Warum Astralreisen?

Bei mir: Neugierde, das Abenteuer und die Freiheit, die man erleben kann.

Danach will ich sehen, was ich aus Astralreisen lernen kann, die Welt mal anders sehen und zur Vorbereitung auf eine schamanische Reise.

huch ih sags ja
die Schamanen hams in sich
reiten die auf Besenstielen?


*vor Angscht schlotter*


Golfinho:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
huch ih sags ja
die Schamanen hams in sich
reiten die auf Besenstielen?


*vor Angscht schlotter*


Golfinho:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Die Astralreise und die schamanische scheinen sich extrem zu unterscheiden. Die sind wohl generell "krasser" als die Astralreisen. Ich hab einfach mal einige Berichte hier gelesen und dachte mir mithilfe der Astralreise auch ein Gefühl zu bekommen, wie es ist in einer anderen Welt zu sein bzw. nicht in seinem Körper zu stecken.
Erst nachdem ich hier gelesen habe wurde mein Interesse an schamanische Reisen erweckt und bin nunmal der Meinung es wäre ne gute Vorbereitung (in gewisser Hinsicht).
Aber Angst brauchst du nicht haben und mir ist nicht bewusst das Schamanen den Besenstiel als Pferd missbrauchen. Tun das nicht die klischeehaften Hexen?
Außerdem: So Schamane bin ich ja nun nicht, hab noch nie eine Erfahrung hinsichtlich dessen gehabt. Ich wage mich da auf Neugebiet.

Gruß, Varis.
 
moin,

ein Schritt von vielen (möglichen) um den nächsten Schritt (im Jetzt) zu tätigen. "Hier sein" (egal wo) ist wesentlich - es ist egal ob Du isst, tanzt, meditierst oder ob Du astral "wanderst" ...

if U walk - just walk - and think about nothing else ;)

Gruß
Mike
 
Ich würde gerne mal das "Kreuz des Südens" sehen. Eine Astralreise hat bei mir noch nie bewußt geklappt. Immer wenn ich das Pfeifen im Ohr habe, dann unterdrücke ich es automatisch. Aber eine spontane Abtrennung hatte ich schonmal. Da ist allerdings nur mein Kopf weggeflogen oder ich nahm meinen Körper nicht mehr war. Da ich zu der Zeit noch nichts darüber wußte, war das schon ein ziemlicher Schock.

LG

Jenny
 
Mich interessieren eure Beweggründe?
Warum macht ihr Astralreisen oder warum wollt ihr welche machen?
(Schreibt bitte dazu wie oft es bei euch klappt) :)

Ich habe mehrere Beweggründe.

Erstens fühle ich mich im physischen Körper wie ein Krüppel - blind, taub und gelähmt. Mein verstorbener Mann konnte seine verstorbenen Katzen sehen, wenn sie ihn besucht haben (er hat da noch gelebt - ich konnte nichts dergleichen sehen).

Er wußte auch, wenn jemand anderer uns in einer geistigen Form besucht. Bevor er starb, habe ich ihn gewarnt, daß ich nicht so fähig bin wie er und ihn wahrscheinlich nicht sehen werde, aber dabei will ich es nicht belassen! Daß ich noch 20 oder 30 oder noch mehr Jahre warten soll, bis ich ihn wieder sehe, ist einfach nicht akzeptabel.

Auch die Kommunikation mit meinem Geistführer ist immer sehr "dünn", ich denke, den werde ich außerhalb des Körpers auch besser verstehen. Es ist einfach ein riesiges Paket dämpfende Materie, in die ich da eingepackt bin. Störend.

Außerdem finde ich, daß das eigentlich Grundkenntnisse sein sollten, die man in der Schule lernt. Also ist unsere Gesellschaft nicht nur blind, taub und gelähmt, sondern auch noch ahnungslos darüber, was wirklich wichtig wäre zu lernen.

Natürlich wäre es Regierungen nicht so recht, wenn wir körperlos überall herumschnüffeln könnten, aber ich habe so viele Freunde, die weit entfernt wohnen - die meisten in Amerika, einer auch in Dänemark, einer in Südafrika und eine in England -, wenn ich astral reisen könnte, wäre ein Besuch so viel flotter und um weniger Geld zu machen!

Ich hatte noch keine OBE, an die ich mich erinnere (unbewußt macht man es ja angeblich spontan jede Nacht im Schlaf), aber es gibt jetzt Bücher und Kurse und ich will nichts unversucht lassen. Ich will mich auch an die "natürlichen" OBE's erinnern, die ich im Schlaf machen. Ich komme da oft mit neuen Inspirationen zurück, die sicher noch besser wären, wenn ich die komplette Erinnerung hätte.
 
Werbung:
um herauszufinden ob die leute die diese bücher geschrieben haben auch wirklich die wahrheit erzählen und da ich in der familie leute haben die schon einiges erlebt haben zu schauen ob dies nicht nur märchen sind.

Aber eigentlich bin ich fest davon überzeugt das es klappen könnte. :banane:
 
Zurück
Oben