Warum antwortet sie nicht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wenn dein Partner vieeeeeel weiter ist als ich...Und wie kannst du aus ein paar Zeilen wissen, dass dein Partner so viel weiter ist, als ich???? Weil er schon mal ne Freundin vor dir gehabt hat und sich mit Frauen auskennt?! Sorry, aber mit deiner Aussage, dass dein achso super Partner viel weiter sei als ich, hast du mich verdammt wütend gemacht! Und wenn ich 26 wär und immer noch keine Freundin gehabt hätte, würd ich mir vorher die Kugel geben...Ne, nie im Leben!
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Schön wenn dein Partner vieeeeeel weiter ist als ich...Und wie kannst du aus ein paar Zeilen wissen, dass dein Partner so viel weiter ist, als ich???? Weil er schon mal ne Freundin vor dir gehabt hat und sich mit Frauen auskennt?! Sorry, aber mit deiner Aussage, dass dein achso super Partner viel weiter sei als ich, hast du mich verdammt wütend gemacht! Und wenn ich 26 wär und immer noch keine Freundin gehabt hätte, würd ich mir vorher die Kugel geben...Ne, nie im Leben!

Bau mal deine frühpubertären Aggressionen ab!

Hey, man meint es dir hier nur gut!

Tut mir leid, dass ich meine Gabe an dir vergeudet hab und dir gesagt habe, was

ich in dir bzw anhand deiner Texte spüre. :guru:
 
Hab gewusst, dass ihr das nicht versteht...Vielleicht lach ich in 10 Jahren auch darüber...Aber im Moment ist mir halt garnicht zum lachen zu Mute! Und diejenigen, die nicht in einer solchen Situation sind, haben IMMER leicht reden...
 
Wer fordert, sollte auch annehmen können.

Du hast hier, mit deinem Thread, um Hilfestellung gebeten. Wir haben dir Hilfestellung geboten. Wenn du sie nicht annimmst, ist das DEIN problem, an dem DU arbeiten musst.

ich weiss, dass es nicht leicht ist und glaube mir, ich kenne diese situation.
ich rede nur über dinge, die ich schon erlebt habe.

Lerne und wachse!
 
Jaguar schrieb:
Hab gewusst, dass ihr das nicht versteht...Vielleicht lach ich in 10 Jahren auch darüber...Aber im Moment ist mir halt garnicht zum lachen zu Mute! Und diejenigen, die nicht in einer solchen Situation sind, haben IMMER leicht reden...

Verstehst du es denn selber, wieso du von dieser Frau nicht loslassen kannst?

Verstehst du dich, wieso du leidest? Glaubst du, du würdest nicht leiden würde sie sagen, "Ich habe mich auch in dich verliebt"?

Glaubst du weil ein(?) Astrologe sagte ihr seit Seelenverwandte, nun die Beziehung folgen muß? Wenn sie dich genauso anziehend findet wie du sie, dann wärt ihr schon ein Paar.

Wieso sagt sie zu dir, sie will dir keine Hoffnungen machen? Sie weiß das du in sie verliebt bist und sie weiß das sie nicht in dich verliebt ist. Sie will dich nicht verletzen.
Was meinst du wie viele platonische Freunde miteinander kuscheln. Was heißt für dich,....sie hat mit ihrer Schulter deine Schulter berührt, sie hat mit dir DVD geschaut, sie wollte das du deinen 18 Geburtstag feierst? Ist das gleich verliebt sein für dich?
Ok, nehmen wir mal an sie ist auch in dich verliebt, nur es ist ihr nicht bewußt,.vielleicht weiß sie nicht wie sich das anfühlt? Da verliebt sein keine rationale Angelegenheit ist, sondern eine unbewußte Anziehung würde sie gegen jede Vernunft deine Nähe suchen, sie würde dir aus dem Urlaub Postkarten schreiben und dir ihre Handynummer u. Festnetz geben. Sie würde sich mit dir treffen wollen, die Zeit mit dir verbringen.

So wie sie sich verhält zeigt sie dir, sie fühlt Freundschaft für dich, mag dich als Mensch...ich erzähle dir mal eine Geschichte die mir passierte. Ist ähnlich wie deine...

In der Fa. wo ich vorher arbeitete lernte ich einen jungen Mann kennen mit dem ich mich rein menschlich öfters unterhielt, wir führten mehr oberflächliche Gespräche über die Arbeit und das drum herum. Jeden Tag besuchte er mich an meinem Arbeitsplatz denn er kümmerte sich um die Rechner und wenn etwas defekt war, machte er es wieder flott.

So ging das einige Jahre...eines Tages stand er einfach vor meiner Wohnungstüre, ich war nicht daheim, sondern eine Freundin die auf meinen Hund aufpasste..sie machte ihm auf und sagte, ich sei nicht da...er übergab ihr ein Päckchen für mich und ging wieder.

Als ich nach Hause kam, war ich sehr überrascht und fragte ihn am nächsten Tag in der Fa. warum er mir Geschenke macht. Er sagte, nur so...!

Ich fand es etwas merkwürdig und wollte herausfinden was dieser junge Mann von mir wollte..er hatte kaum Freunde, war meistens alleine und ich spürte er suchte einen Menschen zum Reden. Wollte mich für das Geschenk bedanken und lud ihn ohne mir dabei etwas zu denken zum Essen ein. Er kam und bei dem Gespräch merkte ich, das er sehr viele Probleme mit sich selbst hatte..da ich ein Mensch bin der sich schon immer um schwache und einsame Menschen kümmert, lenkte ich das Gespräch auf ihn. Das gefiel ihm so gut weil er zum ersten Mal spürte, da ist ein Mensch der interessiert sich für mich als Mensch. Kurz oder lang...nach diesem Besuch, war nichts mehr wie vorher...ein paar Tage später rief er mich an und fragte ob er mich etwas fragen darf..ich sagte, schieß los.

Er fragte mich.."ob ich mich in ihn verliebt hätte"?

Mir blieb der Atem stocken, spürte das mir das mißfiel, fragte ihn wie er darauf kommt?

Er sagte, er hätte sich das so gedacht, weil ich nett zu ihm bin und das kennt er so nicht.

Ich erklärte ihm das ich mich als Mensch für ihn interessierte wie für viele andere, und das dies nichts mit verliebt sein zu tun hat. Ich erzählte ihm, Nein..ich habe mich nicht verliebt, mag dich als Mensch. Habe einen Freund, den ich sehr liebe.

Dieser junge Mann hatte noch nie eine Beziehung und auch noch nie sexuelle Kontakte, er wußte überhaupt nicht wie sich verliebt sein anfühlt. Er hat sich das zusammen gereimt durch Anzeichen die er für verliebt sein hielt.

Möchte dir damit aufzeigen, das du auch dieser junge Mann sein könntest, Jaguar.

Stell dir vor, dieser Mann hätte sich von einem Astrologen bestätigen lassen ich sei seine Seelenverwandte. Hätte mir das erzählt...was würde ich tun? Würde auf Abstand gehen um mich zu schützen und ihm keine Hoffnungen zu machen.

Hast du dich einmal gefragt warum die Frau dir keine Hoffnungen machen will?

Warum sie mit dir wie mit anderen Freunden umgeht, auch ich schau mit anderen Freunden DVD, unsere Schultern berühren sich,...in einer Freundschaft ist alles nur platonisch, keine sexuelle Annäherung weil die Anziehung fehlt.

Das Männer die kaum Erfahrungen haben mit der Liebe, alle Anzeichen als verliebt sein sehen ergeben sich Komplikationen die auch eine Freundschaft mit dem Menschen verhindern. Man möchte ja keinem Menschen weh tun und geht auf Distanz.

Du liebst diese Frau nicht aus deiner Seele heraus...du liebst es Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Diese Aufmerksamkeit befriedigt deine Einsamkeit, du stellst dir vor wie es wäre mit ihr zusammen zu sein. Dann wärst du ebenbürtig, könntest der Welt zeigen, schaut ich habe auch eine Freundin, bin kein schüchternen kleiner Junge der im Innern unter Einsamkeit und Ablehnung leidet. Alle in deinem Umfeld, haben eine Freundin, warum nicht auch du. Die Frau dazu ist auch da..also woran liegts?

Dabei vergibst du dir die Möglichkeit auszugehen, neue Frauen kennenzulernen.

Dein Fokus ist auf die Eine gerichtet, die dich als Partner nicht will.

Seelenverwandt heißt nicht gleich Beziehung, man kreuzt die Wege und verliert sich wieder aus den Augen. Du leidest weil du geliebt werden willst, in deinem Herzen ist eine Leere. Diese Leere kann kein Mensch ausfüllen außer Du selbst.

Ich habe dir schon einmal geschrieben, glaube.. du willst nicht wirklich wissen, du genießt es von uns allen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Werde aufmerksamer zu dir selbst, achte auf das was dir Menschen sagen, was die Frau zu dir spricht. Sie sagt dir schon alles, Hörst du ihr zu? Genauso wenig wie uns, die dir hier schreiben.

Es wird die Zeit kommen, da wird es dir bewußt werden.

Bis dahin wirst du leiden, weil du deine Gefühle nicht verstehst, die Sprache deiner Seele dir noch übersetzt werden muß. Es wird nicht lange dauern und in ihrer mail wird stehen, das sie einen Freund hat, dann wirst du wütend auf sie sein, und sie anfangen zu hassen.

Dabei meinst du dich selbst, die Wut und der Hass ist gegen dich gerichtet, weil du dir nicht vorher bewußt werden konntest.
Der Wunsch aus dem Wollen, führt uns an unsere Erfahrungen aus denen wir lernen wie es wirklich ist.
Wir entwickeln uns darüber um am Ende festzustellen..Liebe ist fließend, Liebe will nicht, Liebe IST.

Alles Beste dir auf deinem Weg...das die Liebe dein Herz berührt und dein Herz ein anderes Herz in Schwingungen versetzt, die dann eine gemeinsame Sprache sprechen..die Sprache der "Liebe"
Seyla

Jade1

 
Hey Jaguar,

ich glaube, die Antwort, die du hören WILLST, wird dir hier keiner geben.

Esoterik, Astrologie hin oder her - all das ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten. Beim Lesen deiner Posts bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass dir eine Therapie sehr gut tun würde. (Aufbau deines Selbstbewusstseins, Eigenverantwortlichkeit lernen, Akzeptanz anderer usw.)

Aber wie heisst es so schön: "Jeder ist seinen (Un-)Glückes Schmied!"

Alles hat Vor- und Nachteile. Auch das Alleinsein hat Vorteile gegenüber einer Beziehung. Vielleicht magst du da mal drüber nachdenken. Mach das Beste aus deiner jetztige Situation. "Jammern" ist da mit Sicherheit nicht die Lösung.

Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass die "große Liebe" auch für dich kommen wird. Geduld!

Alles Gute,

Nautilus
 
Hallo Jaguar,

ich muss mich der überwiegenden Meinung hier anschließen. Du übst einfach zu viel Druck auf das Mädel aus und vor allem projezierst viel zu viel in diese nicht vorhandene Liebesbeziehung rein. Wenn ich deine Beiträge so lese kommt mir vor, dass du dir erhoffst, dass sämtliche Probleme die du hast durch die Beziehung mit deiner Seelenverwandten gelöst werden, du erwartest dir, dass es dir dann automatisch besser geht und sich die Probleme samt und sonders in Wohlgefallen auflösen. Hast du dir schon überlegt, welche Last, welch unlösbare Aufgabe du ihr damit auferlegst? Wie Nautilus geschrieben hat "Jeder ist seines Glückes/Unglückes Schmied" oder anders gesagt, jeder schafft sich seine Realität selbst. Dh solange du deine Probleme, die du offensichtlich mit deinem Selbstwert und deiner Selbstliebe zu haben scheinst nicht löst, wirst du auch keine glückliche erfüllte Beziehung führen können.

Hast du schon mal davon gehört, dass man andere nur so sehr lieben kann wie sich selbst? Wenn du keine Liebe für dich selbst hast, wie willst du dann jemand anderen lieben? Und ich meine damit jetzt reine, bedingungslose Liebe.

Ich kann dir auch nur den Rat geben (oder ihn nun annimmst oder nicht), dass du zuerst versuchen solltest mit dir ins reine zu kommen. Und versuch deine Erwartungen loszulassen! Mir ging's auch mal ganz ähnlich wie dir, ich bin fast 2 Jahre lang einem guten Freund von mir "nachgelaufen" (obwohl ich ihm meine Gefühle nie gestanden habe, dafür war ich immer viel zu schüchtern) und hab mir so fest eingeredet, dass nur er der einzig wahre für mich ist. Nach gut 2 Jahren hab ich dann aufgegeben und ihn losgelassen - und 1 Woche später lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und bin seit 4 Jahren glücklich mit ihm und spüre, dass ich es auch noch laaaaange bleiben werde. Was ich damit sagen will, erst wenn du dich von deinen Erwartungen und dem Zwang befreist, mit deiner Seelenverwandten zusammen sein zu müssen, bist du frei für die Gelegenheiten, die das Leben dir bietet um glücklich zu werden.

