wart Ihr schonmal so richtig verliebt?

Wart Ihr schonmal so richtig verliebt

  • Ja

    Stimmen: 46 79,3%
  • Nein

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich glaubte zu lieben...

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich weiss es nicht

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Original geschrieben von Mara
lieben ohne liebe ist ???

alles liebe :D

mara


Mara - lieben ohne liebe ist .....................:tuscheln: ungefährlich



Also, ich hab auch schon mal geliebt - ist aber schon ein paar Jähren her .... ich versuch es jetzt zu vermeiden und das gelingt mir ganz gut.


Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
hallo ihr lieben ... :D


ich glaube, ihr habt mich nicht verstanden ...

ich habe mich gefragt, wovon hier überhaupt die rede ist ...
ist für euch "verlieben" dasselbe wie "liebe" ... oder ist es eine vorstufe ...

und ist diese liebe, die hr lazik da beschreibt (auch wenn sich mir da die fussnägel hochrollen - nichts für ungut, kalypso) eine andere liebe als die liebe zwischen partnern ?

???

alles liebe

mara

ps: ich habe gerade "harry & sally" geguckt ... das passt so schön dazu, finde ich ... jedenfalls zu meinen gedanken, die ich seit einiger zeit habe ...
 
Original geschrieben von Mandy
Mara - lieben ohne liebe ist .....................:tuscheln: ungefährlich

ich kann´s nicht beschwören, mandy ...
aber du irrst dich gewaltig ...

vielleicht ist lieben ohne liebe die einzig wahre liebe ... *ggg*


lg mara
 
nun liebe mara,

ich denke jeder von uns sieht liebe anders und das ist auch gut so. denn so viele facetten jeder einzelne von uns zu bieten hat, in so vielen facetten präsentiert sich auch die liebe (ich interpretiere genau diese facetten in das zitat, denn liebe betrifft ja nicht nur eine partnerschaft, aber das ist meine interpretation!).

verlieben an sich ist für mich (betonung auf: für mich) eine vorstufe zur liebe. alles beginnt mit dem gefühl der verliebtheit: schmetterlinge im bauch, rosarote brille und all die netten kleinigkeiten in der anfangsphase des (ver)liebens. ab dann wächst die liebe und wird inniger, wenn dem nicht so ist, dann endet hier das verliebtsein und man geht auseinander. aber wie gesagt so sehe ich das, subjektiv, so wie wir vieles subjektiv und durch unsere eigene brille gefärbt sehen.

in diesem sinne alles liebe
kalypso :blume:
 
also mit anderen worten ...

man trifft jemanden, zieht die rosarote brille auf und wenn man sie auszieht schaut man sich sein gegenüber das erste mal richtig an und entscheidet dann, ob oder ob nicht ???

in wen oder was ist man denn dann verliebt ?

und ist dann die prozentzahl, dass daraus liebe wird nicht genauso wahrscheinlich wie 6 richtige im lotto ?

lg mara
 
Wenn Mensch, Mensch liebt führt es immer zu Machtkämpfen, Unterdrückung und Besitzansprüche des einen oder andern Partners.

Die so genannte Liebe zwischen zwei Menschen hat mit Liebe nicht zu tun es herrschen zerstörerische Gefühle zwischen diesen armen Kreaturen.

Wer kennt das nicht Sehnsucht, Eifersucht, oder wenn der Partner Fremd geht was dann?

Dann ich die Hölle los in den Gefühlen, die Frau ist eine Hure wenn sie Fremd geht und der Mann wenn er viele Frauen vernascht ein Held. Der eine oder andere hat Selbstmord gemacht und Selbstmordgedanken und Rachegefühle wegen einer verschmähten Liebe und diese Auswirkungen die da zu Tage treten wenn Mensch, Mensch liebt soll Liebe sein?

Mensch kann nicht Mensch lieben, aber der Mensch kann sich selbst Lieben und mit dieser Liebe die er für sich selbst verspürt, kann er einen anderen Menschen lieben. Das heißt nicht das die Eifersucht, Sehnsucht und all das andere aufhört, diese Gefühle sind trotzdem da, sie haben aber etwas entscheidendes anderes, diese Gefühle zerstören nicht. Sie lassen den Partner trotz dem Schmerz den man empfindet, wenn er z.B. fremdgegangen ist die Luft zum Atmen, es gibt keine Haß -Rachegefühle.

Es hat etwas mit nächsten Liebe zu tun.

Bedenkt meine lieben, sucht euch jemanden der sich genauso selbst liebt wie, ihr euch liebt und die Liebe wird die Wunden heilen, die gerissen worden sind auf dem Weg ins Leben.

Reinhold
 
@mara

naja, immerhin gibt es doch schon einige lottomillionäre :D

sieh es doch nicht so strikt und verbissen :blume:, liebe und auch verlieben ist eine gefühl, das subjektiv ist und bei jedem nun mal andere auswirkungen zeigt, deshalb ist es auch so schwer zu fassen und zu beschreiben
am besten: einfach genießen!!!
 
Original geschrieben von kalypso
@mara

naja, immerhin gibt es doch schon einige lottomillionäre :D

sieh es doch nicht so strikt und verbissen :blume:, liebe und auch verlieben ist eine gefühl, das subjektiv ist und bei jedem nun mal andere auswirkungen zeigt, deshalb ist es auch so schwer zu fassen und zu beschreiben
am besten: einfach genießen!!!

hi kalypso ...

das kann ich leider nicht ... ist mir nicht gegeben ... ;)

aber bitte sag jetzt nicht gleich, ich sei verbissen ... ich kenne dafür andere gefühle ...
und ich spreche euch eure nicht ab ... bitte um entschuldigung, wenn das so rübergekommen ist ...

ich war in gedanken noch bei dem film ... das hatte mich zu dem posting inspiriert ...
es kommt wohl darauf an, wonach man sucht bzw. was man will bzw. was man nicht mehr will ...

aber ist schon okay ... das passt wieder mehr unter liebe und freundschaft ... oder liebe ohne beziehung oder so ...

ich arbeite noch dran ... :D

lg maRA
 
Werbung:
schon ok mara, ich find es toll, dass man hier so reden kann, und by the way, das verbissen meinte ich ganz sicher nicht böse ;)
ich trage eben mein herz auf der zunge (in dem fall im finger :D )und da kann es in der hitze des geschreibsels schon mal vorkommen, dass ich was schreibe, das ich so radikal gar nicht meine.

in diesem sinne alles liebe :blume:
 
Zurück
Oben