Warum bin ich nicht erleuchtet

frühmorgens kalte Vollwannenbäder
anschliessend Rasen mähen und dann
ein wenig mit den Kühen reden
das könnte helfen:banane:


ansonsten Literweise Kaffe trinken:morgen:
das führt unweigerlich zum Erleuchtungskick:weihna1

Ali:liebe1:

Danke für den hilfreichen Tip - jedoch trinke ich schon zwischen drei und vier Liter Kaffee im Tag und das hilft offenbar gar nichts - habe ich vielleicht doch einen an der Bohne, ähhhh die falsche Bohnenkaffeesorte ?
Das mit den Kühen und Schafen funktioniert auch nicht richtig - die hören mir zwar aufmerksam zu, ich versteh' die Antworten aber nicht ?

Urajup schrieb:
Bei den meisten Leuchten hängt so ein kleiner Faden herunter. Daran mußt du ziehen und schon geht die Leuchte an!

Danke für den guten Tip. Das habe ich natürlich sofort probiert und es wurde ziemlich hell, als mich der Stromschlag erwischte. Du hast schon das Kabel gemeint - inzwischen ist es nämlich wieder dunk....,dunk....dunkel ???


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Woran erkennst Du denn so genau, daß Du nicht erleuchtet bist? Weisst Du denn, was Erleuchtung ist oder sein müsste? Was, wenn ich behaupte, daß Du bereits voll erleuchtet bist und alle anderen es auch sind? Was kannst Du gegen diese Behauptung einwenden? Dass Du Dich nicht wohlfühlst in Deiner Haut? Und was, wenn Erleuchtung auch das beinhaltet: alles fühlen und denken und alle Räume jenseits und diesseits davon? Ich behaupte: Erleuchtung ist das, was alles beinhaltet, also auch das Gefühl nicht erleuchtet zu sein. Da es absolut ist, beinhaltet es auch ausnahmslos alles. Was sagst Du? Kann denn das Absolute irgendetwas ausklammern? Wie kommst Du auf den Unterschied zwischen Erleuchtung und Nicth-Erleuchtung? Und wie könnte im Absoluten eine beliebige Unterscheidung der Erleuchtung wiedersprechen?

Hmmh - ernsthaft - wenn das Gefühl nicht erleuchtet zu sein schon die Erleuchtung ist, dann bin ich ja voll helle, oder ?


L.G.

Ramar
 
Es liegt am "warum". Ganz in der Nähe liegt die Erleichtung herum. Ist wie mit den Bienen, die sich irgendwann niederlassen und davon kosten. Vom Nektar, bis sie wieder davon ablassen, aber zurückfinden. Immer wieder, immer wieder, bis der Nektar sie erfüllt.

Diese Bienchengeschichte kommt mir irgendwie bekannt vor - ist das die mit den Blüten und dem Honig oder so ? Oder waren das die Glühwürmchen - nee, die leuchten ja in der Nacht.

Was aber um Himmels Willen ist eine Erleichung ? Bei mir liegt keine herum, habe alles abgesucht. (selbst im Keller liegt keine...)

L.G.

Ramar
 
Hmmh - ernsthaft - wenn das Gefühl nicht erleuchtet zu sein schon die Erleuchtung ist, dann bin ich ja voll helle, oder ?


L.G.

Ramar

Im Absoluten ist es unmöglich falsch zu liegen. Was auch immer ist, es ist im Absoluten drin. Du kannst es also gar nicht verfehlen, egal was Du fühlst oder denkst.
 
Hallo Ramar.
Schmerzhaft muß ich erneut feststellen, daß ich bar jeglicher Erleuchtung ein irdisches Dasein friste, mit all den kleinen oder größeren Fehlern behaftet bin, die manchmal menschlich wirken jedoch auch Verzweiflung und Frustration bergen.

Warum, verdammt nochmal, bin ich nicht erleuchtet, sieht man von den Deckenstrahlern im Heimbüro einmal ab.

Ersuche alle hier anwesenden hochehrbaren Leuchten um gute Tips.

L.G.

Ramar

Ich würde dir raten nicht im Internet nach Erleuchteten und/oder Erleuchtung zu suchen, erst recht nicht im Esoterik-Forum. Hier ist keiner der Würdigen dabei..
Mancher der behauptet erleuchtet zu sein ohne erkennbaren Anlass, kann nicht erleuchtet sein. All die, die von Erleuchtung reden, halten nur an einem Trugbild fest. Jeder der/die dir sagt was Erleuchtung ist, kam niemals in den "Genuss". Dieser, der diesen (meinen) Beitrag schrieb, ist nicht erleuchtet.

Ich weiß nicht ob es so ist.. aber ich vermute, dass tief in deinem Unbewussten "Erleuchtung" als Mittel gesucht wird, um dein jetziges Dasein zu toppen. Ergründe deine Motivationen und du ergründest dich selbst.

Und zu
Warum, verdammt nochmal, bin ich nicht erleuchtet, sieht man von den Deckenstrahlern im Heimbüro einmal ab.
Frage dich selbst, was Erleuchtung überhaupt ist.
Frage dich selbst, warum du es noch nicht zugelassen hast.

Lieben Gruß
 
Hallo Ramar.


Ich würde dir raten nicht im Internet nach Erleuchteten und/oder Erleuchtung zu suchen, erst recht nicht im Esoterik-Forum. Hier ist keiner der Würdigen dabei..
Mancher der behauptet erleuchtet zu sein ohne erkennbaren Anlass, kann nicht erleuchtet sein. All die, die von Erleuchtung reden, halten nur an einem Trugbild fest. Jeder der/die dir sagt was Erleuchtung ist, kam niemals in den "Genuss". Dieser, der diesen (meinen) Beitrag schrieb, ist nicht erleuchtet.

Ich weiß nicht ob es so ist.. aber ich vermute, dass tief in deinem Unbewussten "Erleuchtung" als Mittel gesucht wird, um dein jetziges Dasein zu toppen. Ergründe deine Motivationen und du ergründest dich selbst.

Und zu
Frage dich selbst, was Erleuchtung überhaupt ist.
Frage dich selbst, warum du es noch nicht zugelassen hast.

Lieben Gruß

Wer ist hier nicht würdig?!!!!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben