wart Ihr schonmal so richtig verliebt?

Wart Ihr schonmal so richtig verliebt

  • Ja

    Stimmen: 46 79,3%
  • Nein

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich glaubte zu lieben...

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich weiss es nicht

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Hi Ihr Lieben,

ich war bis jetzt nur einmal richtig verliebt, leider hat die Beziehung nur 2 1/2 Jahre angedauert, für mich war es einer der Schmerzlichsten erfahrungen, es hat mit total aus der Bahn geworfen. Seit dem habe ich das Gefühl, ich kannn nicht mehr wirklich lieben oder ich habe einfach noch nicht die richtige wieder kennen gelern.
Ich habe zwar seit knapp 2 Jahren eine neue Beziehung, aber ich kann da nicht von Liebe sprechen, ich habe einfach vergessen wie es ist zu lieben. Der Schmerz war einfach zu groß die Angst wieder das selber zu erleben lässt mich nicht mehr richtig lieben.

Doch eins gibt es was ich aufrichtig Liebe, meinen Sohn und meine Familie.

Lieb Grüße
 
Werbung:
Original geschrieben von kalypso
ich trage eben mein herz auf der zunge (in dem fall im finger :D )

hey kalypso ...

da bist du ja genau mein typ. *lol*

ich umgebe mich gerne mit leuten, die sagen was sie denken (vorallen dingen, wenn es mich betrifft und positiv ist ... *g*) ...

es macht die dinge einfacher ...

aL marA
 
Original geschrieben von SmouBlueT
Hi Ihr Lieben,

ich war bis jetzt nur einmal richtig verliebt, leider hat die Beziehung nur 2 1/2 Jahre angedauert, für mich war es einer der Schmerzlichsten erfahrungen, es hat mit total aus der Bahn geworfen. Seit dem habe ich das Gefühl, ich kannn nicht mehr wirklich lieben oder ich habe einfach noch nicht die richtige wieder kennen gelern.
Ich habe zwar seit knapp 2 Jahren eine neue Beziehung, aber ich kann da nicht von Liebe sprechen, ich habe einfach vergessen wie es ist zu lieben. Der Schmerz war einfach zu groß die Angst wieder das selber zu erleben lässt mich nicht mehr richtig lieben.

Doch eins gibt es was ich aufrichtig Liebe, meinen Sohn und meine Familie.

Lieb Grüße

hey smoublueT ...

das tut mir leid ... ich kenne das auch ...

manchmal denke ich, es gibt wichtigeres als die liebe zu einem partner ...

was sagt den deine neue beziehung dazu, dass du nicht liebst ?

lg MaRa
 
Hallo,

ich finde zu lieben ist wichtig und auch sehr schön, aber damit meine ich die Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen.

Und es ist wichtig dass man sein Glück, sein Leben nicht von einer Liebe oder Beziehung abhängig macht, für sein Glück ist man selbst verantwortlich, niemand anderer.

Alles Liebe
Castanea
 
Original geschrieben von Castanea
Hallo,

ich finde zu lieben ist wichtig und auch sehr schön, aber damit meine ich die Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen.

Und es ist wichtig dass man sein Glück, sein Leben nicht von einer Liebe oder Beziehung abhängig macht, für sein Glück ist man selbst verantwortlich, niemand anderer.

Alles Liebe
Castanea

hallo castanea ...

heißt das, ich darf niemals MIT jemandem glücklich sein ?

:) mara
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde ohne Partnerschaft und Liebe im Leben. Ich finde es ist das schönste was es gibt. (@ganjamel das gehört dazu :kiss4: )

Aber Verlieben :kuesse: ist eben nur der Anfang und dann kommt erst die Herausforderung, was mache ich aus dem Verliebtsein. Lasse ich es zu Drama und Machtspielen verkommen oder setze ich alles dran, daß es ein liebevoller Austausch wird, daß es Liebe wird. Ich emfinde es leichter, nach unterschiedlichen Erfahrungen die Möglichkeiten wirklich zu nutzen und Liebe draus zu machen. Während meiner ersten Beziehung war ich zu partnerschaft und wirklicher Liebe nicht fähig. Das hat erst die Erfahrung gebracht :kiss3:
 
ja - ereschkigal ... das trifft auch auf mich zu !

besonders schön finde ich (auch wenn ich mir jetzt wieder widerspreche *seufz*), wenn man sich in den eigenen partner verliebt ... :)

... und noch etwas geht mir so im kopf rum ...

es scheint fast so, als würden machtkämpfe und dramen zur liebe einfach dazuzugehören ...
ob es sowas wie ein testen ist. wie tief geht das mit den gefühlen? wie wahr ist die liebe ?

alles liebe

:love2: mara
 
Werbung:
Hallo Mara,

doch natürlich darfst, sollst du mit jemandem glücklich sein.

Aber leider machen viele ihr Glück ausschließlich von ihrer Liebe abhängig, denken wenn man keinen Partner hat, niemanden den man lieben kann ist das Leben sinnlos, kann man nicht glücklich sein.......Wenn´s in der Beziehung gut läuft ist man glücklich, wenn nicht, zu Tode betrübt, oder wenn man gar keinen Partner hat, fragt man sich wozu man lebt usw.....

Wenn man dann endlich einen Partner hat, hat man ständig Angst ihn wieder zu verlieren, oder enttäuscht zu werden, es ist ein ewiges Karussel.

Dann verliebt man sich lieber besser nicht mehr, dann kann einem auch niemand weh tun. Finde ich echt schade.....

Mir gings ja früher genauso, bis ich erkannte, ich kann auch ohne Partner glücklich sein und ein erfülltes Leben haben. Ich kann doch nicht ständig meinen Partner dafür verantwortlich machen, wenn´s mir schlecht geht.
Heute lebe ich in einer erfüllten Beziehung, ich weiß es kann passieren dass sich unsere Wege eines Tages wieder trennen, schließlich gibt es für nichts eine Garantie, aber dann ist das auch in Ordnung, weil ich weiß, dass es mir trotzdem gut geht, ich trotzdem mein erfülltes Leben habe, und deshalb habe ich auch keine Angst davor, sondern freue mich über jeden neuen Tag und geniesse die Stunden zu zweit.

Alles Liebe
Castanea
 
Zurück
Oben