Warum bin ich nicht erleuchtet

Werbung:
Wenn ich ehrlich sein darf ohne oberflächig zu klingen, warum wird das für jemanden Interessant?!

Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht ganz. Kannst du das bitte neu formulieren und/oder auf "Wer ist würdig?", antworten?

Ist nicht jeder von uns irgendwie irgendwo erleuchtet
Im Grunde ja, aber ganz klar, nein.
Es ist nicht dieser Moment in dem wir es sind. Wir tragen uns selbst immer weiter von dem weg, was nicht in Worte zu fassen ist.

Gruß
 
Ich würde dir raten nicht im Internet nach Erleuchteten und/oder Erleuchtung zu suchen, erst recht nicht im Esoterik-Forum. Hier ist keiner der Würdigen dabei..
Mancher der behauptet erleuchtet zu sein ohne erkennbaren Anlass, kann nicht erleuchtet sein. All die, die von Erleuchtung reden, halten nur an einem Trugbild fest. Jeder der/die dir sagt was Erleuchtung ist, kam niemals in den "Genuss". Dieser, der diesen (meinen) Beitrag schrieb, ist nicht erleuchtet.

Hihi, schon wieder ein Nicht-Erleuchteter, der weiss, wer NICHT erleuchtet ist! :weihna1 Ich denke, nur ein Erleuchteter kann wirklich wissen, was Erleuchtung ist und ob er es ist. Und ich vermute stark, dass Erleuchtung auch noch individuell verschieden ist!
Und warum sollten Erleuchtete nicht im Internet zu finden sein? Wenn es denn wirklich welche gibt, machen die vermutlich genau das Gleiche, wie wir anderen auch! Also der eine dies, der andere das.

LG

believe
 
Woran erkennst Du denn so genau, daß Du nicht erleuchtet bist? Weisst Du denn, was Erleuchtung ist oder sein müsste? Was, wenn ich behaupte, daß Du bereits voll erleuchtet bist und alle anderen es auch sind? Was kannst Du gegen diese Behauptung einwenden? Dass Du Dich nicht wohlfühlst in Deiner Haut? Und was, wenn Erleuchtung auch das beinhaltet: alles fühlen und denken und alle Räume jenseits und diesseits davon? Ich behaupte: Erleuchtung ist das, was alles beinhaltet, also auch das Gefühl nicht erleuchtet zu sein. Da es absolut ist, beinhaltet es auch ausnahmslos alles. Was sagst Du? Kann denn das Absolute irgendetwas ausklammern? Wie kommst Du auf den Unterschied zwischen Erleuchtung und Nicth-Erleuchtung? Und wie könnte im Absoluten eine beliebige Unterscheidung der Erleuchtung wiedersprechen?

:weihna1

Auch geistig zu uns erwacht und uns selbst voll bewusst, sind wir immer noch die, die wir zutiefst ganz natürlich sind. Es ist ein Irr-Glaube zu meinen, dass wir dann ganz anders als wir selber sind. Im Vergleich zum Selbst-Unbewusst-Sein, in dem wir nach den von kleinauf verinnerlichten Vorstellungen anderer reagieren, leben wir uns nachher uns selbst bewusst anstatt unbewusst.

Innerstes Erwachen ist so, wie wenn wir leiblich erwachen, nur geschieht es dann als geistiges Erleben anstatt leibliches. Es lässt sich auch nicht machen. Wenn wir tod-müde sind, müssen wir schlafen. Und wenn wir geistig eingeschlafen sind, braucht es die uns bestimmte Zeit oder Weile, bis wir wieder die Augen des Herzens aufmachen und auf den Pfaden Kleiner Prinzen oder Kleiner Prinzessinnen wandeln.

Im schönsten Licht mit uns selbst, wirkt es zutiefst aufrichtend vergleichbar einer Blume, die auch weiß, wo für sie oben und unten ist, was wir vergessen haben. Dem entsprechend ist sie bereits erwacht und anal-logisch zu dem, wonach sie strebt absolutes HELLE sein...


:blume:
 
Danke für den hilfreichen Tip - jedoch trinke ich schon zwischen drei und vier Liter Kaffee im Tag und das hilft offenbar gar nichts - habe ich vielleicht doch einen an der Bohne, ähhhh die falsche Bohnenkaffeesorte ?
Das mit den Kühen und Schafen funktioniert auch nicht richtig - die hören mir zwar aufmerksam zu, ich versteh' die Antworten aber nicht ?



Danke für den guten Tip. Das habe ich natürlich sofort probiert und es wurde ziemlich hell, als mich der Stromschlag erwischte. Du hast schon das Kabel gemeint - inzwischen ist es nämlich wieder dunk....,dunk....dunkel ???


L.G.

Ramar


:lachen:

Du bist echt gut.
Du musst nur Dir bewusst werden, dass Du bereits erleuchtet bist, da Du es bisher trotz der Verwendung Deiner Worte im leiblichen Sinne, der doch symbolisch gemeint ist, noch nicht gemerkt hast - weil es von kleinauf ge-wohnt so gewöhnlich und alltäglich erscheint.

Erleuchtung oder Höheres Helle-Sein, weil Dir nunmal weder eine irdische Leuchte noch eine leibhaftige Sonne dabei helfen, ist absolut (= ganz = vollkommen) natürlich.


:blume:
 
Hallo Ramar.


Ich würde dir raten nicht im Internet nach Erleuchteten und/oder Erleuchtung zu suchen, erst recht nicht im Esoterik-Forum. Hier ist keiner der Würdigen dabei..
Mancher der behauptet erleuchtet zu sein ohne erkennbaren Anlass, kann nicht erleuchtet sein. All die, die von Erleuchtung reden, halten nur an einem Trugbild fest. Jeder der/die dir sagt was Erleuchtung ist, kam niemals in den "Genuss". Dieser, der diesen (meinen) Beitrag schrieb, ist nicht erleuchtet.

Ich weiß nicht ob es so ist.. aber ich vermute, dass tief in deinem Unbewussten "Erleuchtung" als Mittel gesucht wird, um dein jetziges Dasein zu toppen. Ergründe deine Motivationen und du ergründest dich selbst.

Und zu
Frage dich selbst, was Erleuchtung überhaupt ist.
Frage dich selbst, warum du es noch nicht zugelassen hast.

Lieben Gruß


Du weißt es also genau, was Erleuchtung ist und woran sie nicht zu erkennen ist???

Bitte sei doch so menschenfreundlich und erkläre uns den Unterschied zwischen Selbst-Bewusst und Selbst-Unbewusst und dass Selbst-Erkenntnis nun mal nicht ohne Licht zu haben ist, weil sonst fühlen wir uns geistig ja im Dunkeln mit uns stehen geblieben und nicht mehr geistig fortschrittlich, sondern wie eine Stier-Kuh im Auge erstarrt. Und ein Auge lässt sich doch nicht vom Grossen Ganzen und dem Rest der Welt und noch weniger von Dir selber trennen, denn sonst bleibt es doch BLICK- und LEBLOS und ohne Bewusstsein oder wirkliches Verständnis für sich (mund)tot...

Wir sehen und verstehen doch nichts in innigstem Bezug zu uns selbst als alle Welt.

Die Erleuchtung lässt sich nicht in Worten finden, die wir zwar lesen können und uns doch das Höhere Bewusstsein für uns selber fehlt.

Woran willst Du als Erleuchtung erkennen, wenn Du sie für Dich selbst verneinst und auch dem Sonnen-Licht damit seine Existenz und Bedeutung für uns selbst absprichst???

Wie erklärst Du Dir selbst genau Deine Existenz - jenseits von allen Worten, Zeit und Leibraum???



:blume:
 
Und nicht ohne tieferen Sinn für Dich hast Du für Dich Dein Synonym VERBLENDUNG gewählt - so machst Du das wahr, anstatt vollkommen Dich selbst. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben