Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Das ist leider keine Antwort auf meine Fragen, aber vielleicht kommt da ja noch was.

R.


Weil ich nicht wusste wie ich es anderes umschreiben sollte, habe ich folgendes getan. Ich habe es entsprechend gekennzeichnet. Kannst du mir folgen?
Oder ist das immer noch keine Antwort, wenn es den so ist, scheiß ich drauf!
 
Werbung:
Naja, ich glaub wenn man lange genug neben einem Atomkraftwerk/Atommüllager wohnt könnte man mit einer sehr geringen Wahscheinlichkeit Superkräfte bekommen

und wenn man zu lange bei einer Trafostation wohnt (bzw zu lange in die Mikrowelle geguckt hat oder so ^^) glaubt man nur, dass man diese Kräfte hat ^^


Genau *gähn*
 
Was bitte sind "höhere Fähigkeiten"?
Höher als wer oder was?
Wer gibt da den Maßstab vor?
Wer ist fähig sie zu erkennen - ganz neutral und objektiv?

Seltsamerweise liest man so gut wie nie von irgendwelchen Fähigkeiten "anderer", sondern immer nur von eigenen. Ist also ein ganz subjektives Empfinden, dass man selbst irgendwelche Fähigkeit hat, die andere evtl. so nicht haben.

Derartige Aussagen sind Ego-Polituren, und sonst gar nichts.

R.

Höher vielleicht Deshalb:


Die Schwingung von etwas wird erhöht wodurch sie unserer nicht mehr gleicht und somit durch eine andere "Schwingungsebene" geschickt wird.
Natürlich müsste man diese in der Schwingung (am Zielpunkt) wieder auf das alte Niveau zurücksetzen, damit es bei uns funktioniert.


Achtung!

Dies ist nur sehr oberflächlich und sinnbildlich zu verstehen.
Genau so wie "Höhere Fähigkeit".


Thul
 
Was denkt ihr so darüber ?

Ich denke, dass es möglich sein könnte, dass manche Menschen *Dinge können*, die weder psychologisch (Suggestion u.ä.) noch naturwissenschaftlich vollständig erklärt werden können.

Quacksalber mit Taschenspielertricks interessieren mich allerdings nicht.
 
Nun - warum glauben manche - nennen wir sie mal nicht Esotheriker, sondern Menschen - irgendwelche Kräfte zu haben.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder sie behaupten es, um damit von Leichtgläubigen Geld zu verdienen - die einfachste Erklärungsmöglichkeit für den Puristen.
Oder der Mensch hat selbst Erfahrungen, die ihn das glauben lassen oder andere lassen ihn das glauben, die mit ihm diese Erfahrung gemacht haben.
Dieses Thema ist zu komplex, wenn man es jemandem erklären muß, der selbst keinerlei solcher Erfahrungen gemacht hat. Das wäre so, als würde z.B. ein Magier mit jemandem Fachbegriffe diskutieren, der noch nicht zumindest angefangen hat, sich mit Magie zu beschäftigen... von Einweihung oder Weihe oder oder wollen wir hier mal gar nicht reden.
Wenn Du also fragst, warum jemand behauptet, solche Fähigkeiten zu besitzen, horche in Dich selbst und frage Dich, ob Du nicht auch auf der Suche nach solchen eigenen Fähigkeiten bist. Beschäftige Dich damit und finde dann für Dich selbst raus, ob Du sie hast oder nicht anstatt an der Fähigkeit anderer zu zweifeln. Hast Du für Dich selbst einen gewissen Wissenstand erreicht, kannst Du erkennen, ob Du selbst oder andere die Fähigkeiten wirklich besitzen. Der Glaube an Dich selbst spielt dabei eine große Rolle und der reine (und ich meine wirklich rein und nicht "verdorben") Wille.
Licht und Liebe, blessed be.
 
