!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige, es ist nur ein Zitat!
Das sagt GAR NICHTS, wirklich!!!
Ich will das doch nichts kaputt machen, da ist die Wissenschaft SCHULD!!!


Latürnich haben Deine Wauzis ganz viel Bewußtsein, Selbstbewußtsein, Selbsterkenntnis, Selbsterleuchtung, sind vom Spiegelgesetz und vom Resonanzgesetz beherrscht ... .


:D

VETO - .....Asaliah :D
 
Werbung:
Schnauze :D ich 'geb Dir' geräucherte Giraffe - DUUU Aushilfsstinkepingu...

aergern3.gif

Tany Stinkepingu :D


Irrland - ich muss mal mit Dir reden...
skeptisch_girl.gif


*NotizblockundKulizück*: ....

Ich brauch gleich wieder Riechsalz!!! :lachen:
 
Du hast nichts gelesen: schämen! :tomate::tomate::tomate:

Psychologie hat nichts, aber auch gar nichts mit Esoterik zu tun, die Defintion habe ich hier sogar sicherheitshalber reingestellt.

Und wo sind die Doppelblindtests?

Wo die wissenschaftliche Erklärung? Wo sind die reproduzierbaren Experimente?

Psychologie, so wie sie heute ist, ist nicht besser als esoterische Geschichten.
Bestenfalls könnte man die Psychologie mit der Philosophie gleichstellen. Wobei Philosophen eben nicht den Anspruch der Wissenschaftlichkeit erheben.


Und Psychotherapie ist die Nutzung des Placebo-Effekts. Zumindest wurde, wissenschaftlich, nicht mehr festgestellt.
 
Bis gleich/ später mal - kannse den Ohnmachtsanfall noch weng rauszögern?(Von wegen Riechsalz)...
 
Und wo sind die Doppelblindtests?

Wo die wissenschaftliche Erklärung? Wo sind die reproduzierbaren Experimente?

Psychologie, so wie sie heute ist, ist nicht besser als esoterische Geschichten.
Bestenfalls könnte man die Psychologie mit der Philosophie gleichstellen. Wobei Philosophen eben nicht den Anspruch der Wissenschaftlichkeit erheben.


Und Psychotherapie ist die Nutzung des Placebo-Effekts. Zumindest wurde, wissenschaftlich, nicht mehr festgestellt.

Du hast noch nie eine wissenschaftliche Arbeit gelesen, vermute ich?

Klick den zweiten Link in Post 15 an.

Kennst Du mehr als ein Psychotherapieverfahren?
 
Du hast noch nie eine wissenschaftliche Arbeit gelesen, vermute ich?

Klick den zweiten Link in Post 15 an.

Kennst Du mehr als ein Psychotherapieverfahren?

Ich kenne wissenschaftliche Arbeiten. Nur eben keine aus dem Bereich Psychologie. Obwohl ich auch schon entsprechende Versuche aus dem Bereich Psychologie gelesen habe.

In dem Link wird beschrieben, dass es an der zeit wäre, wenn man in der Psychologie wissenschaftlich vorgehen würde.
Dann wird der Vorschlag der Beobachtung und der kausalen Auswertung dieser Beobachtungen vornehmen soll. Nun ist aber auch bekannt, dass der Mensch große Möglichkeiten hat, wenn es darum geht kausale Zusammenhänge herzustellen. Auch wenn keine da sind. Ist also ein wissenschaftlich gewagter Ansatz.
Genau das wird ja immer wieder esoterischen Methoden vorgeworfen.

Übrigens, der einzige Nobelpreis zum Thema Psychologie wurde an den Erfinder der Lobotomie vergeben. Und das Nobelpreiskomitee schämt sich immer noch.
 
Achtung,
aus eigener Erfahrung.


Haltet euch vor irgendwelcher Psychologie fern !
Es gibt nichts schlimmeres als sich mit Psychologie zu beschäftigen.
(aber auch alle anderen Wissenschaften sind ganz böse und verderben den Menschen mindestens, verführen ihn zu unglaublichen Dingen bis hin zum strukturierten Denken!!!)

Es könnte zu Einsichten führen, zu Klarheiten, zu einfachen Lösungen ...
sogar das Weltbild könnte sich verändern (ganz furchtbar!!!)
deshalb: Finger weg!

GANZ GEFÄHRLICH!

Und weil das alles so schrecklich ist, werde ich mich jetzt erstmal zurückziehen und schnellstmöglich das Denken einstellen!
















:D

du könntest ernst genommen werden ...vorsicht!:)
 
Werbung:
der mensch ,der mir helfen konnte ...wurde zum psychoguru gemacht
seitdem ...bin ich hellwach ...dafür wars gut:)
seitdem schreib ich:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben