Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Werbung:
Möglich ist es.
Allerdings ist das weniger schlimm als hier 8 Seiten lang die Verrohrungen sogenannter "Reiki-Praktiker" mitzulesen.
Scheinbar haben alle vergessen das auch Reiki äußerst okkulte Wurzeln hat.
Schöne neue Welt mit all dieser New-Age-Esoterik Scheiße......

Denn der Herr Usui hat damals explizit nach den Wegen und Techniken gesucht wie Christus Kranke geheilt hat.
Das ist Fakt in der Geschichte des Reiki.
Christus "Fähigkeiten" allerdings kamen daher weil er ein Wissender, ein Könnender - sprich ein Eingeweihter in das gesammte Buch Thot war. Vorderseite wie Rückseite jedes Blattes.
Auch um das zu verstehen bzw einsehen zu können muss man eben etwas tiefer graben als die meisten wollen und sich etliche unbequeme Wege selbst antun denn wie sollte man sonst ein objektives Urteil darüber abgeben können?
Leute die sich nur Profilieren wollen oder denen es nur ums Recht haben geht bzw ihre kleine Welt aufrecht erhalten wollen kümmern mich hier nicht und werden auch ignoriert. Unter diesem Blickpunkt bleiben aus 8 Seiten Thread grade mal einenthalb Seiten konstruktive Posts übrig....wer das braucht, bitte. Ich nicht.

Unter Berücksichtigung was ich allein DIESES Jahr alles durch mein Studium und die damit verbundene praktische Schulung gelernt und somit auch bestätigt habe ist "Reiki" wenn dann grade mal ein sehr verkrüppelter bzw unvollkommener Ansatz von wirklichen okkulten Heilphänomenen oder Praktiken.
Es ist eigentlich genau dieselbe Misere wie mit dem "Pranic-Healing" das so viel aus der Hermetik abkupferte das es eigentlich eine Frechheit ist Pranic-Healing als etwas eigenständiges zu verkaufen.
Allerdings ist das NICHT auf dem Mist des Herrn kok-Sui gewachsen sondern eher auf dem Mist seiner Schüler/Nachfolger.
Das sagt aber nicht das Pranic-Healing nicht funktioniert, genauso wie Reiki.
Als erweitertes "Spielbrett" ist Pranic-Healing sicherlich wertvoll, am wirksamsten aber eindeutig bei okkultisten die den Grundmechanismus hinter sämtlicher okkulter Technik verstanden haben.....Selbstkontrolle und Selbstveredelung.
Und wie schwer diese zu erreichen sind wissen eben meistens nur Hermetiker...aus ihrer eigenen Lebenspraxis.

Also...Reiki ist gut, funktioniert. Ebenso Pranic-Healing. Allerdings ohne dem richtigen Hintergrund eben sehr eingeschränkt im Vergleich zu einem geschulten Okkultisten.
Und daher kann es auch sein das Leute negative Erfahrungen mit Reiki hatten. Bei wem das nicht der Fall war...schätzt euch glücklich.


Grüße
 
Meinst du das im Ernst? Toth ist für mich genauso eine Verschwörungstheorie, wie viele andere Bücher die in dieser Richtung gehen. Kann ich nicht ernst nehmen.
Deine Beschreibung vom Ursprung des Reiki ist nicht Vollständig. Da fehlt die Frage während der Meditation ob er das Wirklich will, denn es könnte ihn Töten! Das ist ein Wichtiger Punkt, da er erst die Goldene Kugel bekam wo er Ja sagte. Und ich kann bestätigen, das die Geistige Welt mit den Goldenen und Farbigen Kugeln arbeitet. Selbst ich der nicht Ausgebildet wurde nach Irdischen Ermessen, hat durch die Geistige Welt solche Kugel bekommen.
Und daher sehe ich Reiki nicht für eine Gefahr, sondern der Mensch ist die Gefahr, was er daraus macht. Es ist das System, was Reiki in Verruf bringt. Und das sind Menschen die sich Meister nennen, und meinen ohne zu Prüfen und Sondieren, jeden in kurzer Zeit Reiki bei zu bringen. Statt eine Jahre lange Ausbildung daraus zu gestalten. Was für den Ruf von Reiki sinnvoll wäre, aber auch für die Schüler mehr Sicherheit bringen kann. Da jeder der eine Ausbildung macht Erkennen kann was wie weit er in der Lage ist, und es für sich Lohnt weiter zu machen mit der Ausbildung.
Wer Reiki in Reinheit bewahrt und mit Umsicht damit umgeht, der kann auch viel damit Erreichen. Es sind die Reiki Gruppen gefragt ob da was geändert wird. Bzw. alle Heilerverbände die ein Prüfungssystem aufbauen, wo sich die Spreu vom Weizen trennen kann. Nur so kann das Heilsystem Reiki wieder im richtige Lot kommen.
 
Also...Reiki ist gut, funktioniert. Ebenso Pranic-Healing. Allerdings ohne dem richtigen Hintergrund eben sehr eingeschränkt im Vergleich zu einem geschulten Okkultisten.
Und daher kann es auch sein das Leute negative Erfahrungen mit Reiki hatten. Bei wem das nicht der Fall war...schätzt euch glücklich.
Find ich überheblich. Denn einen Okkultisten macht noch keinen Heiler, wo ich auch noch vieles für Absurd sehe. Suggestionen kann jeder unterliegen, was ja die große Masche bei den Okkultisten und Magiern ist.
 
@Roti

Was zum Henker???????.......

Du hast dein ganz persönliches Brett vor'm Kopf, das hast du mittlerweile zigfach bewiesen.
Daher.....spar dir den Atem.....es interessiert mich nicht wenn jemand so engstirnig und profilierungsgeil ist wie du.

Ich muss mir nicht jeden Dreck sogenannter "Esoteriker", "Energetiker" oder wie sie sich alle in ihrem Wahn nennen, geben....mit dir ein vernünftiges und sachlich orientiertes Gespräch zu führen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Du unterstreichst und pusht das schlechte Image das spirituell orientierten Menschen anhaftet nur noch.
Wenn man bei dir ständig gegen die Wand redet wozu sollte ich mir auch nur ein einziges Wort deiner Verdrehungstiraden durchlesen? Engstirnigkeit und Überheblichkeit in ihrer Reinform bist du denn die Meinungen oder Erfahrungen anderer sind für dich kein Thema....damit zeichnest du dich entweder als Forentroll oder als wirklich ekelhafte, rechthaberische Mensch-Imitation selbst aus.


Wenn du wirklich hellsichtig wärst würdest du selbst all den Dreck und die Schmarotzer sehen die dir tagtäglich anhängen. Das geht dann nämlich auch über jede materielle Entfernung. Und nun Ende....meine Zeit ist mir zu schade wenn man sich ohnehin nichtmal gegenseitig verstehen kann. Du wirst geblockt in Zukunft.
 
Find ich überheblich. Denn einen Okkultisten macht noch keinen Heiler, wo ich auch noch vieles für Absurd sehe. Suggestionen kann jeder unterliegen, was ja die große Masche bei den Okkultisten und Magiern ist.
Ach Roti...
Du wirfst hier wieder mehrere Dinge in einen Pott, die garnix miteinander zu tun haben.
Was ist denn ein "Okkultist"? Mir deucht, "okkult" heisst "NUR" geheim/verborgen, also Praktiken/Techniken die zumeist mündlich innerhalb eines (bestimmten) Kreises weitergegeben wurden/werden. Das hat mit "Heilern" erstmal nix zu tun.
Ebenso Magier. Magik betreiben ist eine Sache, damit ggf auch zu "heilen" eine andere. Mach doch net jedesmal son Potpourrie, wenn Du die Begriffe dann auchnoch völlig aus dem Zusammenhang verwendest.

Nebenbei suggerierst Du in/mit Deinen Beiträgen ebenfalss, nämlich dass Du von den "Geistwelten" (was auch immer sie konkret sein mögen) "befähigt" wurdest, mit "Energie" zu hantieren.
Damit machst Du letztlich das Selbe, wie, was Du hier kritisierst.
 
Du wirfst hier wieder mehrere Dinge in einen Pott, die garnix miteinander zu tun haben.
Was ist denn ein "Okkultist"? Mir deucht, "okkult" heisst "NUR" geheim/verborgen, also Praktiken/Techniken die zumeist mündlich innerhalb eines (bestimmten) Kreises weitergegeben wurden/werden. Das hat mit "Heilern" erstmal nix zu tun.
Ebenso Magier. Magik betreiben ist eine Sache, damit ggf auch zu "heilen" eine andere. Mach doch net jedesmal son Potpourrie, wenn Du die Begriffe dann auchnoch völlig aus dem Zusammenhang verwendest.
Magie gibt es nicht, das ist eine Illusion. Und kenne auch keine Magier die heilen können. Habe auch noch nie davon gehört. Unter den Magiern wird oft geheimes innerhalb einer Gruppe weiter gegeben. Was dann wohl Okkultismus ist. Oder gibt ein Magier seine Tricks und Techniken so einfach Preis? Denke mal ach bevor du in deiner Emotion gehst. Bist ja nicht mal angesprochen!
@Roti

Was zum Henker???????.......

Du hast dein ganz persönliches Brett vor'm Kopf, das hast du mittlerweile zigfach bewiesen.
Daher.....spar dir den Atem.....es interessiert mich nicht wenn jemand so engstirnig und profilierungsgeil ist wie du.

Ich muss mir nicht jeden Dreck sogenannter "Esoteriker", "Energetiker" oder wie sie sich alle in ihrem Wahn nennen, geben....mit dir ein vernünftiges und sachlich orientiertes Gespräch zu führen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Du unterstreichst und pusht das schlechte Image das spirituell orientierten Menschen anhaftet nur noch.
Wenn man bei dir ständig gegen die Wand redet wozu sollte ich mir auch nur ein einziges Wort deiner Verdrehungstiraden durchlesen? Engstirnigkeit und Überheblichkeit in ihrer Reinform bist du denn die Meinungen oder Erfahrungen anderer sind für dich kein Thema....damit zeichnest du dich entweder als Forentroll oder als wirklich ekelhafte, rechthaberische Mensch-Imitation selbst aus.


Wenn du wirklich hellsichtig wärst würdest du selbst all den Dreck und die Schmarotzer sehen die dir tagtäglich anhängen. Das geht dann nämlich auch über jede materielle Entfernung. Und nun Ende....meine Zeit ist mir zu schade wenn man sich ohnehin nichtmal gegenseitig verstehen kann. Du wirst geblockt in Zukunft.
Der Blinde erkennt eben seine eigene Überheblichkeit nicht. Und wie Kindisch mich zu blocken zu wollen. Was zeigt wie wenig an Reife und Wissen da ist.
 
Magie gibt es nicht, das ist eine Illusion.
...für jene die nichtmal wissen, was Magik überhaupt ist, und WIE sie "wirkt", möglich...
Zum Glück gibts ja Dich, der alle Praktizierenden aufklärt, einer Illusion zu unterliegen... na dann....

Und kenne auch keine Magier die heilen können. Habe auch noch nie davon gehört.
Ob DU davon gehört hast oder nicht, ist fürs Thema (eigentlich) unerheblich.
Dass Heil- bzw Genesungs"zauber" zur "normalen" Praxis dazugehören, scheint Dir daher auch fremd zu sein. Was mich nicht verwundert...

