Wart ihr schon einmal in den Körperwelten?

Werbung:
Ich würde das sehr gerne sehen, habe/hatte leider (noch) nicht die Möglichkeit.

Überleg grad......weshalb sollte es denn wirklich pietät-respektloser sein, einen Körper für die Nachwelt zu erhalten, ihn bewundern zu lassen,....als ihn zu verbrennen oder den Maden zum fraß zu geben?
 
Interessant war, dass seine erste Ausstellung so lange leer blieb, bis im Fernsehen darüber diskutiert wurde. Danach war die Ausstellung so voll, dass man wirklich drei Stunden anstehen
musste. Für alle, die sich für Medizin begeistern ist es sehr interessant.
 
Ja, in 97 in Mannheim ok und ca. 2003 in Hamburg. Da waren dann auch stark zerfledderte "Kunstwerke", Ross und Reiter etc.
Es riecht kaum und da keine Haut mehr drauf ist hat man Distanz. Herzklopfen beim 1. Mal dort, es hat das Leben allerdings nicht verändert.
 
I war, wie`s es erste mal in Wien waren, da hab ichs noch spannend gfunden, beim 2. mal 2013... naja, was oll i sagen... dode Körper halt. Reißt ma ned vü auße, so a präparierte Leich bzw. die Teile davon.

Leut, die si no bewegen schau i ma liaber an. :LOL:
 
Ich würde keine dieser Veranstaltunngen besuchen - warum auch?
All das was dort mit menschlichen Fasern so heischend dargestellt wird, gibt es längst viel anschaulicher in tomographischen Aufnahmen.
Also frage ich mich auf diesem Wege wirklich, warum ich Leichen besuchen sollte - es ist nicht notwendig !
Diese ganze Darstellungskunst ist für mich einfach unverständlich - besonders gruselig finde ich den Gedanken , dass auch Kinder dort Einlass bekommen. . .
Welche Eltern möchten eigentlich ihren Kindern im Alter von 7 Jahren solch einen Leichen-Schock zumuten?
Und vor allen Dingen mit welchem Zweck?
Ich empfinde es einfach unverantwortlich, Kinder im Alter von 7 Jahren in diese Ausstellung mit hinein zu nehmen, zumal auch gestandene erwachsene Menschen grosse Probleme mit derDarstellung des plastinierten Fleisches der Leichen haben!
 
Ich war bei der gesamten Ausstellung zwar nicht, aber vor jahren gabs so ne sammelausstellung wo er drei exponata ausstellte und den herr hagen stand ich da persönlich gegenüber....ein kalter mensch, ich sah in seinen kalten augen, in seinen starren gesicht und ich fror...seine präzenz war einfach nur unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich war vor vielen Jahren und es war toll, so interessant und eindrücklich, dies einmal so zu sehen....

viele Sachen konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen, und war danach sehr verständlich.....

damals waren die Babys und Missbildungen wie auch die schwangere Frau geschlossen durch einen Vorhang, und nur wer wollte konnte sich dies hinter dem Vorhang anschauen... fand ich gut so.....

ich würde wieder gehen und kanns nur empfehlen, wens interessiert.....liebe grüsse und schönen Abend Petra
 
Interessant war, dass seine erste Ausstellung so lange leer blieb, bis im Fernsehen darüber diskutiert wurde. Danach war die Ausstellung so voll, dass man wirklich drei Stunden anstehen
musste. Für alle, die sich für Medizin begeistern ist es sehr interessant.

hab ich nicht so in Erinnerung.
vielmehr, daß von Anfang an das Interesse groß war.
drei Stunden Wartezeit nur? bei mir waren´s deutlich mehr.
 
Werbung:
@Yogurette Ich habe in der Nähe der Ausstellung gearbeitet und vor der regen Diskussion im Fernsehen war kaum was los. Danach musste ich mit der Bahn zur Arbeit, weil ich keinen Parkplatz mehr bekam. Das war Mitte oder Ende der 90er Jahre.
 
Zurück
Oben