Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Ups, jetzt habe ich alle Beiträge gelesen, deshalb nachsatz: ausgerechnet der beitrag, der mich motivierte etwas zu schreiben und den ich auch oben zitiert hab, wurde ziemlich grob angegriffen, als unnötig abqualifiziert. also für mich war dieser beitrag nicht unnötig, drückte er in humorvoller weise aus, was ich auch denke, dass man selber was tun muss und vor allem lernen muß, sich selbst zu mögen.
Ich finde, die Ansicht, die Opfer sind selbst schuld, ist unmenschlich. Aber auch die alleinige Schuld bei der Betrügerin zu suchen, ist nicht richtig.
Eben, ich kann mich nicht verbiestert auf die eine oder andere seite schlagen, denn die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, deshalb rette ich mich dann auch manchmal in den Humor. Ich hoffe, man macht sich nicht immer so unbeliebt damit wie es mit obigem Zitat geschah.
 
Werbung:
Das kann ich nur unterschreiben, aber auch erst nach einem langen leidensweg, bei mir war es halt kein heiler, der mir das geld abgenommen hat, sondern mein freund.
Der grund warum sowas passiert, ist immer derselbe: zuwenig selbstwertgefühl und zuwenig selbstliebe (im positiven sinn, nicht egoismus)wenn ihr das gefühl habt, dass ihr für zuwendung (heiler, schamane) oder liebe zahlen müsst (egal ob geld oder andere art), dann zieht euch erst mal zurück und sagt euch hunderte male am tag:ich hab dich lieb. als ich das das erste mal zu mir sagte, merkte ich erst, wie wenig ich mich selbst mochte und da ist es kein wunder, wenn man glaubt, andere würden sich nur für geld mit einem abgeben. heute, einige jahre später mit meditation kann ich mich selbst gut leiden, habe kein helfersyndrom mehr, dass mich immer nur in groteske Situationen brachte, meine inzwischen geschulte Aufmerksamkeit lässt mich nur dort helfen, wo es sinn macht.
wenn das jemand noch so ausnützt, dass man so labil am boden liegt, das ist schrecklich, man fühlt sich am ende. aber wo ein ende, da ein anfang. den leuten, denen das passiert ist mit dieser betrügerin sei zum trost gesagt, ab jetzt kann es bergauf gehen, könnt ihr erkennen, dass nur ihr selbst euch helfen könnt, meditiert, macht sport, informiert euch, es gibt so viel, affirmation, selbstsuggestion, ihr müsst nur dranbleiben und ein bissl geduld haben und bald schon werdet ihr euch wundern wie ihr auf sowas reinfallen konntet während das Karma der Betrügerin, na ja....

Hallo Danatana,

zu dem dick gestrichenen: darum geht es bei den meisten die mit dieser Frau zu tun hatten nicht. Ich selbst habe ihr nichts gegeben, weil ich das "reading" gewonnen hatte bei einem Ausschreiben hier, und viele andere hier hatten auf einmal Mitleid mit dieser Frau weil sie finanzielle Probleme hatte und haben ihr dann aus reinem Mitgefühl geholfen. Es geht eher darum, daß hier ein Mensch seine eigenen Komplexe an anderen zu heilen scheint indem sie sich als Heilerin darstellt. Ich war damals auch in einer sehr verzwickten Lage und habe Rat gesucht und nichts was die Frau gesagt hat hat gestimmt. Sie hat es aber in einem so selbstsicheren Ton gesagt, der mich sehr verblüfft hat. Leider ist gerade die Eso-Szene voll mit Leuten die bestimmt keine "Kräfte" oder sonst welche besonderen Talente haben und auf der anderen Seite gibt es die Ratsuchenden und die Verzweifelten. Und schnell kann ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen. Damit es hier nicht nochmal dazu kommt wurde dieser thread eröffnet und das finde ich richtig so .:)
 
Werbung:
Zurück
Oben