Warnung vor einem link

hab jetzt die agbs nicht ganz durchgelesen.... diese amtssprache ist schrecklich...
ABER was ich noch von den schulzeiten weiss.... in AGB darf nichts drin stehen was zum nachteil des kunden sein kann...
d.h. wenn da irgendeine komische formulierung drin steht die zu deinem nachteil gilt dann sind die agbs ungültig...

da würde ich dann aber nen rechtsmann/frau schauen lassen... der wird sowas sofort merken... meistens ist es versteckt... bei dem widerrufsrecht ist da z.b. was ganz komisches dabei find ich...


alles liebe
bes
 
Werbung:
Hey hey hey!!! Nu ma nich gleich nen Berliner zum Ösi machen. Hier brauchen wir sowas nicht. Berlins Gesetz ist das Liber Al :D
Und Du satanischer Thelemit hältst Dich an das Bürgerliche Gesetz Buch??? Schäm Dich :D Wie soll ich denn bitte da drauf kommen?

VG,
Aiwass :D

:lachen: :lachen: :lachen:

Du bist Balina? Wieso haste dit denn nich mal früher jesacht :D

Nicht nur Berlins Gesetz ist das AL, nun auch Hamburg. Habe alles ganz satanistisch thelemiert.

Ich halte mich an die staatlichen Gesetze, das heißt nicht, dass ich sie anerkenne. ;)


LG,


Der Theleminator :biss:
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Du bist Balina? Wieso haste dit denn nich mal früher jesacht :D

Nicht nur Berlins Gesetz ist das AL, nun auch Hamburg. Habe alles ganz satanistisch thelemiert.

Ich halte mich an die staatlichen Gesetze, das heißt nicht, dass ich sie anerkenne. ;)


LG,


Der Theleminator :biss:


Ich bin nicht Balina, ich bin B(a)luna :D
Und Du theleminierst? Ich dachte Du agapisst :lachen:
Aber nein, ich weiß schon: Gute Thelemiten machen beides....a la
"Meine ganze Liebe gehört Thelema, aber alles was ich will ist Agape" ;)

VG,
Agalemit :D
 
Hallo,

hab da nur mal schnell drüber gelesen! Das mit dem Inkassobüro ist so ne Sache!!! An Alle: Ein Inkassobüro hat keine Handhabe!!! Du hast mit DENEN keinen Vertrag abgeschlossen. Erst in dem Moment, in dem du denen unterschreibst, was die dir schicken, steigst du auf ein Geschäft mit ihnen ein!!!
Also, Schreibt dir ein Inkassobüro und macht dich darauf aufmerksam, dass es nun die Firma "Betrug und Co" vertritt, Ignoriere es!! Die verlangen dann, dass du dein Einkommen angeben und unterschrieben zurück schicken sollst, vergiss es! Ignoriere es! Damit würdest du das Geschäft mit denen fix machen! Die Schreiben von denen werden zwar immer fieser, aber das können sie sich in die Haare schmieren, solange du ihnen nichts unterschreibst!!!

Das mit der Rechtsberatung ist schon mal ein guter Tipp. Würde dir auch die Arbeiterkammer empfehlen! Wenn alle Stricke reißen: Schuldnerberatung! Zahlen würde ich denen nichts!

Liebe Grüße
die Freundin
 
http://www.tagi.ch/dyn/digital/internet/661863.html

guter Beitrag des Tagesanzeigers (eine der Seriösesten Zeitungen der Schweiz)...

so wie das alles ausschaut geht die Xentria Ag (heute Is Internet Servis AG) bald hops

übergens muss man auch bei den Inkassobriefen keine Angst haben, die Geschäftsführer der Deutschen Inkasso (oder wie die Firma heisst) sind mit der der IS Identisch

mfg

FIST
 
hallo, ich muss zu meiner schande gestehen,meine neugierde war grösser als mein hirn*gg.ich habe von www.lebensprognose.com einen link geöffnet da da stand ,man kann eine kurzprognose,wie alt man wird, erstellen. klar hab ich das ausgefüllt ,nur nicht ganz runtergescrollt,denn da stand das das etwas kostet, nicht mal wenig, 59 euro.super, ich hab erfahen, dass ich 85 werde und was ich tun und was lassen soll um dieses alter zu erreichen. dann ,nach 2 wochen kam die rechnung.da ich natürlich ankreuzen musste, dass ich mit den geschäftsbedingungen einverstanden bin,weil sonst nichts weiterging ,und ich aber nichts gelesen habe(was ich sonst immer mache und vor allem in zukunft sehr genaue machen werde) muss ich das bezahlen da die meine mails ,auch das mit widerruf(da behaupten sie, ich habe einen test abgeschlossen,den ich nie genmacht habe)und daher ist das widerrufsrecht erloschen. also ich will euch nur warnen .es ist eine schweizer firma,die auf veschiedenen newslettern aufscheint und dann wieder verschwindet mit dem link,irgendwann wieder auftaucht usw. also bitte schreibt mir aber jetzt nicht, wie dämlich ich war ,nicht alles zu lesen ,das weiss ich auch.*g*

Hallo, du,
finde ich gut, dass du die Warnung hier aussprichst.
Ich bin auch auf den Link gekommen, hatte aber keine Lust, mich irgendwie negativ beeinflussen zu lassen.
ABER:
Ich weiss nicht, so wie die Seite aufgebaut ist - von wegen, dass man erst runterscrollen muss und so - ich finde gut, dass du das hier bringst und ich hoffe, recht viele Leute lesen diese message!

Auch denke ich mir:
MAN SOLLTE DIE LEUTE AUF JEDER WEBSEITE OBEN DARAUF HINWEISEN MÜSSEN DASS DIES EIN KOSTENPFLICHTIGER SERVICE IST.
WAS DENKST DU?
lg
erfolgsgefahr
 
Nun mal ein persönlicher erfahrunggsbericht

hab mal nen telefonanruf gekriegt.. wie jeden morgen.. jeden morgen rufen irgendwelche firmen an, meist lotto oder zeitungen oder gewinnspiele jeglicher art. einer ruft immer an. an besagtem tag rief mich super chance 49 an. hörte sich alles gut an ..sogar mit geld zurück garantie wurde mir gesagt. so , da lies ich mir dann mal die unterlagen schicken, wurde dann nochmal angerufen als bestätigungsanruf. alle daten bestätigt. dann in dem text nix gelesen von wegen geld zurück garantie. habe dann da angerufen die sollten mir das schicken. hatte wohl 14 tage rücktrittsrecht. nach den 14 tagen kam dann was wo ungefähr sowas mit geld zurück drin stand aber doch total anders als am telefon war. war auch fast nicht vorzustellen das die einem umsonst geld schenken. nunja ich habe dann direkt von meinem rücktrittsrecht gebrauch gemacht. von wegen trickbetrüger und so hab ich denen geschrieben. dann haben die mir geschrieben das ich mich nicht rechtzeitig gemeldet hätte und das ich doch bitte 59 euro zahlen soll für den ersten monat. und das ich dann im oktober automatisch raus wäre weil sie ja netterweise meine kündigung schon etwas vorgezogen hätten obwohl das normal nich drin wäre. naja in den tagen wo sie das geld von meinem konto abziehen wollten war mein konto leider extrem leer so das die bank erst überwiesen hat und dann gesehen hat das es nicht geht (ende dispo) und mir das geld wieder zurücküberwiesen hat. daraufhin bekam ich dann ne mahnung auf die ich nicht reagiert habe. sprich ich habe denen einfach nie einen cent gezahlt. gekommen ist auch nichts mehr. wie also schon gesagt wurde, zahl einfach nicht! du wohnst halt gar nicht mehr da *gg und dein konto ist leer *lach

p.s. zur abschreckung wenn nochmal solche unternehmen anrufen sage ich jetzt immer das ich sowas schon mal hatte und das ich dann aber einfach nicht bezahlt hätte weil es abzocke gewesen wäre.. irgendwie hatten die meisten danach keinen bock mehr mit mir einen vertrag zu machen ;-)

lg
buschnelke
 
@ erfolgsgefahr, genauso ist es und vorallem,ich bin ja nicht direkt auf die seite gegangen ,sondern von einen newsletter .den bekam ich am samstag wieder ,wieder mit dem linkverweis udn wollte ihn nochmals anschauen WAS ích denn nicht gesehen habe,ging der link nicht auf udn am sonntag war er weg. ich wollte den newsletterleuten schreiben was das für miese machenschaften von dieser firma sind ,aber wie gesagt,weg war der link.

@buschnelke
ja das kenn ich auch und als wieder einer angerufen hat ,von 6 aus 45 ,hab ich den armen mann angepfaucht ,der konnte nix dafür ,hab glelch gesagt, ich will nix, keine interesse aus,er meinte ich weiss ja noch gar nicht worum es geht,sagte ich, es ist mir egal und hab aufgelegt.nicht nett ,aber ich war so sauer da ich grad vorher die mahnung dieser dubiosen firma bekommen habe.ich muss sagen, viele leute haben mir geschrieben und auch gesagt, dass sie auch auf die reingefallen sind und verschieden tipps gegeben was ich machen kann und was bei ihnen zum erfolg führte.
andere schreiben mir ,na sowas wie kann man denn muss man doch schauen bla bla bla ,na das weiss ich auch ,aber wie eben erlebt ,es kann doch passieren,da brauch ich nicht nocht sowas*g*.
 
Werbung:
hallo, ich muss zu meiner schande gestehen,meine neugierde war grösser als mein hirn*gg.ich habe von www.lebensprognose.com einen link geöffnet da da stand ,man kann eine kurzprognose,wie alt man wird, erstellen. klar hab ich das ausgefüllt ,nur nicht ganz runtergescrollt,denn da stand das das etwas kostet, nicht mal wenig, 59 euro.super, ich hab erfahen, dass ich 85 werde und was ich tun und was lassen soll um dieses alter zu erreichen. dann ,nach 2 wochen kam die rechnung.da ich natürlich ankreuzen musste, dass ich mit den geschäftsbedingungen einverstanden bin,weil sonst nichts weiterging ,und ich aber nichts gelesen habe(was ich sonst immer mache und vor allem in zukunft sehr genaue machen werde) muss ich das bezahlen da die meine mails ,auch das mit widerruf(da behaupten sie, ich habe einen test abgeschlossen,den ich nie genmacht habe)und daher ist das widerrufsrecht erloschen. also ich will euch nur warnen .es ist eine schweizer firma,die auf veschiedenen newslettern aufscheint und dann wieder verschwindet mit dem link,irgendwann wieder auftaucht usw. also bitte schreibt mir aber jetzt nicht, wie dämlich ich war ,nicht alles zu lesen ,das weiss ich auch.*g*

Verbraucherschützer warnen vor Abzocke zweifelhafter Online-Anbieter. Vor allem kostenpflichtige Lebenszeitrechner sorgen für Unmut.


Wie alt kann ich werden? Diese Frage stellte sich Wilfried Bechtle aus Bad Buchau, als er im Internet surfte. Dabei stieß er auf die Seite www.lebenserwartung.de. „Testen Sie Ihre Lebenserwartung mit unserem professionellen Test“, heißt es dort. Wer den Check absolviert, erhält eine detaillierte persönliche Auswertung und Analyse, „tolle Tipps und Ratschläge“, um älter zu werden, und eine Online-Urkunde über das zu erwartende Lebensalter. Das klang verlockend.
Erst auf dem zweiten Blick, als er ganz ans Ende der Seite scrollte, sah Wilfried Bechtle, dass der Test kostenpflichtig ist: Dort stand der Zusatz: „Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 30 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.“ „Als ich gesehen habe, dass das Angebot Geld kostet, habe ich nichts weiter ausgefüllt und sofort abgebrochen“, berichtet Wilfried Bechtle. Dennoch bekam er elektronische Post – eine Zahlungsaufforderung über 30 Euro, später sogar 33 Euro wegen Mahngebühren. „Der Umstand, dass Sie unsere Dienstleistung bislang noch nicht (voll) in Anspruch genommen haben, bedeutet nicht, dass Sie von der Zahlungspflicht befreit sind“, hieß es in einer E-Mail des Unternehmens an ihn, und: „Der Test kann selbstverständlich noch nachträglich durchgeführt werden.“
Wilfried Bechtle ist nicht allein. „Wir haben zahllose Anfragen zu diesem Anbieter und zu zahlreichen anderen, die nach demselben Prinzip vorgehen. Es ist eine regelrechte Welle, die seit etwa einem Jahr unvermindert anbrandet“, sagt Geza Huber von der Verbraucherzentrale Hamburg. Betroffen sind zum Beispiel auch lebensprognose.com oder lebenserwartung.tv. Einige der Anbieter fordern eine einmalige Nutzungsgebühr, andere Angebote beinhalten zum Beispiel ein kostenpflichtiges Zwei-Jahres-Abonnement.

Versteckter Hinweis auf die Kosten

Allen gemeinsam ist, dass die Anbieter auf ihren Seiten nur versteckt angeben, dass der Test kostenpflichtig ist. „Ein Kennzeichen solcher Abzocker-Seiten ist zum Beispiel, dass der Hinweis auf die Kosten oder auf ein eventuelles Abo unter dem „Absenden“-Knopf steht. Das verführt viele User dazu, gar nicht die ganze Seite runterzuscrollen“, kritisiert Ralf Reichertz, Rechtsreferent der Verbraucherzentrale Thüringen. Auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Teilnahmebedingungen sind die Kosten erst sichtbar, wenn man nach unten scrollt. Verbraucherschützer nennen das „dreistes Abkassieren“.

Wer versehentlich auf einer fragwürdigen Seite seine Daten angegeben hat, braucht dennoch nicht zu verzweifeln. „Bitte nicht bezahlen!“, betont Geza Huber von der Hamburger Verbraucherzentrale. „Es handelt sich um Betrüger, deren Masche derzeit generell weit verbreitet ist. Ignorieren Sie deren Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. Angesichts der dreisten Drohung mit einer Strafanzeige könnten Sie überdies Ihrerseits Strafanzeige wegen Nötigung erstatten.“

Belehrung über Widerrufsrecht

Verträge, die im Internet abgeschlossen werden, unterliegen strengen Rechtsvorschriften. Oft halten die Anbieter diese Vorschriften aber nicht ein, so dass es bei einer Anmeldung dann nicht zu einem gültigen Vertragsabschluss kommt. So hat der Kunde zum Beispiel ein 14-tägiges Widerrufsrecht. „Begeht der Anbieter einen Formfehler, etwa dadurch, dass er nicht ausreichend deutlich über dieses Widerrufsrecht informiert, können Verbraucher auch nach Ablauf dieser Frist widerrufen“, betont Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg im Gespräch mit FOCUS Online.

Fragwürdige Datenspeicherung

„Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider identifizierbar“, heißt es zum Beispiel auf [B][I]www.lebenserwartung.de[/I][/B]. „Tatsächlich kann man durch die so genannten Log-Files der Provider herausfinden, wer zu welchem Zeitpunkt unter welcher IP-Adresse im Netz war“, erläutert der Jurist Ralf Reichertz. Diese Daten gibt der Provider allerdings nur auf Verlangen der Staatsanwaltschaft heraus. Nur wer eine feste IP-Adresse hat, kann theoretisch über bestimmte Suchfunktionen im Internet direkt vom Anbieter identifiziert werden. „Wir sind allerdings der Rechtsauffassung, dass die Speicherung von IP-Adressen ohne Zustimmung des Users generell gegen den Datenschutz verstößt“, sagt Ralf Reichertz.

Mahnung zur Vorsicht

Grundsätzlich mahnen Verbraucherschützer zu mehr Vorsicht im Netz. „Praktisch niemand liest die Geschäftsbedingungen. Dabei sollte man immer das Kleingedruckte lesen und es nicht als unnötigen Ballast wegklicken“, betont Rechtsexperte Ralf Reichertz.
„Man sollte wohl überlegen, bevor man seine Daten im Internet angibt – insbesondere, bevor man seine Konto-Nummer nennt“, ergänzt Katharina Lawrence von der Verbraucherzentrale Hessen.

Nicht alles, was auf den ersten Blick kostenfrei sei, sei wirklich gratis. „Wenn man Kinder hat, sollte man mit ihnen auch darüber sprechen, dass man im Internet vorsichtig sein muss.“

„Verbraucher sollten sich immer alle Vertragsbedingungen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ausdrucken oder abspeichern, so dass sie im Streitfall einen Beweis in der Hand haben“, ergänzt Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Denn das schnelllebige Medium mache auch kurzfristige Änderungen möglich.

Kostenloser Rechner bei FOCUS Online

Wer Lust hat, seine Lebenserwartung zu berechnen, kann dies im Internet auch kostenlos tun – zum Beispiel mit dem Lebenszeitrechner von FOCUS Online.
Dafür hat FOCUS Online gemeinsam mit dem renommierten Anti-Aging-Experten Dr. Alfred Wolf eine Reihe wissenschaftlicher Studien ausgewählt, die den Einfluss bestimmter Faktoren auf die Lebenserwartung belegen.

Damit kann der Lebenserwartungsrechner einen Anhaltspunkt für Ihre Lebenserwartung liefern. Der Test erfolgt anonym und ist kostenfrei:

http://focus.msn.de/gesundheit/herz/lebenszeitrechner
 
Zurück
Oben