Warnung vor MMS!

Werbung:
Hi, wen willst du jetzt warnen? Ich bin zwar keine Mutter, aber ich kann es irgendwie verstehen, wenn die Eltern aus Verzweiflung nichts unversucht lassen wollen.

Wie willst du einer besorgten Mutter jetzt erklären, dass der Wunderheiler XY oder das Wundermittel Z nicht gut ist? Eltern sind in dieser Lage "blind" vor Sorge und sehen nur noch eins - die Hoffnung der Heilung! Man kann diesen Familien nur beistehen, da sein und zuhören, gemeinsam nach Alternativen suchen etc. aber irgendwann kommt dann der Punkt der Ratlosigkeit und Hilflosigkeit. Was willst du dann tun? Wie würdest du handeln, wenn du solchen Eltern begegnest? Ich denke, das ist in etwa so, als wolltest du einer Motte ausreden, ins Licht zu fliegen...
 
Nein, sorry. Ich beziehe mich nur auf den Betreff "WARNUNG" - nicht auf den bestimmten Fall, sondern generell auf die Tatsache, dass verzweifelte Eltern (Menschen) bei mangelnden Alternativen Wunderheiler etc. aufsuchen.
Mein PC kann kein Video abspielen.
 
Nein, sorry. Ich beziehe mich nur auf den Betreff "WARNUNG" - nicht auf den bestimmten Fall, sondern generell auf die Tatsache, dass verzweifelte Eltern (Menschen) bei mangelnden Alternativen Wunderheiler etc. aufsuchen.
Mein PC kann kein Video abspielen.

Dann lese nur die Zusammenfassung. Die reicht schon alleinig.

Aber wir können es noch viel einfacher machen, gleich die Anwender und die Empfehlenden damit behandeln, schadet doch nicht und hilft doch nur. :rolleyes:
Vielleicht auch gegen geistige Umnachtung.

Anders kann man nicht mehr reagieren.
 
Nein, sorry. Ich beziehe mich nur auf den Betreff "WARNUNG" - nicht auf den bestimmten Fall, sondern generell auf die Tatsache, dass verzweifelte Eltern (Menschen) bei mangelnden Alternativen Wunderheiler etc. aufsuchen.
Mein PC kann kein Video abspielen.

Könntest du den Film sehen, hättest du womöglich nicht deinen ersten Beitrag geschrieben...;)
 
@Einewiekeine

Danke, dass Du den Filmbeitrag verlinkt hast. Die Warnung ist mehr als berechtigt!
Ich kann die Sorgen der Eltern verstehen, aber Chlorreiniger gegen Autismus?
Das fällt m.E. unter Kindesmißhandlung - v.a. wenn man den Bericht dieser Mutter hört, wie sie ihr Kind zu den Einläufen zwingt. Das ist psychische und physische Grausamkeit.
Die Bilder der verätzten Darmschleimhaut tun ein übriges...
 
Werbung:
http://mediathek.daserste.de/sendun...09156_kontraste-vom-05-06-2014?datum=20140605

Ich habe die Sendung gesehen und war schockiert, weil es u.a. Mütter gibt die ihren Kindern mit dieser ätzenden Substanz Einläufe gegen Autismus machen.


Zusammenfassung der Sendung:

http://www.rbb-online.de/kontraste/...bliche-wundermittel-gefaehrden-patienten.html

So betrachtet dürfenten Kinder auch nicht ins Schwimmbad, weil dort dem Wasser Chlordioxid beigemengt wird, damit sich Krankheiten nicht ausbreiten.
Anscheinend verhindert Chlordioxid doch die Ausbreitung irgendwelcher Krankheiten.
Ob das Ding jedoch gegen alles gut ist oder als Daueranwendung in Frage kommt, ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben