Warum behaupten manche Nichtesoteriker, es gäbe nur die Materie?

Nö, das gehört eindeutig in die Wissenschaft.
In der Unendlichkeit kann 1+1 ohne weiteres 3 sein.

Nein nur in der Metaphysik , was nicht die Wissenschaft ist .


Wo wir beim Kern sind:

Was ist ein Beweis?


Etwas was nicht widerlegt werden kann und für die / Theorie / These spricht und man mehrere Hinweise findet die für diese These sprechen .

Ich sage die Erde hat einen Mond , du sagst nein .

Ich sage schau auf die Gezeiten

die Gezeiten ( Ebbe und Flut) sind ein Beweis dafür das die Erde einen Mond hat .
 
Werbung:
da nennt es sich dann antiautoritäre Erziehung. War sehr modern in den 70ern, wenn ich mich recht entsinne. Damals gab es ja auch noch keine Indigo-Kinder..... :D

Genau :thumbup:

Wobei vor Jahren hier ein Pädagoge mal genau auseinanderklabuselt hat, was genau welche Erziehung ist.
Antiautoritär ist nicht die Kinder machen lassen, was sie wollen, sondern eine besonders intensive Auseinandersetzung mit den Kindern, dass sie das selbe wollen wie die Erwachsenen. Oder so ähnlich halt. Jedenfalls nicht alles tun lassen und wegschauen.
 
Das sind keine Beweise, dass ist nur das Aufdecken einer Lüge.
klar. Aber es sind eben auch Beweise für eine Lüge :rolleyes:

Nein.
Es gibt Plakatwände, vor die man sich stellen kann.
Brauchst nur mal genau bei den täglichen Nachrichten hinzuschauen.

Kluges kind..

Aber es gibt eben auch, unabhängig von der Esoterik blindgläubige Menschen , die mir das ohne Beweis glauben würden, das sind auch jene, die trotz Warnungen ihre Pin´s u. Tans im Mail angeben, bloss weil im Absender irgendein Bankname steht.

Und so ist es auch mit den Channels vom Erzengel Michael u. Co.. Ups, das gehört ja gar nicht zum Thema.. schäm..
 
Brummbär;3421295 schrieb:
klar. Aber es sind eben auch Beweise für eine Lüge :rolleyes:



Kluges kind..

Aber es gibt eben auch, unabhängig von der Esoterik blindgläubige Menschen , die mir das ohne Beweis glauben würden, das sind auch jene, die trotz Warnungen ihre Pin´s u. Tans im Mail angeben, bloss weil im Absender irgendein Bankname steht.

Und so ist es auch mit den Channels vom Erzengel Michael u. Co.. Ups, das gehört ja gar nicht zum Thema.. schäm..

Dazu zählen aber auch - nur der Vollständigkeit halber - die, die sich auf der Uni berieseln lassen und alles für bare Münze nehmen. ;)
 
einen neue Frage,
Warum behauptet Katze1 das es manche Nichtesoteriker geben soll, die behaupten, das es nur Materie gibt..
 
Brummbär;3421305 schrieb:
einen neue Frage,
Warum behauptet Katze1 das es manche Nichtesoteriker geben soll, die behaupten, das es nur Materie gibt..

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es manche Nichtesoteriker gibt, die so etwas behaupten. Wahrscheinlich ist Katze einem oder mehreren dieser Menschen begegnet.....:)
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es manche Nichtesoteriker gibt, die so etwas behaupten. Wahrscheinlich ist Katze einem oder mehreren dieser Menschen begegnet.....:)

Du kannst logisch schlussfolgern :thumbup:

Das wandert derzeit durch facebook:
Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die er ihnen geben wollte. Gott sagte: "Ich habe noch zwei Geschenke für euch. Jeder von euch bekommt eines davon. Das eine ist, stehend pinkeln zu können..." Adam unterbrach ihn: "Ich will, ich will es haben, das wär' so toll und mein Leben wär' so viel leichter und lustiger!". Dann schaute Gott zu Eva. Eva nickte und sagte: "Ja, ............warum nicht, es ist für mich nicht so wichtig." Also gab Gott Adam dieses Geschenk. Adam schrie vor Freude, hüpfte herum und pinkelte mal hier, mal dort, rannte zum Strand, pinkelte auch dort und bewunderte die Muster, die er in den Sand gemacht hatte. Gott und Eva schauten sich Adams Freude an und Eva fragte Gott: "Und das zweite Geschenk, dass du uns geben wolltest?". Gott schaute Eva eine Weile in die Augen und sagte schließlich: "Das Hirn, Eva, das Hirn.......ha ha ha...
 
Manchmal frage ich mich, ob EsoterikerInnen im Gegensatz zu NichtesoterikerInnen einen Kopfschuss haben.

Denn dass es nur die Materie geben kann, weil es ein Geben bzw. die Existenz nur in der Formgebung selbst sein kann, welches wiederum von der Zeit erst in "die Form" gebracht wird.

Die dumme Vorstellung 1+1 könne in der Unendlichkeit 3 sein, und richtig sein, ist dumm und sehr unlogisch träumerisch.

Die Unendlichkeit selbst hat keine eins, keine zwei und auch keine drei.
Hätte sie eine eins wäre sie endlich und folglich von der Zeit abhängig.
Somit hätte die Unendlichkeit eine Form und wäre damit nicht unendlich ...

Doch die Form ist immer Materie.
Ist also etwas Existierendes.

Ich denke, es wäre sinnvoller mal über Grobstofflichkeit und Feinstofflichkeit reflektieren.

Darin liegt die Antwort.
Gruss
 
Werbung:
Das wandert derzeit durch facebook:
Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die er ihnen geben wollte. Gott sagte: "Ich habe noch zwei Geschenke für euch. Jeder von euch bekommt eines davon. Das eine ist, stehend pinkeln zu können..." Adam unterbrach ihn: "Ich will, ich will es haben, das wär' so toll und mein Leben wär' so viel leichter und lustiger!". Dann schaute Gott zu Eva. Eva nickte und sagte: "Ja, ............warum nicht, es ist für mich nicht so wichtig." Also gab Gott Adam dieses Geschenk. Adam schrie vor Freude, hüpfte herum und pinkelte mal hier, mal dort, rannte zum Strand, pinkelte auch dort und bewunderte die Muster, die er in den Sand gemacht hatte. Gott und Eva schauten sich Adams Freude an und Eva fragte Gott: "Und das zweite Geschenk, dass du uns geben wolltest?". Gott schaute Eva eine Weile in die Augen und sagte schließlich: "Das Hirn, Eva, das Hirn.......ha ha ha...

und die Eva antwortet: Ich will aber lieber sitzend pinkeln :lachen:
 
Zurück
Oben