Ach ja, nebenbei bemerkt: den ersten Kuss bekam ich mit 18 und meinen Liebsten lernte ich mit 20 kennen. Ich weiß, es ist verdammt scheisse, wenn man mit 19 noch immer keinen Partner hat, während alle Freunde und Bekannten schon in Beziehungen stecken, aber man überlebt es! Und im Nachhinein kann ich auch sagen (und vielleicht gehts dir auch mal so), dass ich überhaupt nichts versäumt hab! Es kommt alles im Leben genau dann, wenn man dafür bereit ist!

In dem Sinne wünsch ich dir alles Gute,
Branwen
 
Ihr schreibt Romane von meinem Leben, dabei kennt ihr mich doch garnicht!!! Habt ihr nicht mitbekommen, dass meine Seelenverwandte am Anfang zu 100% was von mir wollte??? Sie sagte sogar, sie stehe auf mich und da war noch soviel, aber das würde jetzt zu lange dauern...Sie findet mich anziehend, sonst hätte sie ja damals nichts von mir gewollt!!! Und ich verstehe sehr gut die Sprache meiner Seele...Ich habe schon öfters versucht mir einzureden, dass ich sie nicht zum Leben brauche und das ich ganz einfach von ihr loskommen kann...Aber das Schicksal führt mich immer wieder irgendwie zu ihr!!! ICH KOMME NICHT VON IHR LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sie kommt ebenfalls anscheinend nicht von mir los, sonst hätte sie sich nach den 2 Monaten auch nicht wieder gemeldet!!!!! Und ich brauche auch keine Therapie verdammte scheisse! Ich höre IHR ja zu, aber ihre Taten entsprechen nicht dem, was sie sagt...
Sie wusste ganz genau, dass ich mir wieder Hoffnungen machen würde, wenn sie meine Schulter berührt...Aber sie hat es trotzdem getan!!! Sie hätte es doch wissen müssen verdammt!!!!
 
Und eines noch: Ich habe ihr mal vor einiger Zeit in einer Mail so zum Spass geschrieben, dass ich sie nie geliebt hätte usw. und da hat sie doch tatsächlich zurückgeschrieben, dass sie das nicht fair finde und ich sie nun wie einen Haufen Scheisse behandeln würde...Sie war verletzt!!! DAS HÄTTE IHR DOCH EGAL SEIN KÖNNEN, WENN SIE NICHTS FÜR MICH EMPFINDEN WÜRDE, ODER????!!!!!
 
Werbung:
Hallo Jaguar,

Jaguar schrieb:
Und eines noch: Ich habe ihr mal vor einiger Zeit in einer Mail so zum Spass geschrieben, dass ich sie nie geliebt hätte usw. und da hat sie doch tatsächlich zurückgeschrieben, dass sie das nicht fair finde und ich sie nun wie einen Haufen Scheisse behandeln würde...Sie war verletzt!!! DAS HÄTTE IHR DOCH EGAL SEIN KÖNNEN, WENN SIE NICHTS FÜR MICH EMPFINDEN WÜRDE, ODER????!!!!!

Nun ja, sie wußte das du sie belügst und deswegen schrieb sie zu dir, nicht fair und du würdest du wie ein Haufen Sc..... behandeln. Testen um zu erfahren ob sie dich liebt, zeigt auf das du nicht weiß ob sie dich liebt, du vermutest und suchst nach Bestätigung.
Dabei solltest du in dir selbst fühlen-wissen ob sie dich wirklich liebt oder ob du von deiner eigenen Wunschvorstellung geblendet wirst, ihre wahren Gefühle für dich zu erkennen.
Sie wollte von dir etwas am Anfang, ja und warum du nicht von ihr? Warst du nicht in sie vom Anfang an verliebt?
Worum gehts dir, um Macht oder um Liebe?

Ich muß dich nicht kennen um zu wissen.
Deine Antworten an dich selbst, schwingen in den Zeilen mit. Wir übersetze sie dir, damit es dir bewußt wird.
Deine Abwehr deutet darauf hin das da ein großer Brocken unverarbeiteter Emotionen besteht, an die du während du noch keine Beziehung hast rangehen darfst. Um nicht bei der nächsten Verliebtheit wieder dieselben schmerzvollen Erfahrungen zu machen.
Nun, es ist dein Leben...lebe es in Leid und erkenne oder lebe es im Fluß und genieße innere Zufriedenheit.
Wir alles gingen diesen Weg, dir wird er auch nicht erspart bleiben, denn daran können wir uns entwickeln und unser Selbst erkennen.

Seyla
Jade1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben