Warum akzeptieren viele Christen die Esoterik nicht?

Namasté,

dies ist kein wiederspruch sondern eine erweiterung meiner Äußerung. Wer meine Threats kennt der Weriß das ich immer und immer wieder betone wie wichtig das Leben von Wahrheiten (Dharma) ist. Indem wir das praktizieren was wir sagen erreichen wir unser Ziel nicht nur durch Worte.

Hallo Emanuel,



Da muss ich dir widersprechen. Das Missionieren ist das Wurzel allen Übels.
Sprich : Jemanden durch Worte überzeugen wollen statt durch Taten, Vorbild.

Nur wenn ich durch Tat und Vorbild für den anderen interessant werde, und ich vom anderen um meinen Weg, meine Hintergründe gefragt werde, kann ich dem anderen was vermitteln, dass dan vielleicht auch angenommen wird. In Liebe. Ohne Zwang.

Alles Liebe
Harry
 
Werbung:
Namasté,

Ich bin ein freier Geist und gelernt habe ich das durch Sai Baba. Entweder habe ich alles was er lehrt falsch verstanden oder ihr versteht ihn falsch und setzt Schüler = Meister.

@Emanuel,
ein freier geist heist auch, das dieser geist an sich selbst "lernt". In dir selbst ist wahrheit! und nur mit dir selbst kannst du sie finden.

Du sagst du bist ein "freier" geist....
indem du deinen geist von ausserhalb beeinflussen lässt, ist dein geist nicht mehr du selbst, oder auch, er verliert den weg zu sich selbst und somit der wahrheit.
Den weg zu sich selbst verlieren heist auch, die dunkelheit über dein inneres licht zu bringen....

Emanuel, du selbst solltest deine eigenen gedanken bilden. Gedanken, die aus dir selbst geboren werden. Alles andere ist "fremd" und führt in das irr"licht" der unendlichkeit.
LGMFrankie
 
Namasté.

all das tue ich, und ich sage nur gelernt habe ich das von Sai Baba und jesus das bedeutet auf gar keinen Fall abhängigkeit.
Weißt du ich habe auch von einer Lehrerin lesen gelernt, ich lese aber nicht das was sie will das ich lese ;) Das ist ein unterschied.

Sai Baba brachte mir bei das der eigene Meister ich selbst bin mir nur dessen nicht bewusst war :) In mir steckt alles drin was ich brauche und ich muss eigentlich nicht einem Meister folgen, es ist nur die Lust oder die Angst die ich habe bzw. hatte.
Heute ist Sai Baba mehr ein Vorbild für mich und ich danke ihm für alles, was ja erlaubt ist oder was ich mir erlaube. :)

@Emanuel,
ein freier geist heist auch, das dieser geist an sich selbst "lernt". In dir selbst ist wahrheit! und nur mit dir selbst kannst du sie finden.

Du sagst du bist ein "freier" geist....
indem du deinen geist von ausserhalb beeinflussen lässt, ist dein geist nicht mehr du selbst, oder auch, er verliert den weg zu sich selbst und somit der wahrheit.
Den weg zu sich selbst verlieren heist auch, die dunkelheit über dein inneres licht zu bringen....

Emanuel, du selbst solltest deine eigenen gedanken bilden. Gedanken, die aus dir selbst geboren werden. Alles andere ist "fremd" und führt in das irr"licht" der unendlichkeit.
LGMFrankie
 
Namasté,

wie oft hier oder auch in anderen Foren erwähnt, praktiziere ich seit mehr als 13 Jahren die Meditation und seit 1998 wende ich Reiki Heilung nach Sensei Mikao Usui an und später auch die Prana-Heilung nach Choa Kok Sui sowie das Arhatic Yoga, aber dies soll nicht der Grund meines Threates sein :)
Nein, ich frage mich warum akzeptieren viele Christen und vor allem deren Institutionen (Kirchen etc.) die Esoterik nicht.
Wie ich schon oben meinen "esoterischen" Werdegang erläutert habe so muss ich sagen, dass ich auch in den ganzen Jahren hindurch zur Kirche gegangen bin und als Ministrant in der Kirche während der Gottesdienste und Messen gedient habe. Aber auch das scheint bei vielen Christen einfach unterzugehen, was für sie zählt sind ihre Vorurteile und Esoteriksendungen bei 9Live. Viele argumentieren damit, dass auch sie die Esoterik angewendet haben und dadurch Krank geworden sind oder größere Probleme erhalten haben etc.
So leid es mir tut, dass Leute solche Erfahrungen machen müssen, so muss ich mich fragen, lag es nicht an der Person selber? Lag es nicht daran, dass sie angefangen haben Esoterik zu studieren und anzuwenden und sich dabei immer und immer mehr selber als Gott gesehen haben und sich gedacht haben "Hah ich habe ja schon das Ziel erreicht." und so mussten sie einen Rückschlag erleiden? Lag es nicht an deren eigenen Sünden? Dass sie glaubten alles besser zu wissen, nur weil sie ein wenig Bücher die angeblich das Geheimnis des Lebens offenlegen?
Was ich sagen will ist, dass nur weil man selber eine schlechte Erfahrung mit einer Sache gemacht hat, nicht anderen das aufs Auge drücken darf.

Um auf mich wieder zurückzukommen, obwohl ich Jesus Christus als meinen Lehrer und Heiland ansehe und um es kurz zu machen, mich mit dem in der Kirche gelehrten Philosophie anfreunden kann, immer wieder behauptet wird ich sei vom Satan besessen und säße im Dunkeln.

Da fällt mir eine tolle Geschichte ein. Vor einiger Zeit stand ich in Kontakt mit einem katholischen Charismatischen Priester. Dieser sagte mir "ich habe zu Gott gebetet für dich und ich empfing, dass du ein guter und gläubiger Mensch bist und Gott ist mit dir, aber eines das sage ich dir bitte wende niemals die Esoterik an, sonst ist Satan mit dir." Hmm also sein persönlicher Teil stimmt ja garnicht, da er nicht wusste dass ich Esoterik praktziere bat er mich ja darum. Somit hat er vom heiligen Geist eine Antwort erhalten die richtig ist, sein Kopf aber denkt immer noch was anderes. Als ich ihm verriet das ich Reiki und Prana Heilung anwende, sowie Yoga praktiziere und ferner auch ein Schüler Sai Baba´s bin, brachte er den Kontakt ab, denn der Satan wäre mit mir.

Liebe Christen, nicht eurer Wille geschehe sondern der des Vaters im Himmel. Somit könnt ihr nicht bestimmen was gut und schlecht ist, denn auch das sagte Jesus, richtet nicht.
Benutzt die Bibel als Leiter zu Gott und nicht als Waffe gegen die Menschen.



Hallo

Dem muss ich deutlich wiedersprechen.
Ich kenne oder kannte Christen die sind der Esoterik sehr nahe.

Welcher Glauben verbietet denn die Esoterik?

LG Tigermaus
 
Namasté,

ich habe auch nie gesagt "Warum akzeptieren Christen nicht die Esoterik" sondern "Warum akzeptieren VIELE Christen die Esoterik nicht." Durch VIELE bin ich davon ausgegenagen das es einige Gibt die die Esoterik akzepieren.

Ich kenne keinen Glauben der es verbietet, jedoch Menschen und Institutionen eines Glaubens ;)

Hallo

Dem muss ich deutlich wiedersprechen.
Ich kenne oder kannte Christen die sind der Esoterik sehr nahe.

Welcher Glauben verbietet denn die Esoterik?

LG Tigermaus
 
Halo Emanuel

Sie mal du mit deinen 19 Jahren kannst ja nicht alles wissen,wen man aus Albanien wie du kommt. Ist es gar nicht so einfach, all diese Dinge zu verstehen. Habe doch ein wenig Geduld mit dir das kommt schon noch.

L.G. Maud

Hi Maud,

nicht sehr fair und nicht sehr sachlich, oder:nudelwalk ?

Grüsse

a418
 
Namasté,

ich habe auch nie gesagt "Warum akzeptieren Christen nicht die Esoterik" sondern "Warum akzeptieren VIELE Christen die Esoterik nicht." Durch VIELE bin ich davon ausgegenagen das es einige Gibt die die Esoterik akzepieren.

Ich kenne keinen Glauben der es verbietet, jedoch Menschen und Institutionen eines Glaubens ;)


Du hast nicht gesagt?

Erkläre mir kurz den Unterschied zwischen den beiden Aussagen?

LG Tigermaus
 
In der Regel verurteilen Christen die Esoterik natürlich, und warum? Weil's in der Bibel steht, dass man sich von Zauberern, Wahrsagern etc. tunlichst fernhalten soll.
Verstehe die Frage nicht wirklich, ist doch allgemein bekannt, oder?

Grüsse

a418

-----------------

3. Mose, 19.Kapitel:
31 Ihr sollt euch nicht wenden zu den aGeisterbeschwörern und Zeichendeutern und sollt sie nicht befragen, daß ihr nicht an ihnen unrein werdet; ich bin der HERR, euer Gott.
26 Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
5. Mose 18
10 daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt 11 oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt.

etc.
 
Werbung:
Du hast nicht gesagt?

Erkläre mir kurz den Unterschied zwischen den beiden Aussagen?

LG Tigermaus

Namasté

Nun die Frage "Warum akzeptieren CHRISTEN die Esoterik nicht." unterscheidet von der Frage "Warum akzeptieren VIELE CHRISTEN die Esoterik nicht" gewaltig.

Denn wenn man es sehr sehr genau nimmt, wie ich es gerne tu ;) Dann sieht man das Viele nicht alle sind.
Viele können alles über 51 % sein :) Alle wären 100 %. Weißt du wenn ich viele sage, dann sage ich es bewusst, weil ja auch ich Christ bin und die Esoterik anerkennene und annehme, somit können es nicht ALLE sein, weil ich ja für die Esoterik bin und alle wären alle ohne eine ausnahme.
 
Zurück
Oben