Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

es sei ein Kanal für göttliche Energie
Das hör ich zum Ersten mal. Die Energie ist universell, da nichts "göttliches" dran, sondern sie ist einfachst da. Vorhanden um von dem genutzt zu werden, der es kann. Unabhängig von irgend welchen Glaubensvorstellungen und Praktiken. Reiki ist keine Zauberei sondern eine Technik und hat mit Religion nichts zu tun, schließt sie aber nicht aus. Es ist egal ob jemand "gläubig" im Sinne irgend einer Religionsgemeinschaft oder atheistisch oder sonst was ist. Aber gewisse religiöse Gemeinschaften verbinden es eben mit "böse" "Hexerei" "Teufelswerk" u.s.w. .Was solls, dagegen ist eben kein Kraut gewachsen.
LG
 
Werbung:
Das hör ich zum Ersten mal. Die Energie ist universell, da nichts "göttliches" dran, sondern sie ist einfachst da. Vorhanden um von dem genutzt zu werden, der es kann. Unabhängig von irgend welchen Glaubensvorstellungen und Praktiken. Reiki ist keine Zauberei sondern eine Technik und hat mit Religion nichts zu tun, schließt sie aber nicht aus. Es ist egal ob jemand "gläubig" im Sinne irgend einer Religionsgemeinschaft oder atheistisch oder sonst was ist. Aber gewisse religiöse Gemeinschaften verbinden es eben mit "böse" "Hexerei" "Teufelswerk" u.s.w. .Was solls, dagegen ist eben kein Kraut gewachsen.
LG
Göttlich hat nichts mit Religion zu tun. Religion bedeutet sich Rückverbinden zu Göttlichen. Die Energie ist für dich Universell, dadurch setzt du schon Grenzen. Und ist der Ideologie des Glanzwerdens weit entfernt. Denn Universell bedeutet auch für alle, und filtert nicht. Was auch heißt das es für jeden Zugänglich ist. Doch dann, warum dann den Aufwand einer Einweihung? Ohne Gottes Willen läuft gar-nichts. Selbst ohne der Hilfe der geistigen Welt funktioniert keine Energieübertragung.
Um es noch mal zu sagen es geht weder um Zauberei oder Reiki zu verdammen, es geht um den Umgang mit Reiki. Und das fängt bei den Ausbilder an, und geht mit der Intention des Behandlers weiter. Und wer mit Universeller Energie heilen will, kommt da nicht weit. Fragt euch mal was euch bewegt hat eine Heiler Ausbildung zu machen?

PS. Ich habe nie ein Ausbildung zum Heiler gemacht, Irgendwann merkte ich das Energie fließt.
 
Selbst Heilpraktikerschulen bieten Reiki an.
das sollen sie auch bitte tun.
Heilpraktiker ist ein ehrenhafter Beruf und x malbesser als irgendein Enrgieheilheini

Dann sage mir wie viele zu dir kommen um nur Ihre Energie aufzutanken?
Ist Reiki dafür gedacht? Und ich rede vom Ursprung des Reiki, dem Entdecker der Schriften. Wie viele Behandlungen brauchst du um einen Klienten in seiner Heilung zuführen? Reiki ist keine Wellness Methode.
Ich sage auch wer sich Ernsthaft mit Reiki auseinandersetzt und Reiki in Reinheit benutzt, der kann auch Heilungen hervorrufen. Doch sehe ich nur 0,001 Prozent dazu in der Lage, die eine Reiki Ausbildung gemacht haben. Genauso sehe ich in allen anderen angebotenen Ausbildungsmethoden zu Energie Heilern so.
Roti - wieviele kommen denn zu dir?
Ich behaupte mal ganz stark dass ich wesentlich mehr mit kranken Menschen zu tun habe als du.
Darum geht es aber nicht - ich mache keine Heilversprechen, was du ja anprangerst - kannst gerne auf meiner HP lesen. Ich bin auch kein Maß für andere, da ich u.a. auch ein schulmedizinisches Examen abgelegt habe und etwas komplexer schaun kann.

Heilung kann ein Reikianer einleiten ganz klar und einfach mit ENTspannung - das ist für manche (denen es gut geht) vielleicht Wellness. Für andere ist schon ein warmes Essen am Tag Wellness - um mal bei Ushui zu bleiben, der in Armutsvierteln Reiki gab und dort ganz sicher alles andere als Entspannung geherrscht hat und diese sich auch nicht durch Mitmenschen von da einleiten lies.
Wenn man bei einer Reikisitzung nicht entspannt, kann man auch gleich wieder nach Hause gehen, denn dann bringt sie nichts! Und das ist die Hauptaufgabe eines Reikaner, einen Menschen auf diese Weise zur Entspannung zu verhelfen und dadurch die Selbstheilung zu aktivieren
- und ja das ist eine Heilertätigkeit.

Ich verstehe deinen Ärger auch garnicht. Bist doch selbst Energetiker - ein ENTspanner sozusagen *grins*

LG
Walkdraut
 
Doch dann, warum dann den Aufwand einer Einweihung?
du hast es einfach nicht geschnallt!
Es ist eine Lehrzeit - Einweihung ist eine alte Bezeichnung für nicht leicht zugängliche Methoden und das war sie nun mal - nicht für alle zugänglich.
Jetzt wo man es machen kann, dann kommen mittelalterlichen Hetzereien gegen Heilkundige wieder hoch. Ganz vorn die "Christen"

... nix neues würde ich sagen

LG
 
Ich habe nie ein Ausbildung zum Heiler gemacht, Irgendwann merkte ich das Energie fließt.
Na dann bist eben ein "Naturtalent" soll es ja auch geben.
Aber die Meisten müssen es lernen, und das kann jeder. Ob es jetzt Reiki, Huna, Prana Healing u.s.w.ist Techniken gibt es viele, die Ergebnisse gleichen sich (wahrscheinlich) aber alle sind mit Lernen und Arbeit,und das jahrelang, verbunden denn ohne nix wird nix......... und
trotz Allem
wir heilen nicht
und können auch keine Heilsversprechen abgeben. Wir unterstützen den Heilungsprozess der aber immer nur von dem Patienten initiiert werden kann.

Ich würde mich niemals als Heiler bezeichnen, denn das bin ich nicht. Was ich bin? Ein kleines Helferlein (aber ohne Helfersyndrom und nur wenn ich gebeten werde)nicht mehr und nicht weniger.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bist eben ein "Naturtalent" soll es ja auch geben.
Aber die Meisten müssen es lernen, und das kann jeder. Ob es jetzt Reiki, Huna, Prana Healing u.s.w.ist Techniken gibt es viele, die Ergebnisse gleichen sich (wahrscheinlich) aber alle sind mit Lernen und Arbeit,und das jahrelang, verbunden denn ohne nix wird nix......... und
trotz Allem
wir heilen nicht
und können auch keine Heilsversprechen abgeben. Wir unterstützen den Heilungsprozess der aber immer nur von dem Patienten initiiert werden kann.

Ich würde mich niemals als Heiler bezeichnen, denn das bin ich nicht. Was ich bin? Ein kleines Helferlein (aber ohne Helfersyndrom und nur wenn ich gebeten werde)nicht mehr und nicht weniger.

LG
Wenn ihr es meint, bitte dann steht gut da. Lebt weiter in euren Heilen Welt.Punkt!
 
Energie fliesst in jedem. Wir sind Energie e=mc2 . Reiki ist eine mittlerweile anerkannte Methode um die selbstheilungskräfte zu aktivieren. Der praktizierende verhilft mit chakrendeckenden Positionen diese in Einklang zu bringen und somit selbstheilungskräfte anzureregen. Dieser Prozess findet auf den inneren Ebenen statt. Heilversprechen abgeben emfinde ich immer als überheblich egal ob in der Schulmedizin oder alternativ Medizin. Dogma und Stigma haben mit reiki nichts zu tun. Uraltes Wissen über der gleich ähnliche Methoden gab es schon Jahrtausende zuvor. Kabbala im alten judentum. Prana in indien. Lichtlehre Jesus.baraka im Islam........die Stille Post ist immer unterwegs.deswegen lasse ich mein Gefühl oder mit Hilfe reikis das Universum entscheiden was auch authentisch anfühlt.
 
Echte Heiler verbinden die Selbstheilungskräfte und Schöpferkräfte, alle anderen sind Ego-Heiler....und wer nicht an Gott glaubt verbindet dann auch noch die Klienten mit der Astralebene woher die Energie kommt und wo sich die Pseudoheiler-Energien aufhalten....
 
Werbung:
.und wer nicht an Gott glaubt verbindet dann auch noch die Klienten mit der Astralebene woher die Energie kommt und wo sich die Pseudoheiler-Energien aufhalten....
Na ja ist eben Deine Sicht der Dinge, Andere sehen es anders..............sei es wie es sei, Hauptsache es hilft...............
LG
 
Zurück
Oben