warum angst vor rutschgefahr?

Hallo luce :)

Dem was die anderen geschrieben haben, kann ich wieder nix hinzufügen. :)

Wichtig ist, dass wenn du Kinder hast, speziell deine Tochter, dass du die Angst von dir nicht (unbewusst) überträgst. Liegt mir ein wenig so drin.
Auf jeden Fall hab ich bei dir die Sense drin, das heisst für mich, dass du mit dem Kapitel abschliesst, bzw. dich damit auseinander setzt.
Das ist schon mal super :)

Liebe Grüße :)

hallo liebes teelicht,

lieben dank für deinen beitrag. tochter hab ich noch keine, möchte das aber auch zu einem späteren zeitpunkt nicht weitergeben. jep, damit auseinandersetzen werd ich mich auf alle fälle.

glg
luce8
 
Werbung:
sunnylein, jetzt hatte ich den wiedererkennungseffekt :D, also wenn das so weitergeht mit nickänderungen brauch ich ne neue einschulung wer wer ist und war ;)

liebes danke für deine weiteren eindrücke!

Luce, nachdem was du geschrieben hast, sind mir noch die Gedanken gekommen, warum du bei Rutschgefahr Angst hast.

Na dem du diese Worte gehört hast und gesehen hast wie traurig deine Tante war, hast du dir wohl als Kleine was geschworen.

Wenn ich mal so groß bin, werde ich bei glatten Straßen ganz doll aufpassen, damit meine Mutter nicht so traurig sein muss. Schlange Wolke Blumen auf Haus 3 der Baum. Du hattest Angst davor, das deine Mutter die Lebensfreude verliert, wenn du nicht aufpasst.
glaub nicht, dass es in die richtung geht, aber mit (unbewußtem) schwur könntest du recht haben

Also meldet sich die Kleine von damals und sagt, aufpassen wenn es glatt ist.
In letzter Zeit hat die die Kleine anscheinend von innen angebrüllt.

Jetzt kannst du die Kleine von damals in den Arm nehmen und sagen, da du nun als Große das Ruder in die Hand nimmst.
ja, das ist mit sicherheit ein punkt, sie mal herzlich zu drücken und das damalige aufzuarbeiten, beschäftige mich ja nicht umsonst grad intensiv mit familienverstrickungen und -aufstellungen ;) ... mal von dem abgesehen färht die "kleine" ja ziemlich gern auto und auch rallyes, nur diese "rutschereiangst", die ich früher nicht hatte, macht mich kirre, kann nicht mal genau sagen, wann sie so richtig aufgetaucht ist, nur dass sie nicht besser wird .. bislang ...

Ich hoffe, das es dir ein bisschen hilft :trost:

sunny

dank dir herzlich
luce8
 
Liebe Luce

Ich danke dir für deine herzliche Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass du dich in meiner Deutung finden konntest und hoffe, dass du die diese Angst, "konstruktiv" für dich nutzen kannst.

Ich wünsche dir dafür alles Gute!

Herzlich
Ines
 
Liebe Luce!


im radio spielen sie grad das neue lied von grönemayer du bist ein geschenk! geb ich gern an euch weiter, danke für eure hilfe
luce8


:D Danke schön. Das ging runter wie Öl. :D

sunnylein, jetzt hatte ich den wiedererkennungseffekt , also wenn das so weitergeht mit nickänderungen brauch ich ne neue einschulung wer wer ist und war


Nochmal ändere ich diesen nickname nicht. Grins*den finde ich viel zu schön.

Jetzt kannst du die Kleine von damals in den Arm nehmen und sagen, da du nun als Große das Ruder in die Hand nimmst.
ja, das ist mit sicherheit ein punkt, sie mal herzlich zu drücken und das damalige aufzuarbeiten, beschäftige mich ja nicht umsonst grad intensiv mit familienverstrickungen und -aufstellungen ... mal von dem abgesehen färht die "kleine" ja ziemlich gern auto und auch rallyes, nur diese "rutschereiangst", die ich früher nicht hatte, macht mich kirre, kann nicht mal genau sagen, wann sie so richtig aufgetaucht ist, nur dass sie nicht besser wird .. bislang ...


Auch ich wünsche dir dafür alles Gute! :kiss4:

sunny
 
Schade dass ich hierzu nichts sagen kann. Bekam keine Antwort darauf :(

Es kommt aber die Zeit, in der ich auch die Fragen anderer beantworten kann *freu* :jump3:
Im Moment ist die Zeit noch nicht reif :)


free fly
 
dank euch ganz herzlich ihr lieben :umarmen:

freefly big :kiss4: schon allein dafür, dass du es versucht hast, danke! immer bekommt man keine antwort, nicht drängen, wird sich immer besser entwickeln, eh wissen, potential ist ja da!!

glg an euch
luce8
 
Hi Luce,

hab grad deinen Beitrag gelesen, und wollt dir kurz noch was reinschreiben bevor ich ins Bett geh.

Also, du hast Angst vor Rutschgefahr.......- ich frag dich mal so : Wovor hast du nun speziell Angst ? Da gibt's ja einige Möglichkeiten....
- Du hast Angst ums Leben zu kommen
- Du hast Angst als Schwerverletzte mit Langzeitfolgen zu enden
- Du hast Angst daß ein anderer durch dich zu Schaden kommt
- Du hast Angst, daß andere sich um dich Sorgen müssen, wenn dir was zustösst..................
- Du hast Angst, daß andere um dich trauern müssen

Also, konkretisiere mal ,vor was du nun eigentlich Angst hast........das sagt nämlich schon mal einiges aus.......

Grundsätzlich kann ich dir zum Thema Angst Folgendes sagen : Ich hab in meiner psych. Ausbildung einiges darüber gehört und auch gelesen.
Es hat sich in der Praxis interessanterweise gezeigt, daß das Wissen über den Auslöser oder den Grund ,der zur Angst geführt hat, zwar für die Person Klarheit bringt, aber nicht zum Verschwinden der Angst führt - leider- .Wenn es bei dir anders sein sollte, dann freu ich mich für dich ;-)
Die Verhaltenstherapeuten die nicht so lange in der Vergangenheit herumkramen, nur eben das was nötig ist, verbuchen bei Ängsten die meisten Erfolge.
Ich gebe dir jetzt deshalb einen verhaltenstherapeutischen Rat: Geh zum ÖAMTC oder woanders hin, und buche ein Schleudertraining oder zwei, oder drei....bis du dich auf rutschiger Straße sicherer fühlst. Du hast ja Angst, daß du auf rutschiger Straße ins Schleudern kommst, und die Kontrolle verlierst. Das Trainig soll dir einfach das Gefühl geben, daß du im Falle eines Falles richtig und mit Sicherheit reagieren kannst. Und wenns nun wirklich winterlich glatt ist, dann würd ich's Auto auch mal zu Haus stehen lassen :)
Ich bin selbst auch ein Autofahrangsthase und fahr bei winterlichen Verhältnissen recht ungern. Aber damit kann ich ganz gut leben :D

Ich weiß, das ganze steht nun in der Lenormand-Abteilung, es war mir aber trotzdem ein Bedürfnis ........:D


Lg Joanna
 
Moin, ich meine es liegt an einem zurückliegenden Treffen...es war eine Einladung für ein Treffen mit einer Frau als Gastgeberin. Es wurde Alkohol getrunken.
Viell. hast du damals ein Schrecken bekommen oder wer von der Party hatte einen Unfall?
Zumindest geht es darum nicht klar sehen zu können, etwas verschleiert einem die Sicht.
LG
Claire:)
 
hallo ihr lieben,

sorry, hab erst jetzt gesehn, dass ihr noch gepostet habt, ganz lieben dank an euch!

joanna herzliches danke, egal ob lennie-abteilung oder nicht, bin froh, dass du dazugeschrieben hast. wenn ich es am samstag zum treffen schaffe, können wir uns ja viell. noch genauer drüber unterhalten, weiß allerdings noch nicht ob ich fit bin bzw. in oö, meld mich noch. herzliche :umarmen: an dich

Moin, ich meine es liegt an einem zurückliegenden Treffen...es war eine Einladung für ein Treffen mit einer Frau als Gastgeberin. Es wurde Alkohol getrunken.
Viell. hast du damals ein Schrecken bekommen oder wer von der Party hatte einen Unfall?
Zumindest geht es darum nicht klar sehen zu können, etwas verschleiert einem die Sicht.
LG
Claire:)

auch ein ganz liebes danke claire, das war, wo ich ins rutschen kam an einem berghang, was mein angstgefühl natürlich noch verstärkt hat. ja es war ein fest zum geburtstag meiner taufpatin, super gesehn, stimmt, wurde viel getrunken, ich allerdings nie wenn ich fahre und bevor die party überhaupt losging hab ich ja schon für action am berg gesorgt :rolleyes:

kannst du mir bitte deinen letzten satz noch präzisieren, auf was bezogen du die verschleierte sicht meinst? nehm mal an nicht aufs autofahren, sondern als synonym, oder lieg ich da jetzt falsch :confused:

herzliches danke und glg luce8
 
Werbung:
Hallo,

da bin ich mir auch nicht sicher. Könnte Nebel geherrscht haben? Oder hattest du auch bissl getrunken? Oder hat dich gedanklich was beschäftigt?
Liebe Grüße
Claire
hallo ihr lieben,

sorry, hab erst jetzt gesehn, dass ihr noch gepostet habt, ganz lieben dank an euch!

joanna herzliches danke, egal ob lennie-abteilung oder nicht, bin froh, dass du dazugeschrieben hast. wenn ich es am samstag zum treffen schaffe, können wir uns ja viell. noch genauer drüber unterhalten, weiß allerdings noch nicht ob ich fit bin bzw. in oö, meld mich noch. herzliche :umarmen: an dich



auch ein ganz liebes danke claire, das war, wo ich ins rutschen kam an einem berghang, was mein angstgefühl natürlich noch verstärkt hat. ja es war ein fest zum geburtstag meiner taufpatin, super gesehn, stimmt, wurde viel getrunken, ich allerdings nie wenn ich fahre und bevor die party überhaupt losging hab ich ja schon für action am berg gesorgt :rolleyes:

kannst du mir bitte deinen letzten satz noch präzisieren, auf was bezogen du die verschleierte sicht meinst? nehm mal an nicht aufs autofahren, sondern als synonym, oder lieg ich da jetzt falsch :confused:

herzliches danke und glg luce8
 
Zurück
Oben