Unter den Magiern wird oft geheimes innerhalb einer Gruppe weiter gegeben. Was dann wohl Okkultismus ist.
JEDE ursprüngliche Methode, welche mit "Energien" arbeitet, war mal "okkult". Und das hat auch seine guten Gründe. Nicht um sich "im Stillen zu verschwören"... oder weil es ja "ach so geheime meeeegamystische" Dinge sind/waren; sondern vielmehr um den Aspiranten da abzuholen, wo er physisch/psychisch steht.
Daher gibts/gabs übrig. auch "Einweihungen"... aber das bloss am Rande erwähnt.

Oder gibt ein Magier seine Tricks und Techniken so einfach Preis?
Naja, als "Magier" hat 1. jeder so SEINE Herangehensweisen und "Techniken"; über die sich allerdings auch ausgetauscht wird.
Die die ich zB bisher "kennengelernt" hatte, auf welche Art auch immer, waren durchaus bereit, IHR Wissen zu teilen.
Naja, wenn Magier für Dich allerdings "Illusionskünstler" und "Bühnenspieler" repräsentieren, siehts freilich anders aus.

Denke mal ach bevor du in deiner Emotion gehst. Bist ja nicht mal angesprochen!
Ob angesprochen, oder nicht:
Wenn Du hier, wie so oft, nunmal bunt IRGENDWELCHE Sachen und Themengebiete bunt und quer in einen Pott wirfst; dazu noch mit bedeutungsschwangeren "Vorstellungen" unterlegt, die völlig hanebüchen sind, nehme ich mir durchaus das Recht, auch zu kritisieren.
Ausserdem hab ich meine "Probleme", wenn Leute (wie hier Du) ALLES und ALLE (Bezug Reiki) über einen Kamm scherst, und dazu auchnoch kreuz der quer; hauptsache Dein "Weltbild" und Deine Frustration bleiben wie/wo sie sind.

Hier gehts übrigens immernoch um das Video (eigentlich).
Und da muss man net blind sein um zu erkennen, dass da plumpe "anti-mystik" Hetze bzw Dämonisierung christlich geprägter Dogmen, mit sämtlichen (Wahn)Gebilden drumrum, Kern des Clips ist!
Ich hab die Sendereihe aus der das ist schon wenige male betrachtet, und iwie ists fast immer dasselbe.
Erinnert mich pers. an das Wahlprogramm der "PBC" (Partei bibeltreuer Christen) damals.

Nicht "Reiki" ist das Problem, sondern der witsch-watsch Blödsinn, der daraus gemacht wurde.

Letztenendes kann JEDE "Energiearbeit" *gefährlich* werden/sein, wenn der Ausübende nur rumwutschelt, oder selbst net bei der Sache ist, oder oder oder...
Mer sollte dennoch bissel aufm Boden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.für jene die nichtmal wissen, was Magik überhaupt ist, und WIE sie "wirkt", möglich...
Zum Glück gibts ja Dich, der alle Praktizierenden aufklärt, einer Illusion zu unterliegen... na dann....
Dazu gibt es:Magie ist deshalb untrennbar verwoben mit Mythologie, Ethnologie, Religion und Esoterik. Der Philosoph Tommaso Campanella (1568–1639) definierte Magie folgendermaßen: „Alles, was die Wissenschaftler in Nachahmung der Natur oder, um ihr zu helfen, mit Hilfe einer unbekannten Kunst vollbringen, wird Magie genannt. Quelle:https://www.google.de/search?newwin...LWAhXJuhQKHftIDT4Q1QIIlQEoAA&biw=1366&bih=614


Und alles ist Nachvollziehbar, daher auch nicht Magisch. Nur wer nicht Weiß der meint es wäre Magie. Es wird mit Mentale Techniken gearbeitet und, die zum großen teil Suggestiv sind. Es ist immer der Glauben der einen Trägt. Wenn der Klient daran glaubt, kann jeder mit seine Methoden helfen. Doch umgekehrt auch kann nicht jeder dann helfen.
Wenn du so schlau bist, dann beantworte mir mal eine Frage: Hast du schon mit der Magie eine Spontanheilung hervor gebracht?
 
Werbung:
Zurück
Oben