warum angst vor rutschgefahr?

Liebe Luce

Dieses Thema interessiert mich, aber wie du weisst, deute ich nur selbst gelegte Karten und wollte kurz bei dir nachfragen, ob es für dich in Ordung ist, wenn ich die Karten auf deine Frage nochmals legen würde....

Denn wenn ich mir deine Karten so anschaue, macht es auf mich den Eindruck, dass etwas hochkommt, dass du schon lange Zeit in dir hattest.
Es scheint, als hätte diese Angst in dir geschlafen. Und eine Situation, die vor noch nicht langer Zeit stattgefunden hat (eine gefährliche Situation mit dem Auto; oder eine Situation, bei der du das Tempo/die Dynamik nicht mehr unter Kontrolle hattest), scheint diese Angst aufgeweckt zu haben.....Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich bereits damals um das Gefühl "Angst" gehandelt hat, ich meine in den Karten viel mehr das Gefühl "Trauer/tiefe Traurigkeit" zu sehen und diese Trauer scheint sich jetzt in Form von Angst bemerkbar zu machen....

Bitte gib mir doch kurz Bescheid, ob es für dich in Ordung wäre, wenn ich die Karten nochmals legen würde.

Bis dahin mach es gut!

Herzlich
Ines
 
Werbung:
Hallo

Wer hat keine Angst VOR KONTROLLVERLUST. Und ja wir werden ängstlicher mit dem Aelterwerden.

Kann es nicht sein, dass wir wegen Angst vor Kontrollverlust Karten legen und in die Zukunft sehen wollen.

PS Hab auch Angst, wenn es rutscht. Wenn einem selbst nichts passiert, dann ist meist das Auto beschädigt, was ja auch eine Kostenfrage ist.
 
hallo liebe ines,

ist immer so schön dich zu lesen! ich freue mich sehr, wenn du dich meiner thematik annimmst und mir die karten legst, sehr sehr gern und ein liebes danke an dich!

herzlichst luce8
 
Hallo

Wer hat keine Angst VOR KONTROLLVERLUST. Und ja wir werden ängstlicher mit dem Aelterwerden.

Kann es nicht sein, dass wir wegen Angst vor Kontrollverlust Karten legen und in die Zukunft sehen wollen.

PS Hab auch Angst, wenn es rutscht. Wenn einem selbst nichts passiert, dann ist meist das Auto beschädigt, was ja auch eine Kostenfrage ist.

ach sibelius wie wahr wie wahr!
glg luce8
 
Liebe Luce
Ich danke dir für deine rasche Antwort und für dein Vertrauen.

Ich habe die Karten nochmals für dich gelegt und ich meine daran festhalten zu können, dass es sich bei deinen „Ängsten“ um ein altes Thema handelt, dass längere Zeit in dir geschlafen hat.

Hierbei scheint es sich um eine Situation gehandelt zu haben, die in deiner Familie/Verwandtschaft stattgefunden hat. Du scheinst dich damals emotional überfordert gefühlt zu haben und sehr verunsichert. Ich meine aber nicht, dass du persönlich involviert gewesen bist.
Es scheint sich viel mehr um eine Frau zu handeln, deren Emotionen dich verunsichert haben und zwar die Heftigkeit der Gefühle dieser Frau....
Ich meine, dass diese Frau sehr traurig war und du konntest (aufgrund deines Alters?) damit sehr schwer umgehen....die Gefühle der Frau scheinen dir Angst gemacht zu haben.

Ob es sich damals um einen Autounfall gehandelt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es liegt ein dynamischer Prozess in den Karten, der ganz plötzlich/unkontrolliert gestoppt worden ist. Da es sich bei der Emotion, die um das Geschehnis liegt, um Trauer handelt, schliesse ich aber nicht aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt haben könnte.....

Jetzt aber wieder zu dir: da es dir damals an Möglichkeiten fehlte, diese Gefühle zu verarbeiten, scheinst du diese „einfach“ weggepackt zu haben.
Und wenn ich mir die Situation jetzt anschaue, so scheint es mir, als dass du dich in einem „Loslass-Prozess“ befindest und mit dem Loslassen kommen Gefühle hoch, die du irgendwo in dir verstaut hattest.....und obwohl diese Angst sehr unangenehm ist für dich, liegt sie als ein „heilsamer Prozess“ in den Karten.
Und ich meine zu sehen, dass es sich um eine Situation handelt, die vorübergehen wird. Da es sich aber um eine Entwicklung handelt, wird dies nicht von heute auf morgen geschehen. Ich meine viel mehr, dass sich diese Ängste „normalisieren“ werden. Es besteht aber auch ein gewisses Risiko, dass diese Ängste sich "verfestigen" könnten (es liegt eine unkontrollierbare/blockierende Dynamik in den Karten).
Aufgrund der Karten würde ich es daher für möglich halten, dass eine alternativ-therapeutische Begleitung hilfreich sein könnte. Hierbei könnte es sich um Homöopathie oder Pflanzenheilkunde handeln (Klee im Haus Blume)...aber keine „Selbsttherapie“....

Liebe Luce, das wäre meine Deutung gewesen und es hat mir grosse Freude bereitet für dich in die Karten zu schauen und ich hoffe, dass du mit meiner Deutung etwas anfangen kannst....es würde mich freuen!
Herzlich
Ines
 
Liebe Luce!

Danke für dein Feedback. ;)
Es ist schön, das ich mithelfen konnte, den Nebel einbisschen zu lichten.

P.S. Ich bin die ehemalige sunflower49. Ich konnte doch nicht ohne die Karten und euch sein. Ich bin also nicht wirklich ganz und freue mich wieder dabei zu sein. :D

Liebe Luce :umarmen:

sunny
 
Berichtigung:
Ich bin also nicht wirklich ganz neu hier und freue mich wieder dabei zu sein.

tz tz, so konnte ich den Satz nicht stehen lassen. :D

sunny
 
Hallo luce :)

Dem was die anderen geschrieben haben, kann ich wieder nix hinzufügen. :)

Wichtig ist, dass wenn du Kinder hast, speziell deine Tochter, dass du die Angst von dir nicht (unbewusst) überträgst. Liegt mir ein wenig so drin.
Auf jeden Fall hab ich bei dir die Sense drin, das heisst für mich, dass du mit dem Kapitel abschliesst, bzw. dich damit auseinander setzt.
Das ist schon mal super :)

Liebe Grüße :)
 
Luce, nachdem was du geschrieben hast, sind mir noch die Gedanken gekommen, warum du bei Rutschgefahr Angst hast.

Na dem du diese Worte gehört hast und gesehen hast wie traurig deine Tante war, hast du dir wohl als Kleine was geschworen.

Wenn ich mal so groß bin, werde ich bei glatten Straßen ganz doll aufpassen, damit meine Mutter nicht so traurig sein muss. Schlange Wolke Blumen auf Haus 3 der Baum. Du hattest Angst davor, das deine Mutter die Lebensfreude verliert, wenn du nicht aufpasst.

Also meldet sich die Kleine von damals und sagt, aufpassen wenn es glatt ist.
In letzter Zeit hat die die Kleine anscheinend von innen angebrüllt.

Jetzt kannst du die Kleine von damals in den Arm nehmen und sagen, da du nun als Große das Ruder in die Hand nimmst.

Ich hoffe, das es dir ein bisschen hilft :trost:

sunny
 
Werbung:
liebe ines,

ich dank dir herzlichst für deine zeit und energie, die du mir geschenkt hast. ja, mit deiner deutung kann ich viel anfangen und bestätigt auch mein 1. gefühl nach plutos deutung, warst mir eine große hilfe. werde da auch noch genauer nachfragen, was passiert ist und reinfühlen, möchte das wirklich auch für mich aufarbeiten.

umarm dich herzlichst :umarmen: mit einen danke für dich
luce8

Erlkönig;1812488 schrieb:
Liebe Luce
Ich danke dir für deine rasche Antwort und für dein Vertrauen.

Ich habe die Karten nochmals für dich gelegt und ich meine daran festhalten zu können, dass es sich bei deinen „Ängsten“ um ein altes Thema handelt, dass längere Zeit in dir geschlafen hat.

Hierbei scheint es sich um eine Situation gehandelt zu haben, die in deiner Familie/Verwandtschaft stattgefunden hat. Du scheinst dich damals emotional überfordert gefühlt zu haben und sehr verunsichert. Ich meine aber nicht, dass du persönlich involviert gewesen bist.
Es scheint sich viel mehr um eine Frau zu handeln, deren Emotionen dich verunsichert haben und zwar die Heftigkeit der Gefühle dieser Frau....
Ich meine, dass diese Frau sehr traurig war und du konntest (aufgrund deines Alters?) damit sehr schwer umgehen....die Gefühle der Frau scheinen dir Angst gemacht zu haben.

Ob es sich damals um einen Autounfall gehandelt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es liegt ein dynamischer Prozess in den Karten, der ganz plötzlich/unkontrolliert gestoppt worden ist. Da es sich bei der Emotion, die um das Geschehnis liegt, um Trauer handelt, schliesse ich aber nicht aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt haben könnte.....

Jetzt aber wieder zu dir: da es dir damals an Möglichkeiten fehlte, diese Gefühle zu verarbeiten, scheinst du diese „einfach“ weggepackt zu haben.
Und wenn ich mir die Situation jetzt anschaue, so scheint es mir, als dass du dich in einem „Loslass-Prozess“ befindest und mit dem Loslassen kommen Gefühle hoch, die du irgendwo in dir verstaut hattest.....und obwohl diese Angst sehr unangenehm ist für dich, liegt sie als ein „heilsamer Prozess“ in den Karten.
Und ich meine zu sehen, dass es sich um eine Situation handelt, die vorübergehen wird. Da es sich aber um eine Entwicklung handelt, wird dies nicht von heute auf morgen geschehen. Ich meine viel mehr, dass sich diese Ängste „normalisieren“ werden. Es besteht aber auch ein gewisses Risiko, dass diese Ängste sich "verfestigen" könnten (es liegt eine unkontrollierbare/blockierende Dynamik in den Karten).
Aufgrund der Karten würde ich es daher für möglich halten, dass eine alternativ-therapeutische Begleitung hilfreich sein könnte. Hierbei könnte es sich um Homöopathie oder Pflanzenheilkunde handeln (Klee im Haus Blume)...aber keine „Selbsttherapie“....

Liebe Luce, das wäre meine Deutung gewesen und es hat mir grosse Freude bereitet für dich in die Karten zu schauen und ich hoffe, dass du mit meiner Deutung etwas anfangen kannst....es würde mich freuen!
Herzlich
Ines
 
Zurück
Oben