Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Die Riesenwelle fersteh ich auch nicht .

Schon komisch was die Forderung einer Kleinigkeit ja geradezu einer Lapalie
für eine Welle auslösen kan.

Ich fordere ja kein Diplom we es von einem Mediziner gefordert wird ,
oder eine Ausbildung wie es bei irgend einem Beruf gefordert wird.

Würdest du dir die Bauchdeke von irgendjemandem aufschneiden wollen der sagt er glaubt das ers kan und braucht kein Diplom ums zu beweisen.

Aber hast ja Recht .

bei nem Pfuschenden Elektriker oder Mediziner ghet mehr schief als bei nem Pfuschenden Karttenleger oder Hellseher.

Und jeder kan natürlich Glauben was er will .

Es gibt halt nur den kleinen unterschied zwischen Glauben und Sich selbst Belügen.

Ihr beweist ja nicht mir was.

Mir habt ihr ja mit eurer wehementen Weigerung eure unfähigkeit schon bewisen.

Ihr hätet nur eine möglich gehabt euch selbst zu prüfen.

Was das bringt ?

Nun klare selbst einschätzung.

Um in irgendeinen Bereich weiter zu kommen mus man wisen wo man derzeit steht , das kan man nur durch überprüfung.

Tut man das nicht ist man irgendwan sozusagen mehr schein als sein ,
und hat nicht einmal mehr die kraft es sich selbst einzugestehen.

Kurzum der Zustand wos sich die meisten die so empört auf meine Forderung
reagiert haben befinden.

" WAS ?!" Ich bin empört wie kanst du nur von mir fordern was ich nicht erbringen kan. Wen du so weiter machst muß ich mich noch irgendwan meinen Ilusionen stellen hör auf damit. "

Na, ich frage mich - was willst Du denn für Beweise?
Vorallem - WARUM soll Dir jemand etwas beweisen? Es wäre doch egal, was immer Dir irgendwer sagt - Du würdest es doch nicht glauben und anzweifeln.
Du sprichst Kartenlegen an - Kartenlegen ist ein WEGWEISER! Ob Du den Weg dann einschlägst oder nicht - das bleibt doch Dir überlassen. SELBSTVERANTWORTUNG ist hier das Kennwort! Wenn Dir heute eine Kartenlegerin sagt, Du lernst morgen eine nette Frau kennen, die gut zu Dir passen würde und Du gehst dann nicht aus der Hütte raus - na entschuldige mal - ist das dann der Fehler der Kartenlegerin? Das ist doch das selbe mit der Energethik - jeder gute Energethiker wird Dir sagen, dass er nur unterstützend tätig sein kann. Er ersetzt keinen Arzt und auch kein Spital, aber er kann Deinen Körper unterstützen, kann Dich mental unterstützen.

Schwarze Schafe gibt es überall, in der Schulmedizin, bei den Handwerkern und auch bei den Esoterikern bzw. Energethikern. Aber alle über einen Kamm scheren??????
 
Werbung:
Na, ich frage mich - was willst Du denn für Beweise?
Vorallem - WARUM soll Dir jemand etwas beweisen? Es wäre doch egal, was immer Dir irgendwer sagt - Du würdest es doch nicht glauben und anzweifeln.
Du sprichst Kartenlegen an - Kartenlegen ist ein WEGWEISER! Ob Du den Weg dann einschlägst oder nicht - das bleibt doch Dir überlassen. SELBSTVERANTWORTUNG ist hier das Kennwort! Wenn Dir heute eine Kartenlegerin sagt, Du lernst morgen eine nette Frau kennen, die gut zu Dir passen würde und Du gehst dann nicht aus der Hütte raus - na entschuldige mal - ist das dann der Fehler der Kartenlegerin? Das ist doch das selbe mit der Energethik - jeder gute Energethiker wird Dir sagen, dass er nur unterstützend tätig sein kann. Er ersetzt keinen Arzt und auch kein Spital, aber er kann Deinen Körper unterstützen, kann Dich mental unterstützen.

Schwarze Schafe gibt es überall, in der Schulmedizin, bei den Handwerkern und auch bei den Esoterikern bzw. Energethikern. Aber alle über einen Kamm scheren??????

Liebe Pinkie,
ich geh da 100% konform mit dir und wir haben das gefühlte 4 Trilliarden Mal ihm in mehreren Threads erklärt..aber was willst du machen mit jemandem, der einfach nur stänkern und blöd daherreden und ALLE schlecht machen will? So jemanden KANN man nicht überzeugen oder milde stimmen, so jemanden muss man einfach lassen....
 
Ja, ich weiß, aber ich werd es nie verstehen! Ich versteh auch nicht, warum ich überhaupt in so einem Forum bin, wenn ich an Esoterik nicht glaube. Ich bin doch auch kein Mitglied im Vegatarier Forum wenn ich für mein Leben gern Fleisch esse! Ich seh den Sinn nicht daran. Soll doch jeder glauben woran er möchte und hingehen wo er möchte. Solange er keinen anderen damit belästigt oder nötig - ist es doch egal!!!!!
 
Ja, ich weiß, aber ich werd es nie verstehen! Ich versteh auch nicht, warum ich überhaupt in so einem Forum bin, wenn ich an Esoterik nicht glaube. Ich bin doch auch kein Mitglied im Vegatarier Forum wenn ich für mein Leben gern Fleisch esse! Ich seh den Sinn nicht daran. Soll doch jeder glauben woran er möchte und hingehen wo er möchte. Solange er keinen anderen damit belästigt oder nötig - ist es doch egal!!!!!

Es gibt Menschen, denen so stinklangweilig ist, dass sie sich auf Plattformen herumtreiben um Leute zu ärgern. Je mehr darauf einsteigen, desto höher ist der Fun-Faktor.

Wir könnten ihn ins Duden-Forum weiterempfehlen :ironie:
 
Wen dem so wäre könten sie es ja beweisen .

Aber daran scheitert es dan .

Esoteriker lassen sich dan alle möglichen Ausreden einfallen um ihre Kartenlege, Geisterkontakt oder Hellseher Kunst nicht beweisen zu müßen.

(Obwohl manche von ihnen leichtgläubigen Menschen damit das Geld aus der Tasche ziehen)

Was ja im Prinzip der beste beweis dafür ist das sie nichts von aldem können.

Warum ferhalten sich Menschen so?

Wie schlecht mus es im Leben laufen um sich irgendwelche Fähigkeiten selbst einzureden.

Was denkt ihr so darüber ?


...weil sie meinen bessere menschen zu sein !
 
Wenn jemand mit der Esoterik Geld verdienen möchte finde ich es schon glaubwürdiger wenn er irgendwelche Beweise oder Referenzen bringen würde .

Wenn ich mich morgen entscheiden würde ,zu einem Geistheiler zu gehen erwarte ich schon ,dass es mir nach abgeschlossener Behandlung besser geht als vorher .
Was wäre sonst der Sinn des Ganzen ?:thumbup:
 
Ich verdiene KEIN Geld mit meinen Gaben,für manche ein Freischein, laufend nach gewissen Dienstleistungen zu bitten, manchmal sogar fordern

Woher weiß ich Dinge über Verstorbene, die ich überhaupt nicht kannte?

Wie kann ich Personen sehr gut beschreiben, wie ich sie im Kartendeck sehen, obwohl ich sie noch nie gesehen habe?
Woher konnte ich die Todesursache wissen, bevor die Kripo die Leiche in der Pathologie brauchten, die über 2 wochen dafür brauchten um es zu wissen?

Um nur einiges zu nennen

unbeliebt mache ich mich, weil ich eben nicht die ersehnte Schwangerschaft in den Karten sehe, weil ich nicht den lottogewinn in den Karten sehen und erst recht nicht die Zahlen
ich sage nur das was ich sehe..es wird nichts geschönt
 
@buda

Warum glaubst Du, sie hätten keine Kräfte?

Ich finde, Du bist in Deinen Fragestellungen bereits voreingenommen.

Warum behaubten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Lassen wir sie doch behaupten. Doch wäre es auch für Dich nicht wichtiger diejenigen zu suchen, die von anderen, durch diese Kräfte eventuell selbst geheilten, empfohlen werden?

Also durch ihre Gesellschaft anerkannten und mit ihren Leistungen ausgewiesenen EsoterikerInnen?

Wie müsstest Du dann Deine Frage dafür formulieren?

Gruss
 
Wenn jemand mit der Esoterik Geld verdienen möchte finde ich es schon glaubwürdiger wenn er irgendwelche Beweise oder Referenzen bringen würde .

Wenn ich mich morgen entscheiden würde ,zu einem Geistheiler zu gehen erwarte ich schon ,dass es mir nach abgeschlossener Behandlung besser geht als vorher .
Was wäre sonst der Sinn des Ganzen ?:thumbup:

Und wie soll der Beweis Deiner Meinung nach aussehen?

Wenn Leute sagen "ja, der war gut, der hat mir geholfen" dann kommen wieder die Zweifler die sagen "Klar, das sagst Du ja nur, weil Du für den Werbung machen willst. Kreigst Provision oder seid ihr verwandt?"
Es ist egal wie wir Energethiker, Kartenleger, Traumdeuter oder wie auch immer wir uns nennen, arbeiten. Es wird immer Zweifler geben und immer welche die an uns glauben.
Nur komischerweise hab ich noch nicht einen Menschen erlebt der zu einem Arzt geht und sagt "Haben Sie schriftlich das Sie schon mal einen Blinddarm entfernt haben?"
 
Werbung:
Wen dem so wäre könten sie es ja beweisen .

Aber daran scheitert es dan .

Esoteriker lassen sich dan alle möglichen Ausreden einfallen um ihre Kartenlege, Geisterkontakt oder Hellseher Kunst nicht beweisen zu müßen.

(Obwohl manche von ihnen leichtgläubigen Menschen damit das Geld aus der Tasche ziehen)

Was ja im Prinzip der beste beweis dafür ist das sie nichts von aldem können.

Warum ferhalten sich Menschen so?

Wie schlecht mus es im Leben laufen um sich irgendwelche Fähigkeiten selbst einzureden.

Was denkt ihr so darüber ?

Es gibt durchaus Menschen die "höhere" Fähigkeiten haben. Zum Beispiel verfügen manche über eine besondere Aufmerksamkeit können so besser und schneller Krankheiten oder Probleme erkennen und lösen oder heilen.

Ich hab diese Fähigkeit auch allerdings bin ich kein Heiler. Ich habe schon Menschen geholfen ein "defizit" zu erkennen, was bei genauer Beobachtung kein Problem darstellt. Hauptsächlich geht es dann eig. nur darum das defizit anzunehmen. Nicht zu streng zu sich zu sein etc.

...eine eher langweilige Beschäftigung
 
Zurück
Oben