Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Natürlich geht es anders, kenne auch eine Person die so wie du handelst. Doch Leider kenne ich aber eben mehre solcher Personen, die wie schon von mir angesprochen so handeln.
 
Werbung:
Leider kenne ich auch solche Personen.

Auf der einen Seite muss man es so sehen, wer sein Geld mit Reiki verdient und hauptbeuflich Reikimeister ist, nun der muss auch seinen Lebensunterhalt
verdienen. Das Leben kostet Geld.

Dann gibt es aber leider auch immer ein paar schwarze Schafe, die die du meinst, die nur aus dem EGO heraus handeln, und NUR ihren Gewinn dabei sehen.
Das finde ich schade und diese schädigen den Ruf.

Darum sollte man eben differenzieren, dass es solche und solche gibt! ;)
 
Aber da sieht man mal, wie wichtig Religion für viele Menschen immer noch ist.
Ja und viele gehen Rattenfängern auf den Leim. Diese selbstberufenen Prediger verschaffen mir Bauchweh mit dem Blödsinn den sie meistens verzapfen. Aber bitte wems Spass macht es sei ihm vergönnt.
Auch wenn es viele anders sehen, sage ich nicht jeder kann ein heiler sein.
Reikianwender sind KEINE Heiler wenn Du das behauptest hast Du es nicht verstanden.
Was Deine Ausführung betreffend die Ausbildung anbelangt, ja da liegt zum Teil was im Argen. Einen guten Meister zu finden ist schon ein Lotteriespiel geworden. Aber das tut dem System keinen Abbruch. Deshalb Reiki zu verteufeln ist wie das Kind mit dem Bad ausschütten.
Aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren
 
Ja und viele gehen Rattenfängern auf den Leim. Diese selbstberufenen Prediger verschaffen mir Bauchweh mit dem Blödsinn den sie meistens verzapfen. Aber bitte wems Spass macht es sei ihm vergönnt.

Reikianwender sind KEINE Heiler wenn Du das behauptest hast Du es nicht verstanden.
Was Deine Ausführung betreffend die Ausbildung anbelangt, ja da liegt zum Teil was im Argen. Einen guten Meister zu finden ist schon ein Lotteriespiel geworden. Aber das tut dem System keinen Abbruch. Deshalb Reiki zu verteufeln ist wie das Kind mit dem Bad ausschütten.
Aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren
Reiki wirkt auf der körperlichen, der emotionalen, der mentalen und der spirituellen Ebene. Diese ganzheitliche Sicht ist in der modernen, wissenschaftlich orientierten Medizin leider bisher nicht ausreichend berücksichtigt. Reiki erhebt nicht den Anspruch, die konventionelle Medizin zu ersetzen oder deren Fortschritte schmälern zu wollen. Reiki ist als energetische Ergänzung zur medizinischen Behandlung zu sehen und behandelt die Ebenen, auf die die Schulmedizin keinen Einfluss hat. Der verantwortungsbewusste Heiler wird einen kranken Menschen immer ermutigen, die vom Arzt verordneten Maßnahmen zu befolgen und eine ergänzende Reiki-Anwendung vorschlagen, die den Heilprozess auf der energetischen Ebene unterstützt.
Quelle: http://www.rei-ki.info/was-ist-reiki/
Warum Heilen heißt Ganz und nicht anderes.
 
Reiki wirkt auf der körperlichen, der emotionalen, der mentalen und der spirituellen Ebene. Diese ganzheitliche Sicht ist in der modernen, wissenschaftlich orientierten Medizin leider bisher nicht ausreichend berücksichtigt. Reiki erhebt nicht den Anspruch, die konventionelle Medizin zu ersetzen oder deren Fortschritte schmälern zu wollen. Reiki ist als energetische Ergänzung zur medizinischen Behandlung zu sehen und behandelt die Ebenen, auf die die Schulmedizin keinen Einfluss hat. Der verantwortungsbewusste Heiler wird einen kranken Menschen immer ermutigen, die vom Arzt verordneten Maßnahmen zu befolgen und eine ergänzende Reiki-Anwendung vorschlagen, die den Heilprozess auf der energetischen Ebene unterstützt.
So ist es, und nix da mit "Dämonen"& Co.
Als Reikianwender ist man kein Heiler nur der Kanal. Der Patient heilt sich durch die übertragene Energie selbst.(oder auch nicht)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, und nix da mit "Dämonen"& Co.
Als Reikianwender ist man kein Heiler nur der Kanal. Der Patient heilt sich durch die übertragene Energie selbst.(oder auch nicht)
LG
Doch können vorhandene Ängste durch eine Einweihung und Behandlung verstärkt werden. Was dann von den Betroffene als Geister oder Dämonen gesehen werden kann.
 
Doch können vorhandene Ängste durch eine Einweihung und Behandlung verstärkt werden.
Vorhandene Ängste und Befürchtungen sollten vorher erkannt und wenn möglich geklärt werden. Dafür sind Vorgespräche erforderlich bevor an eine "Einweihung"oder Behandlung nur gedacht wird, und wenn man den geringsten Zweifel hat : ablehnen. Mein Lehrer hat das so gehandhabt und bevor ich meinen Meister bekommen habe, durfte (musste) ich unter seiner Aufsicht solche Vorgespräche führen. War sehr lehrreich und es gab etliche Ablehnungen. So einfach wurde man bei ihm nicht eingeweiht.

LG
 
Werbung:
Doch können vorhandene Ängste durch eine Einweihung und Behandlung verstärkt werden. Was dann von den Betroffene als Geister oder Dämonen gesehen werden kann.
Wieviele Menschen kennst du, denen das passiert ist?
... ich habe noch keinen kennen gelernt - nur Menschen denen eingeredet wurde sie hätten durch Reiki Schaden erlitten. Was letztendlich nur darauf abzielte sie mit etwas anderen zu "behandeln" und ihnen damit einfach ein anderes System aufzudrücken.
Und was "die schwarzen Schafe" angeht .... die gibt es überall - aber wer mit Reiki nicht arbeiten kann, weil es ihm "zu schwer" ist, der sollte auch andere Systeme meiden, denn Reiki ist das leichteste was es gibt im Energetikerbereich. Probleme entstehen erst durch Manipulationen und Angstmacherei, was mit Reiki nichts zu tun hat.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben