Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Ich schaue es mir gar nicht erst an!

dann wirst du ja gar nie wissen was die Gegenseite zu sagen hat, das ist einseitig.....um sich ein Bild machen zu können sollte man schon beide Seiten kennen...

Das Bisschen Erfahrung was ich mit Reiki-Meistern gemacht habe ist nichts gutes, nicht soo schlimm, aber eben auch nicht gut, ich halte Reiki für überflüssig und viele wissen wirklich nicht was sie damit für Türen aufmachen....
 
Werbung:
also ich finde das alles nicht dumm, aber wenn du dich angegriffen fühlst und so reagierst, dann solltest du mal näher hinsehen weshalb es dich anscheinend wütend macht....
nun ja Wut äußere ich etwas anders liebe Moondance. Angegriffen fühle ich mich auch nicht - hat ja mit mir nichts zu tun das Video.
Dass du Reiki nicht gut findest erwähnst du ja bei jeder Gelegegenheit und das auf sehr missionierende Weise - viellteicht etwas wo du drauf schaun solltest :D
... ich finde nämlich dafür, dass wir uns nicht kennen, bist du mit dieser Äußerung wo ich "drauf schaun" müsste schon sehr übergriffig.

... Dieser Thead wiederholt sich ... wiederholt sich ... wiederholt sich ...
... Davon abegesehen, dass er in diesem UF nichts zu suchen hat sondern in "Esoterik Kritisch" gehört.
 
... Dieser Thead wiederholt sich ... wiederholt sich ... wiederholt sich ...

naja, bei gewissen Gefahren ist es gut sie zu wiederholen, das ganze Forum wiederholt sich in seinen Themen, oder hast du etwas neues entdeckt, dann sag mir Bescheid...;)

Davon abegesehen, dass er in diesem UF nichts zu suchen hat sondern in "Esoterik Kritisch" gehört.

ja stimmt, kann ja verschoben werden...

Dass du Reiki nicht gut findest erwähnst du ja bei jeder Gelegegenheit und das auf sehr missionierende Weise - viellteicht etwas wo du drauf schaun solltest :D

du scheinst mich zu lesen, das ist mir eine Ehre, lach.......über-griffig bin ich nicht indem ich meine Meinung sage...damit willst du mich ausbremsen, bin ich gewohnt, mach nur... :D ..resp. versuch es weiter..:ROFLMAO:

... ich finde nämlich dafür, dass wir uns nicht kennen, bist du mit dieser Äußerung wo ich "drauf schaun" müsste schon sehr übergriffig.

Ach..?...bin ich das..?..wenn du das so siehst, dann ist das für dich so....ich wollte nicht über-griffig sein, sondern dir nur sagen, dass du zickig reagierst, andere als dummschwätzer zu betiteln weil du anderer Meinung bist, ist das nicht über-griffig, wenn wir dieses Wort schon gebrauchen..?

Keine Ahnung von Reiki haben aber dumm rum schwätzen!

wie nennst du das...?
 
Auch ich halte nicht viel von Reiki! Doch nicht weil es Esoterisch oder sonst was ist. Sondern der Umgang damit. Die Lehrer sind nicht auf die Reinheit des Reiki`s bedacht. Der Profit steht im Vordergrund, und damit ist nicht nur das Materielle gemeint, sondern die Geltungsbedürfnisse die oft damit verbunden sind. Es wird nicht geprüft ob der Proband Reiki mit Respekt und Achtung begegnet.
Auch sind mit die Einweihungsintervalle zu kurz. Es kann nichts Integriert werden, um den Umgang zurecht zu kommen. Auch fehlen mir die Intuitionen die Prüfen, ob einer als Reiki-Heiler wirken kann. Es wird meiner Meinung nach zu Dilettantisch damit verfahren. Auch wenn es viele anders sehen, sage ich nicht jeder kann ein heiler sein. Heiler ist man und wird man nicht. Hier auf Erden. Es bedarf eine Vorbereitung schon, bevor der Mensch hier inkarniert. Nicht umsonst habe nur wenige von Natur aus die Fähigkeit. Auch geht es um ein seelisch Reife und Erfahrung und nicht aus Habgier zu behaupten jeder kann Heiler sein. Mit anderen Worten Scharlatane bilden neue Scharlatane aus.
 
dann wirst du ja gar nie wissen was die Gegenseite zu sagen hat, das ist einseitig.....um sich ein Bild machen zu können sollte man schon beide Seiten kennen...

Das Bisschen Erfahrung was ich mit Reiki-Meistern gemacht habe ist nichts gutes, nicht soo schlimm, aber eben auch nicht gut, ich halte Reiki für überflüssig und viele wissen wirklich nicht was sie damit für Türen aufmachen....

Warum sollte ich mir etwas anschauen, was Reiki als negativ einschätzt und eine negative Seite darstellt --- wovon ich mir schon lange eine Meinung aus der eigenen Erfahrung heraus UND der Arbeit damit bilden konnte, und worüber ich eine gute Einstellung.
Das ist für mich nicht einseitig.
Ich habe bereits meine Meinung dazu plus Erfahrungen, darum brauch ich es mir nicht anzusehen.
 
Auch ich halte nicht viel von Reiki! Doch nicht weil es Esoterisch oder sonst was ist. Sondern der Umgang damit. Die Lehrer sind nicht auf die Reinheit des Reiki`s bedacht. Der Profit steht im Vordergrund, und damit ist nicht nur das Materielle gemeint, sondern die Geltungsbedürfnisse die oft damit verbunden sind. Es wird nicht geprüft ob der Proband Reiki mit Respekt und Achtung begegnet.

Ich würde es gut finden, wenn du weniger verallgemeinern würdest.

Ich praktiziere Reiki z.B. nur in meiner Freizeit und sehe es als Berufung.
Es ist nicht mein Beruf - und nein - somit verdiene ich auch kein Geld damit.
Ich gebe Reiki, wo ich es als wichtig empfinde, ohne Eigennutz - und weil ich gern mit Reiki arbeite
und meine Freunde und Bekannte, die Reiki benötigen, erhalten es auch ohne dass ich etwas dafür will.

Und ich kenne einige Reiki-Praktizierende, die es ebenso halten.
 
Ich würde es gut finden, wenn du weniger verallgemeinern würdest.

Ich praktiziere Reiki z.B. nur in meiner Freizeit und sehe es als Berufung.
Es ist nicht mein Beruf - und nein - somit verdiene ich auch kein Geld damit.
Ich gebe Reiki, wo ich es als wichtig empfinde, ohne Eigennutz - und weil ich gern mit Reiki arbeite
und meine Freunde und Bekannte, die Reiki benötigen, erhalten es auch ohne dass ich etwas dafür will.

Und ich kenne einige Reiki-Praktizierende, die es ebenso halten.
Warum fühlst du dich dann angesprochen?
 
Werbung:
Ich fühle mich nicht angesprochen,
ich wollte dir nur aufzeigen, dass es eben auch anders geht, und das nicht jeder aus Profitdenken heraus handelt.
 
Zurück
Oben