Wart ihr schon einmal in den Körperwelten?

Ich hab es mir damals ich glaub 98 oder 99 in Wien angesehen und war daraufhin jahrelang Vegetarier. Mir ist damals Bewusst geworden, dass es keinen Unterschied, für mich zwischen Menschenfleisch und Tierfleisch gibt. Mittlerweile bin ich der Meinung dass es auch keinen Unterschied zwischen Pflanzen und Menschen gibt, alles lebendig beseelt. Und ich esse wieder Fleisch.
Durch meine letzte Arbeit wo ich immer wieder Tote gesehen habe, aber Menschen mit denen ich davor länger zu tun hatte, inkl. pers. Beziehung, kann ich das noch lockerer nehmen. Empfehlen würde ich diese Ausstellung jeden. Möcht zwar niemanden aus meiner Familie da einmal sehen, da würd ich darauf verzichten, aber sonst..warum nicht.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde mir die Ausstellung ansehen und mir selbst ein Bild machen. Interessant finde ich es prinzipiell ja wie gesagt schon und den meisten hier scheint es ja auch gefallen zu haben! Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
 
:eek: Wieso wurde dieses Thema in Gesundheit Allgemein verschoben?

Ist tot und ausgestellt, gesund? :confused4



Das kann ich leider auch noch nicht beantworten und muss das noch klären. Deine letzte Frage finde ich echt klasse, hat eine ungewollte? Komik! Nicht böse sein, aber ich musste so lachen bei der Vorstellung!

Hat aber was: wenn man tot ist, wird man nicht mehr krank. Scheint dann tatsächlich der gesündeste Zustand zu sein!:D
 
Nicht böse sein, aber ich musste so lachen bei der Vorstellung!

Hat aber was: wenn man tot ist, wird man nicht mehr krank. Scheint dann tatsächlich der gesündeste Zustand zu sein!:D

Boah Siriuskind - wie makaber - es klingt für mich geradezu wie von Gunther sehr ästhetisch *gesundplastiniert*:biss: . . . wie gruselig :escape:
 
Boah Siriuskind - wie makaber - es klingt für mich geradezu wie von Gunther sehr ästhetisch *gesundplastiniert*:biss: . . . wie gruselig :escape:



Der Satz kam aber nicht von mir oder besser, die Idee dazu, denn the Crow hat sich gewundert, warum der Thread hierher verschoben wurde und fragte doch: tot und ausgestellt = gesund? Das habe ich dann weitergesponnen.:D
 
Werbung:
Der Satz kam aber nicht von mir oder besser, die Idee dazu, denn the Crow hat sich gewundert, warum der Thread hierher verschoben wurde und fragte doch: tot und ausgestellt = gesund? Das habe ich dann weitergesponnen.:D

Ja ich weiss, doch auch meine Fantasie macht Bocksprünge - war keine Kritik - nur meine eigenen ein wenig sarkastischen Gedanken dazu.
Ich finde übrigens *gesundplastiniert* trifft den Kern der Ausstellung.
Und noch dazu versuche ich mir vorzustellen, was in einem Menschen vor sich geht, beziehungsweise wie empfindsam und mitfühlend er sein kann, wenn er Leichenteile auf diese Art bearbeitet.
Ich empfinde die Grundhaltung des Präparators einfach nur krank - er hat anscheinend Freude daran Menschen zu sezieren und vermarktet Diese auf sehr pietätlose Weise. . . Auch verstehe ich nicht, warum diese Austellungen besucht werden. Was suchen diese Besucher dort? Den ganz besonderen Kick???
Ich persönlich finde diese Ausstellung einfach nur makaber und kann auch keinen Sinn in ihr finden, deshalb würde ich niemals dafür noch Eintrittsgeld investieren
 
Zurück
Oben