Hi,
über fähichkeiten lässt sich eigentlich nur sagen dass diese gegeben sind um zu dienen
und erarbeitet weden müssen bzw. erarbeitet ohne absicht sie zu erarbeiten...hmmm... so funzt das eben, da haut es im beweisen woll-bewustsein nicht hin.
ich für meinen teil glaube niemanden der weis gott wie angeben will...

der der redet weis nicht,
der der wies redet nicht

laotse


in diesem sinne

M
 
Hi,
über fähichkeiten lässt sich eigentlich nur sagen dass diese gegeben sind um zu dienen
und erarbeitet weden müssen bzw. erarbeitet ohne absicht sie zu erarbeiten...hmmm... so funzt das eben, da haut es im beweisen woll-bewustsein nicht hin.
ich für meinen teil glaube niemanden der weis gott wie angeben will...

der der redet weis nicht,
der der wies redet nicht

laotse


in diesem sinne

M


Hallo Mutato,

da stimme ich Dir weitestgehend zu. Wem die Fähigkeiten geschenkt sind, oder wem der Pfad aufgezeigt wird, diese zu erwerben, tut dies mit reinem Willen meist selbstlos und nutzt es zum Wohle anderer. Sich mit Wissen hervorzutun und es gegen sehr hohe Entlohnungen anbieten - das ist nicht meine Arbeitsweise. Aber es gibt auch "Könner", die gerade weil sie sich ihres Könnens bewußt sind, meinen, jede Arbeit sei ihres Lohnes wert. Leider ist es heute ja so, daß der eine oder andere eine Chance darin sieht, seinen Lebensunterhalt mit seinen Fähigkeiten zu verdienen, oder dazu gezwungen ist, um nicht am Hungertuch zu nagen. Grundsätzlich verurteilen kann man Entlohnung für allgemeinnützige Arbeit auch nicht.
Und leider ist es so - wer weiß, redet nicht gerne. Obwohl ich für meinen Teil das nicht verstehen kann. Vermutlich aber auch, weil ich keiner Loge oder keinem Coven oder oder angehöre, der mich zur Verschwiegenheit verpflichtet hat. Der wahrhaft Suchende wird finden. Der wahrhaft Wissende wird nur dem wahrhaft Suchenden sein Wissen, wenn auch nur ansatzweise mitteilen;). In diesem Sinne,
Licht und Liebe, be blessed,
Freifliegerin:)
 
Hallo Mutato,

da stimme ich Dir weitestgehend zu. Wem die Fähigkeiten geschenkt sind, oder wem der Pfad aufgezeigt wird, diese zu erwerben, tut dies mit reinem Willen meist selbstlos und nutzt es zum Wohle anderer. Sich mit Wissen hervorzutun und es gegen sehr hohe Entlohnungen anbieten - das ist nicht meine Arbeitsweise. Aber es gibt auch "Könner", die gerade weil sie sich ihres Könnens bewußt sind, meinen, jede Arbeit sei ihres Lohnes wert. Leider ist es heute ja so, daß der eine oder andere eine Chance darin sieht, seinen Lebensunterhalt mit seinen Fähigkeiten zu verdienen, oder dazu gezwungen ist, um nicht am Hungertuch zu nagen. Grundsätzlich verurteilen kann man Entlohnung für allgemeinnützige Arbeit auch nicht.
Und leider ist es so - wer weiß, redet nicht gerne. Obwohl ich für meinen Teil das nicht verstehen kann. Vermutlich aber auch, weil ich keiner Loge oder keinem Coven oder oder angehöre, der mich zur Verschwiegenheit verpflichtet hat. Der wahrhaft Suchende wird finden. Der wahrhaft Wissende wird nur dem wahrhaft Suchenden sein Wissen, wenn auch nur ansatzweise mitteilen;). In diesem Sinne,
Licht und Liebe, be blessed,
Freifliegerin:)


Ja! genau, der wahrhaft suchende.....schön gesagt!
was ich meinte hat aber nix mit logenarbeit zu tun :)
es braucht eben sehr sehr sehr seeeeeeeeeeehhhhr viel zeit, geduld,ausdauer, demut, disziplin....usw... um sich warhaft wissend zu nennen, bzw. sich es anzumaßen.....wer das in einem leben schafft, hut ab....

doch wann man es ander betrachtet ist zb.yoga oder qi gong auch eine atr fähichkeit für den geübten.........
dieses wissen weiter zu geben hat nix mit ausbeuterei zu tun.....


Herzlichst

M.
 
Werbung:
Das man Fähigkeiten wie diese, nicht beweisen kann, hat sogar schon die Wissenschaft belegt. Sie haben jede Menge Tests mit Quanten gemacht. Wann immer sie etwas bestimmes machen sollten, haben sie es nicht getan. Wie das genau getestet wurde, weiss ich leider nicht mehr. Was aber nicht bedeutet, dass es keine Fähigkeiten gibt. Der Test hat nur belegt, dass bestimmte Vorgänge anders ablaufen, wenn die Quanten beobachtet werden, als wenn sie niemand dabei beobachtet.
 
Zurück
Oben