.

Und das liebe Schintzelchen, vielen dank für deine PN´s..es ist sehr schön zu fühlen, dass man doch nicht so allein ist, wie man denkt.

Euch allen danke ich aus tiefstem Herzen!!! Ihr habt mir sehr weiter geholfen.:kuss1:
 
Hallo Aibi

Du kannst mir gerne Deine Legung geben. Die 9 Karten zeigen sozusagen die Überschriften, wo der Schuh drückt. :)

lg Dieter
 
Liebe Lady, fast hätte ich dein Feedback vergessen, huihui, sowas aber auch:nudelwalk

Hallo Aibi!
Das erste, was mir in den Sinn schoss, war "Ziele und Lebensschiff". Weißt du überhaupt, wohin dein Weg dich führt / führen soll? NEIN
Hier liegen viele Unklarheiten und Misstrauen. Stimmt
Die Störche auf dem Haus weisen hin auf die Veränderungen deiner Pläne und Vorhaben, gleichzeitig liegt hier ein Umzug. Also Umzug , das kann ich mir grad nicht vorstellen, ich bin vor 11 jahren nach Spanien gezogen, will auch nicht weg...vielleicht liegt hier der Fehler???
Schiff auf Wolken, da sehe ich dir Unklarheiten, was deinen weiteren Lebensweg betrifft, die Sehnsüchte, dein Lebensschiff, was dich gerade sehr beschäftigt, und die Veränderungen in deinem Rücken. Liegen sie zeitlich hinter dir oder hast du dich von ihnen abgewandt? Der Fuchs ist für mich die Zentrale Karte, weil er alle anderen Eckkarten berührt und diese vornehmlich Gefühlskarten darstellen. Der Ring auf dem du stehst, ein Hinweis, dass dieses immer wieder passiert, mit Ring auf Sarg das Gefühl des Gelähmtseins, Stimmt!!!
aber zugleich auch die Chance zum Durchbruch, dem Durchbrechen dieses Muster. Aber WIE??
Die erste und die zweite Reihe, Schiff auf Fisch, sie haben alle drei die Blume zur Quersumme, was das Heilwerden und die Transformation der Energien anspricht. Diesbezüglich ist mein Blick auf die Fische gefallen, die auf den Blumen liegen. Darin sehe ich einen wichtigen Punkt, dein Energiefluss, der blockiert ist und über den du Heilung finden könntest. Die übergeordneten Themen habe ich ja am Anfang schon genannt. Wenn ich es jetzt richtige verstanden habe, könnte Energiearbeit meinen Fluss wieder öffnen?Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Schönen Abend!
L.
 
1sonne - 2hund - 3fuchs<--
4störche - 5dame - 6schiff
7mond - 8ring - 9fische

Hallo Aibi!

Einiges ist mir nachträglich noch durch den Kopf gegangen. Die Sonne und der Mond in der Gegenüberstellung - die Sonne, das Tageslicht, das was uns bewusst ist, dass was offensichtlich ist, was wir sehen können; der Mond, das schemenhafte Licht der Nacht, das was uns unbewusst ist, was nicht offensichtlich oder nur schemenhaft erkennbar ist, was wir nicht oder nicht ganz sehen können. Da liegt der Hase im Pfeffer begraben..ich weiss wo´s zwickt aber ich kann die Hose nicht weiter machen...weil ich nicht weiss wie.Egal wie du die Reihe Mond Störche Sonne als Dreierkombination hinlegen würdest, immer hättest du die Störche als Verbindungskarte, für mich besteht bei dir ein stetiger Kontakt zwischen Unbewusstem und Bewusstem, die Störche stehen hier als Vermittler. Jip, ein ständiges Zwiegespräch...
Wenn man die Karten näher betrachtet, deutet der Hund auf die Treue zu den bewussten Seiten deiner Problematik hin, der Fuchs dahinter mahnt zur Vorsicht, dabei anderes (Unbewusstes) nicht zu übersehen. Ich bin da echt blind...Der Ring beim Mond (Unbewusstes) könnte ein Hinweis darauf sein, dass gewisse Dinge immer wieder und immer weiter in deinem Unbewussten schlummern, die Fische dabei an Anzeichen, davonzuschwimmen? Auch die Schlange unter Mond - ein "Sichdavonschlängelnwollen"? Das hast du gut getroffen, ich neige zum, den Kopf in den Sand stecken, alles an in die Verdrängungsschublade...
Blick zu den Störchen hin sehe ich als Wunsch und Offenheit den Austausch zwischen Bewusstem und Unbewusstem zu beobachten. Die Zugvögel werden dir eine Menge über dich selbst erzählen - sie bringen von einem Punkt zum anderen (Mond / Sonne) immer wieder neue Erkenntnisse, neue Informationen zur Schau. Hund Dame Ring sehe ich auch als Treue zu den (unbewussten) Muster, die du immer wieder ausagierst und damit dein Lebensschiff (Schiff) lenkst. Mir liegt hier zu wenig Aktionismus, Schiffe Fische beides sehr "wässrige", passive Karten. Stimmt, im Moment steh ich auf der Schwelle..kann aber nicht durch die Tür gehen, finde den Starter nicht..Lustlosigkeit, nein, die Lust hab ich schon aber ich raff mich nicht auf.

Dein Lebensschiff lenkst du momentan in einem Nebel aus Unsicherheiten, Unklarheiten, deine eigene innere Zerissenheit kommt hier zum Ausdruck. Der Fuchs auf dem Schiff: dein Misstrauen, mit welchem du das Steuer in der Hand hälst, die Falschheiten, die sich beim Lenken eingeschlichen haben, die aus dem Verdrängen, dem Davonschimmen resultieren und gleichzeitig die Wolken (Unsicherheiten, Unklarheiten, Zerissenheit...) zum Ergebnis haben. Mir liegt da Offenheit und die Bereitschaft, sich mit der Problematik auseinanderzusetzen, aber zugleich noch die Tendenz, nur an der Oberfläche kratzen zu wollen, manche Dinge "wegzutreten". Dazu fällt mir ein Spruch ein:
"Im Seichten kann man auf die Dauer nicht schwimmen, schon gar nicht, wenn man zum Taucher geboren ist." Bin ich ein Taucher? Im Moment hab ich eher Angst vorm WasserIn den Untiefen deiner Seele (Fische) findest du die Heilung. Wenn du dir deine eigenen Verletzungen ansiehst, können die Wunden sich schließen.
Das ist der Punkt der springt.....mir ist da mehr nach....:escape:
Das war nun ein recht metaphysischer Ausflug :weihna1 zu den "handfesten" Dingen haben die anderen ja schon einiges geschrieben (Hund Ring Freundkreis, Ring alleine die Beziehung...usw...)
Naja, ich hoffe, dir den ein oder anderen nützlichen Ansatz gegeben haben zu können.
Alles Liebe
Lady Portia

p.s.: ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem ersten Post die Blickrichtung falsch habe, hatte es erst richtig und dann falsch verändert. In diesem hab ich's hoffentlich richtig (nach links)

Liebe Lady...eine tolle 100 % zutreffende Deutung meiner jetzigen Situation und warum ich so traurig bin. SUPER, vielen Dank dafür..:kuss1:
 
dann gehts dir ja wieder besser ? ^^

oder aibi ^^

hoff doch ;) :liebe1:


mfg Schnitzl
__________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
Werbung:
dann gehts dir ja wieder besser ? ^^

oder aibi ^^

hoff doch ;) :liebe1:


mfg Schnitzl
__________________
Heute ist das Morgen von Gestern

Hallo mein Schnitzelchen, weisst du, ich hab Tage da geht es mir gut aber dann kommen wieder diese tiefen Schlaglöscher, von einer Sekunde auf die andere und ich bin wieder Tieftraurig.... heute ist ein guter Tag!:kuss1:
 
Zurück
Oben