!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist gemein!!!! Meine Wauzis haben sooooo viel Bewusstsein, und du willst alles kaputt machen.

R.

Entschuldige, es ist nur ein Zitat!
Das sagt GAR NICHTS, wirklich!!!
Ich will das doch nichts kaputt machen, da ist die Wissenschaft SCHULD!!!


Latürnich haben Deine Wauzis ganz viel Bewußtsein, Selbstbewußtsein, Selbsterkenntnis, Selbsterleuchtung, sind vom Spiegelgesetz und vom Resonanzgesetz beherrscht ... .


:D
 
Werbung:
dazu:

Bewusstsein ist die Fähigkeit zu erleben im engeren Sinne zu erkennen und damit auch sich selbst zu erkennen (siehe dazu auch: Selbstbewusstsein ) sich als Individuum zu verstehen und die Umwelt in Beziehung zu sich selbst zu setzen. Es ist ferner die Instanz in der mentale Zustände ( Qualia ) wie beispielsweise Schmerz Wut und Farbempfindung repräsentiert werden. Eine allgemein anerkannte präzise Definition von Bewusstsein liegt nicht vor.

aus:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bewusstsein.html


(jetzt muß ich aber mindestens meinen Laptop räuchern oder so :D)

Einige nennen es Bewusstsein, andere Erkenntnis. Ist gehupft, wie gesprungen. Immer dann, wenn ich z.B. eine ganze Zeit "erkenntnismäßig" auf der Stelle trat, aber dann plötzlich einen Zusammenhang erkenne und dadurch bewusstseinsmäßig den Akt des inneren "wachsens" erfahre, habe ich eine neue Stufe der seelischen Reifung erklommen.

Das geschieht leider nicht in dem Augenblick, in dem ich mich mit dem "Psychologischen" beschäftige oder auseinandersetze, sondern immer erst dann, wenn die Zeit für einen Bewusstseinssprung reif geworden ist. Anders wäre es mir lieber, ist aber wohl nicht möglich.;)

LG
 
Einige nennen es Bewusstsein, andere Erkenntnis. Ist gehupft, wie gesprungen. Immer dann, wenn ich z.B. eine ganze Zeit "erkenntnismäßig" auf der Stelle trat, aber dann plötzlich einen Zusammenhang erkenne und dadurch bewusstseinsmäßig den Akt des inneren "wachsens" erfahre, habe ich eine neue Stufe der seelischen Reifung erklommen.

Das geschieht leider nicht in dem Augenblick, in dem ich mich mit dem "Psychologischen" beschäftige oder auseinandersetze, sondern immer erst dann, wenn die Zeit für einen Bewusstseinssprung reif geworden ist. Anders wäre es mir lieber, ist aber wohl nicht möglich.;)

LG

http://www.psychostudium.de/forumdateien/Attachments/bea_sozial.pdf:

Warum scheinen unsere Eindrücke der Realität zu entsprechen?
- Menschen sehen oft nur eine begrenzte Anzahl von Situationen und haben nie die Möglichkeit zu überprüfen ob ihre Eindrücke korrekt sind
- Man kommt nicht dahinter, dass die Eindrücke nicht den Tatsachen entsprechen, wenn man dafür sorgt, dass sie zustande kommen 􀃆 Selbsterfüllende Prophezeiung


dazu auch

Hintergrund:

http://www.psych.uni-goettingen.de/...teien-waldmann/2002_exp_kausale_theorien.pdf:

Die Notwendigkeit des Einsatzes formaler Forschungsmethoden wird augenfällig, wenn man sich Studien vergegenwärtigt, die zeigen, wie fehleranfällig und vorurteilsbehaftet unser Denken im Alltag sein kann.
....
 
Achtung,
aus eigener Erfahrung.


Haltet euch vor irgendwelcher Psychologie fern !
Es gibt nichts schlimmeres als sich mit Psychologie zu beschäftigen.
(aber auch alle anderen Wissenschaften sind ganz böse und verderben den Menschen mindestens, verführen ihn zu unglaublichen Dingen bis hin zum strukturierten Denken!!!)

Es könnte zu Einsichten führen, zu Klarheiten, zu einfachen Lösungen ...
sogar das Weltbild könnte sich verändern (ganz furchtbar!!!)
deshalb: Finger weg!

GANZ GEFÄHRLICH!

:D

Möchte diese Warnung ergänzen!!!

Haltet euch fern vor Psychologen/Psychologinnen.......

Psychologie an sich kann nicht gefährlich sein.
Karten sind ohne Kartenleger ja auch nicht gefährlich...oder :confused: :D

Aua....jetzt krieg ich wieder Haue
agressie32.gif
 
Möchte diese Warnung ergänzen!!!

Haltet euch fern vor Psychologen/Psychologinnen.......

Psychologie an sich kann nicht gefährlich sein.
Karten sind ohne Kartenleger ja auch nicht gefährlich...oder :confused: :D

Weißt Du, WIE gefährlich ein "trockenes" Fachbuch (KEIN Schmafug aus der "schöngeistigen" Lebensberatung!) der Psychologie sein kann??? :eek:

Man könnte es lesen ... (entsetzlich!)

:D
 
Achtung,
aus eigener Erfahrung.


Haltet euch vor irgendwelcher Psychologie fern !
Es gibt nichts schlimmeres als sich mit Psychologie zu beschäftigen.
(aber auch alle anderen Wissenschaften sind ganz böse und verderben den Menschen mindestens, verführen ihn zu unglaublichen Dingen bis hin zum strukturierten Denken!!!)

Es könnte zu Einsichten führen, zu Klarheiten, zu einfachen Lösungen ...
sogar das Weltbild könnte sich verändern (ganz furchtbar!!!)
deshalb: Finger weg!

GANZ GEFÄHRLICH!

Und weil das alles so schrecklich ist, werde ich mich jetzt erstmal zurückziehen und schnellstmöglich das Denken einstellen!
















:D




Ämm,..ähh... ok :rolleyes:


Ablenkung: :umarmen: :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben