Warnung vor einem link

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
hallo, ich muss zu meiner schande gestehen,meine neugierde war grösser als mein hirn*gg.ich habe von www.lebensprognose.com einen link geöffnet da da stand ,man kann eine kurzprognose,wie alt man wird, erstellen. klar hab ich das ausgefüllt ,nur nicht ganz runtergescrollt,denn da stand das das etwas kostet, nicht mal wenig, 59 euro.super, ich hab erfahen, dass ich 85 werde und was ich tun und was lassen soll um dieses alter zu erreichen. dann ,nach 2 wochen kam die rechnung.da ich natürlich ankreuzen musste, dass ich mit den geschäftsbedingungen einverstanden bin,weil sonst nichts weiterging ,und ich aber nichts gelesen habe(was ich sonst immer mache und vor allem in zukunft sehr genaue machen werde) muss ich das bezahlen da die meine mails ,auch das mit widerruf(da behaupten sie, ich habe einen test abgeschlossen,den ich nie genmacht habe)und daher ist das widerrufsrecht erloschen. also ich will euch nur warnen .es ist eine schweizer firma,die auf veschiedenen newslettern aufscheint und dann wieder verschwindet mit dem link,irgendwann wieder auftaucht usw. also bitte schreibt mir aber jetzt nicht, wie dämlich ich war ,nicht alles zu lesen ,das weiss ich auch.*g*
 
Werbung:
hallo zauberhexerl,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Aber Du stehst bestimmt nicht alleine mit diesem Problem da.

Was meinst Du wohl, wie viele Leute etwas unterschreiben oder, wie in Deinem Fall, die ewig langen Seiten nicht herunter scrollen, ohne den Text zu lesen bzw. bewusst zu lesen ( vor allen Dingen das Kleingedruckte ). Die Aufmachung ist meistens so gut gestaltet, dass Du gar nicht auf die Idee kommst, dass da etwas "böses"-"schlechtes" hinter stecken könnte.
Die Marketing-Leute nennen so etwas: AIDA
d.h. = Attention - Interest - Desire - Action
Ja, die Aufmachung macht es!!

Du bist bestimmt nicht die erste, die darauf hinein gefallen ist. Das ist zwar nur ein schwacher Trost ( vor allem 59,00 €........ Au ha!!! ), aber er kommt von Herzen.

Wir sind doch alle neugierig und es gibt immer so ein paar schwarze Schafe, die das schamlos ausnutzen.

Liebe Grüße
venusmond
 
Angenommen ich gebe da die Daten eines Bekannten ein, seinen Namen und Adresse und alles was da gefordert wird, natürlich auch seine E-mail. Das wäre für diese Firma dann so, als hätte er es selbst getan und sie wollen von ihm das Geld... Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Die können doch keinem beweisen das man selbst diesen Test gemacht hat und nicht irgendeiner sich damit nen Spass erlaubt...

Würde mich mal interessieren. Weiß jemand wie das rechtlich funktioniert?

Viele Grüße,
C.

Nachtrag...
Habe gerade gelesen das sie die IP speichern um Missbrauch zu vermeiden, aber das ist doch auch kein Beweis. Vor allem kann ich es doch locker von einem Internetcafe aus machen...

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 85.178.65.249 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: e178065249.adsl.alicedsl.de identifizierbar.
 
Kinders ! Lasst's die Finger von solchen Links. Besonders wenn sie per e-mail unaufgefordert zugesendet werden. Ihr könnts damit nur Geld verlieren, mehr nicht. Also: --> ab damit in den Mülleimer :party02:
 
Liebes Zauberhexerl !

Tut mir echt leid für Dich wegen dem vielen Geld. Und ich gebe zu, dass mir sowas auch passieren könnte. Die AGB's sind manchmal so ewig lang, man überfliegt sie mehr oder weniger, und schon ist es passiert.

Buch es halt unter Erfahrung!

Liebe Grüße
Sylvie
 
hallo niemand, aj wie sagt man so schön ,da wirst du äter als ne kuh udn lernst immer noch dazu*gg*
an condemn: die haben aber auhc die servernummer ,wie weiss ich nicht, aber egal es ist passiert.*heul*
ich wollte nur warnen.danke für eure aufmunternde worte:banane:
:confused: so schau ich jetzt drein*gg*
 
nochmals an condemn ,das wäre ausserdem mies, denn wenn ich so was machen will ,dann muss ich es auch auf meine kappe nehmen,was wäre ich denn dann für ein freund?:confused:
 
Angenommen ich gebe da die Daten eines Bekannten ein, seinen Namen und Adresse und alles was da gefordert wird, natürlich auch seine E-mail. Das wäre für diese Firma dann so, als hätte er es selbst getan und sie wollen von ihm das Geld... Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Die können doch keinem beweisen das man selbst diesen Test gemacht hat und nicht irgendeiner sich damit nen Spass erlaubt...

Würde mich mal interessieren. Weiß jemand wie das rechtlich funktioniert?

Viele Grüße,
C.

Nachtrag...
Habe gerade gelesen das sie die IP speichern um Missbrauch zu vermeiden, aber das ist doch auch kein Beweis. Vor allem kann ich es doch locker von einem Internetcafe aus machen...


Lol, mit dem Internetcafe hättest du die echt gelinkt. :party02:
 
Werbung:
hallo niemand, aj wie sagt man so schön ,da wirst du äter als ne kuh udn lernst immer noch dazu*gg*
an condemn: die haben aber auhc die servernummer ,wie weiss ich nicht, aber egal es ist passiert.*heul*
ich wollte nur warnen.danke für eure aufmunternde worte:banane:
:confused: so schau ich jetzt drein*gg*

Hast Du denn nicht von dem meist 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht oder steht da nix von drin ?
 
Zurück
Oben