Warnung vor Nahrungsergänzungsmitteln

Tüte auf, Wasser dazu ist die Devise

und dann hilft auch ein Gold in Pulverform, obwohl es nicht goldend ist.

Es muss nur der richtige Preis draufstehen, dann wirkt es auch :thumbup:

Ich bekomme meine Tabletten auf Rezept. Wär die Anämie noch ausgeprägter, hätte ich keine Tabletten, sondern eine "Blut"infusion bekommen.

Wär evtl. nicht schlecht, wenn man nicht alles querbeet in einen Topf wirft, meinst net ah?
 
Werbung:
Bei Eisen und anderen Elektrolyten bin ich der Meinung, dass sie schon bei bestimmten Erkrankungen oder Mangelerscheinungen notwendig sind, da die normale ausgewogene Ernährung da dann nicht viel helfen kann ( wie eben bei Dir, Joyeux, mit der Anämie ).

Aber diese Vitaminpillen, die angeblich schöner, jünger, fitter und was auch immer machen sollen, sind einfach Blödsinn, diese Vitamine kann ich mir durch eine gesunde Ernährung in ausreichender Menge reinholen. Und bei denen bin ich eben auch misstrauisch, da diese Vtamine in der Pille chemisch bearbeitet wurden und damit nicht die gleichen Vitamine wie in Obst und Gemüse sind. Und außerdem fehlen den Pillen noch viele andere Stoffe, die die Wissenschaft noch nicht ausreichend erforscht hat, die aber in dem frischen Grün und Obst so drin sind und auch vom Körper gebraucht werden.
 
Kommt drauf an was man sich da einverleibt.

Ich meine, von meiner eigenen Erfahrung jetzt mal...dass zB diese stinknormalen Magnesiumbrausetabletten die man in jeder Drogerie bekommt, auch helfen können. (wahrscheinlich aber nur solange ein leichter Mangel besteht)
Nahm sie früher immer, wenn ich phasenweise immer wieder leichte Muskelkrämpfe im Unterschenkel oder ganz schlimm, auch in den Zehen hatte, (und das tut weh :( ...) nach einer Zeit gings weg.


Auch starke Calciumpräparate vom Arzt helfen, (sollte man einen erhöhten Calciumbedarf haben) sah es selber an den Blutbildern dass es sich verbesserte.




Die Vitamintabletten die sämtliche Vitamine und Mineralstoffe die man so braucht beinhalten sollen, von denen halte ich aber auch nicht viel....
 
Wär evtl. nicht schlecht, wenn man nicht alles querbeet in einen Topf wirft, meinst net ah?

hat so aber nichts mit Nahrungsergänzungsmitteln zu tun, wo in der Regel ein Schweinegeld für genommen wird und der Nutzen in Frage steht. Nicht mal weißt, was drinne ist.

Bei Eisen weißt du es, meinst net ah ?
 
hat so aber nichts mit Nahrungsergänzungsmitteln zu tun, wo in der Regel ein Schweinegeld für genommen wird und der Nutzen in Frage steht. Nicht mal weißt, was drinne ist.

Bei Eisen weißt du es, meinst net ah ?

Und deswegen meinst ah dass man anstelle der Tabletten a Eisen und Stahlfeilerl schlucken kann?

:D
 
Na gut. Dann warte ich jetzt geduldig auf den nächsten Coup der Geschäftemacher, der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt.
 
(und ich werde dennoch weiterhin meine Eisentabletten nehmen, die ebenso als Nahrungsergänzung gelten, ehe ich wegen der Anämie hundemüde und schlapp herumlaufe....)
wußte garnicht, dass die auch unter nahrungsergänzung laufen. muss auch tabletten nehmen , seit etwa 2 monaten. das dauert wohl auch , bis sich der eisenspiegel wieder normalisiert hat oder muss man die immer nehmen ? ich muss im november nochmal zur kontrolle, aber durch die menstruation , besonders wenn sie sehr stark ist, verliert man doch immer wieder blut , also kann das zum dauerproblem werden ?
 
wußte garnicht, dass die auch unter nahrungsergänzung laufen. muss auch tabletten nehmen , seit etwa 2 monaten. das dauert wohl auch , bis sich der eisenspiegel wieder normalisiert hat oder muss man die immer nehmen ? ich muss im november nochmal zur kontrolle, aber durch die menstruation , besonders wenn sie sehr stark ist, verliert man doch immer wieder blut , also kann das zum dauerproblem werden ?

Ich bin mir ziemlich sicher dass auch die starken Eisentabletten vom Arzt unter Nahrungsergänzung fallen...
...vielleicht irre ich mich aber auch, hmm..


Also ich nehme die Tabletten jetzt schon lange, voraussichtlich kein Ende in Sicht.
Ja, bei mir ists so dass ich früher regelmässig einmal im Monat hundemüde wurde, blass, noch blasser als sonst, Lippen usw...
Das Problem haben leider viele Frauen.
Sehr gut möglich dass es ein Dauerproblem ist...
Kannst aber auch Glück haben und der Eisenspiegel baut sich wieder so auf und ist dann gleichbleibend dass du sie absetzen kannst. Muss man dann halt regelmässig im Blutbild nachschauen wies aussieht....

Ja es dauert auch lange bis der Ferritinspiegel wieder aufgebaut ist durch die Tabletten, geht leider nicht innerhalb ein paar Tage.
Wenn das nichts nützt, gehts eben auch mit Infusionen die stärker und schneller wirken.
 
Werbung:
Zurück
Oben