warnung für anfänger

Abgesehen davon sind Dämonen nicht das, was uns beigebracht wurde. Es gibt sie nicht in der Form, wie Du denkst.

Früher galten Menschen als von Dämonen besessen wenn sie besonders Schön waren und nicht zum Adel gehörten....oder/und mehr Sex hatten als der Kirche lieb war.

Grüße
Qia:)

Ich seh es auch so. Dämonen oder Teufel, so wir denn mal vom eingetrichterten Bild dieser "bösen" Wesen ausgehen, sind vor allem, zumindest in unseren Breitengraden, christlich geprägt.
Sehen wir uns jetzt, nur so zum Spass, die ploytheistischen Glaubensformen unserer Breitengrade an, die hier exestierten, bevor Mönche die alten Götter verdammten, dann stellen wir fest - ups - da gibts zwar auch weniger nette Typen bei, aber es hält sich doch alles die Waage.
Dämonen und Teufel sind heute vor allem Wesenheiten, wenn man sie denn so bezeichnen möchte, die vom Menschen gemacht wurden, in dem Augenblick, wo man eben an sie glaubt, bzw. sich sogar das Leben von dem Irrglauben diktieren lässt: "Mach dieses und jenes nicht, sonst kommen SIE".
Ich will nicht abstreiten, dass es unliebsame und bisweilen durchaus auch lästige Wesen gibt, die man eben so "treffen" kann, aber nenne sie Dämonen, füttere sie mit deiner dazugehörigen Vorstellungskraft und den Bildern und voilá: da ist der Dämon auch schon, der vlt. sonst nur nervig gewesen wäre.
Wenn, nur mal angenommen, ich jetzt sagen würde, ich schicke Person XY einen Dämon, weil mich diese extrem nervt, mir wahnsinnig auf der Tasche liegt, oder wegen sonst was, vlt. auch nur um eine angebliche Macht zu beweisen, ja? Und dann teile ich dieser Person mit: "Haha, erzittere, ich weiss deinen Namen und deinen Geburtstag, jetzt bist du dran, möge (beliebiger Name), Dämon der 12 Höllen dich heimsuchen..." (Nebeleffekte wären sicher toll). Jedenfalls, der Mensch wird es erst mal abtun, aber es bleibt ja im Hinterkopf, weil es eine Drohung war. Dieser Tatsache werden jetzt wahrscheinlich alle möglichen Dinge zugedichtet, wie z.B. Autodelle nach dem Einkaufen in der Fahrertür entdeckt, finanzielle und evtl. auch berufliche Probleme, dann streitet man sich auch noch mit dem Partner, weil man schrecklich angespannt ist und gereizt. Der weiss dann vlt. noch nicht mal, was los ist, weil er / sie von dem Dämon ja nix wissen sollte, man will ja nicht als bekloppt gelten, hat man nix gesagt....der hat dann auch die Faxen dicke und zickt zurück - schwupps - da war der Dämon am Werk...
Verstehst du, was ich versuche auszudrücken? Das ist dasselbe Prinzip wie die selbterfüllende Prophezeiung, das ist sogar eine solche, nur eben von einem anderen indiziiert, weil du kämest sicher nicht von allein auf den Gedanken, dass dir ein Dämon im Nacken sitzt.
Und jetzt warnst du andere Menschen, die bis dato vlt. völlig frei und fröhlich vor sich hin wurschtelten und natürlich schürst du Angst. Weil jetzt niemand mehr weiss, von denen die sich für dieses riesenthemengebiet interessieren, wer kann was? wer will mir ans Leder? Was kann ich machen? Wie kann ich mich schützen?
Dadurch, dass nun diese Angst wieder ins uferlose gerät, und innerlich auch wahrscheinlich Panik erzeugt wird, erschaffst du so ganz nebenbei auch das Bild, dass du, die du ja den Dämon besiegtest, vlt. auch für die anderen die Rettung bist.
Ich stell das mal etwas überspitzt dar, um mal aufzuzeigen, was daraus passieren kann.
Natürlich muss man vorsichtig sein, und man labert auch nicht jeden gleich zu, erzählt einem anderen diese Dinge, wie Geburtstag, es sei denn es ist einem (wie mir) relativ schnuppe, was ein anderer dazu denkt (um Himmels willen, ich werd auch in einem Jahr 30, was ich als viel schlimmer erachte, weil noch nix geschafft...*schmunzel*).
Ausserdem wird man in jedem Bereich des zwischenmenschlichen Nette und weniger Nette Leutz kennenlernen. Die einen mögen mich nicht, die anderen schon. Das ist überall so. Aber deshalb gleich jedesmal einen Dämon ranzuholen, ist doch doof, wenn was nicht so ist, wie man sich das wünscht.
Dann kann man auch gleich sagen: "Bitte helfen Sie mir über die Strasse, ich komm mit meinem Leben nicht mehr klar". Jeder hat es in der Hand, was einem passiert. Fertig, genug erzählt, denk dir dazu, was du möchtest, ich wünsche allen auf jeden Fall einen schönen winterlichen Tag
(hier liegts weiss ca. 30 cm...)

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
gibts das buch schon?
will vielleich mein nächstes buch darüber schreiben *g*
(wenn ich mir die zeit nehme um ein weiteres zu schreiben)

lg vom liber

hehe

nein, das Buch gibts noch nicht - aber dass gerade das erste Dogma der schwarzmagischen Politik immer mal wieder Anwendung findet, dazu braucht es nur einen Blick in die Geschichte und in die Gegenwärtige Politik ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
Es gibt keine Bösen Wesen, es gibt nur Ängstliche Menschen.

Hört sich gut an. Vielleicht kommen Menschen, die fest davon überzeugt sind, mit finsteren Mächten konfrontiert zu sein oder mit einem bösen Zauber belegt worden zu sein, eben durch diesen Glauben zu Schaden, im Sinne einer *self-fulfilling prophecy*. Sie machen sich so weit verrückt, bis in ihrer Panik tatsächlich was passiert, das dann dem angeblichen Fluch zugeschrieben wird.
 
Hi Sylphe,

Na PUUUUH....

Ich gebe Dir jetzt mal n Feedback (Ein sinnvolles Gedankengut zum Überlegen)

NAch 22 Jahren praktischer Magieerfahrung mit ALLEN Formen der Magie hat sich für mich herausgestellt, dass ALLES was Du da oben anführst NUR eine MATERIALISTISCH DUALISTISCHE Glaubensform ÜBERTRAGEN auf die magischen Lehren ist.

Damit will ich sagen: Mit Deinen Glaubenssätzen SCHÜRST Du FURCHT und ABLEHNUNG.

Die ursprüngliche MAGIE aber lehrt genau das GEGENTEIL.

In der Ursprünglichen magischen Lehre heißt es "Homo est DEUS" (Mensch ist Gott (oder Göttlich) Kind Gottes) und braucht sich also NICHT fürchten.

Seine ABLEHNUNG ist gleichzeitig eine ANZIEHUNG seine FURCHT ist GELEICHZEITIG SCHÖPFUNG.

Sein GLAUBE ERSCHAFFT sein ERLEBEN.

Und WEIL das WIRKLICH so ist in der MAGIE, gebe ich Dir das Feedback: Lass ab von diesen magischen FEHLLEHREN!

Wenn Du das schaffst, dann wirst Du die wahre Magie dahinter als etwas WUNDERVOLLES und SCHÖNES erleben und dann wirst Du mit Geistwesen großartige Gespräche führen ohne Angst vor Dämonen.

Es gibt keine Bösen Wesen, es gibt nur Ängstliche Menschen.

Das WORT "Magie" bedeutet "Weisheit" und kommt aus dem persischen "Magoi". In der MAgie geht es um ANGEWANDTE WEISHEIT und WEISHEIT basiert auf ERFAHRUNG.

Magie kann UNMÖGLICH dualistisch sein, denn sie ist die SPRACHE des Universums udn das Universum ist in sich AUSGEGLICHEN, was das Geheimni der "MAAT" ist.
Das Universum ist IMMER wahrhaft Gerecht und daher gibt es keinen Grund zur Furcht oder Ablehnung, sondern VIEL EHER Grund zur VERANTWORTUNGSÜBERNAHME.

Und die Bedeutet: Das Annehmen, was Du ablehntest, Denn es sagt Dir etwas ÜBER DICH!

Grüße
Qia:)

Danke für Deinen Beitrag. Genauso ist es.
LG
MM
 
@quia s.o.l.: dann haben wir wohl unterschiedliche erfahrungen mit ihnen gemacht. ich weiss selbst was das wort daimon ursprünglich bedeutet und ich hatte auch nie angst vor ihnen. aber wenn du dann mal mehrere erfahrungen damit hast, siehst du halt was wirklich sache ist. will hier nicht verallgemeinern, aber es hat auch keinen sinn davon zu erzählen, weil dir niemand glaubt, oder weil leute das thema schönreden, weil sie selbst dämonen für ihre zwecke einsetzen. so behälst du deine erlebnisse lieber für dich.

viele grüße
sylphe
 
@quia s.o.l.: dann haben wir wohl unterschiedliche erfahrungen mit ihnen gemacht.
Das ist zwar wahr, aber nichtssagend. Ihr und alle hier habt vermutlich auch andere Erfahrungen mit Kaffeetrinken und Nudelmachen.

Und das ist genau, was QIA einwarf:

Es ist, was Du siehst, und rührt von Etwas, das Du nicht verstehst derzeit...
Und das sind keine Dämonen, die irgendwo da draussen hausen und dann noch jemand Angst einjagen sollen.

Wenn ich den furchtbaren Dämon der Wasserwelt, Maratiel, anriefe, glaubst Du ein Fisch wäre davon beeindruckt?

ich weiss selbst was das wort daimon ursprünglich bedeutet und ich hatte auch nie angst vor ihnen. aber wenn du dann mal mehrere erfahrungen damit hast, siehst du halt was wirklich sache ist.

Anscheinend schon, denn wie sonst hast Du es jetzt?

Um Crowley zu zitieren (frei): Man kann nicht den Dämon von seiner Vorstellung eines Dämons unterscheiden

Grüsslis

a418
 
Um Crowley zu zitieren (frei): Man kann nicht den Dämon von seiner Vorstellung eines Dämons unterscheiden

Maybe deckt sich genau dies mit der Ansicht der Leute, die nicht an das Wirken irgendwelcher angerufenen Wesen glauben, sondern an die Wirkung der eigenen Psyche ;)

Zitat aus nem Telefonat:
"Die Leute haben immer bloß Angst vor Dämonen und gehen das ganz falsch an. Ich geh da chillig ran, "freunde" mich mit denen an und in dieser Freundschaft und Sympathie erkläre ich ihnen dann was ich momentan haben will"

Erst vor kurzem habe ich jemanden folgendes Mantra zum besseren Energie lenken gegeben: "Chloro Fluoro Carbure"(französisch) Ich bin mir sicher, dass es wirken wird, auch wenns übersetzt FCKW heisst *grins*


nice greets
Silver-Aquila

PS.: Lasst euch nicht verarschen - vor allem nicht von der pööösen Silver :weihna1
 
Maybe deckt sich genau dies mit der Ansicht der Leute, die nicht an das Wirken irgendwelcher angerufenen Wesen glauben, sondern an die Wirkung der eigenen Psyche ;)

Sicherlich, aber ich glaube auch, dass für "sylphe" eben auch deshalb ihre Dämone sehr real sind.

Zitat aus nem Telefonat:
"Die Leute haben immer bloß Angst vor Dämonen und gehen das ganz falsch an. Ich geh da chillig ran, "freunde" mich mit denen an und in dieser Freundschaft und Sympathie erkläre ich ihnen dann was ich momentan haben will"

Gute Einstellung. Die hat mir auch mal geholfen, als ich mal einen Dämonen nach ein paar hawaiianischen Pilzen begegnet bin. :D
War ein netter Dialog. Musste ich später leider unterbrechen, weil mir die Kochtöpfe noch irgendwas Wichtiges zu sagen hatten. :party02:


Erst vor kurzem habe ich jemanden folgendes Mantra zum besseren Energie lenken gegeben: "Chloro Fluoro Carbure"(französisch) Ich bin mir sicher, dass es wirken wird, auch wenns übersetzt FCKW heisst *grins*

Ja, und? FCKW ist doch "mächtig". Macht große Löcher! Wird noch besser wirken! ;)


LG,

543


P.S.: Glückwunsch zur netten Beitragszahl! Lass Dich nicht verwirren... :clown:
 
Erst vor kurzem habe ich jemanden folgendes Mantra zum besseren Energie lenken gegeben: "Chloro Fluoro Carbure"(französisch) Ich bin mir sicher, dass es wirken wird, auch wenns übersetzt FCKW heisst *grins*

Passendes Mantra für mich Pseudo-Chemikerin ;) Könnt ja zur allgemeinen Erheiterung im Labor vorschlagen gemeinsam ein Mantra zu summen... (stell mir das schräg vor, so viele Leute in weißen Mäntelchen singend mit Reagenzgläsern in der Hand die blubbern....)

-> ist das auch Magie, wenn ich meine Säure zum Blubbern bring und Dinge die Farben wecheln lass?

Spaß beiseite, die Analogien Chemie - Magie sind nichtmal so abwegig....
 
Werbung:
@quia s.o.l.: dann haben wir wohl unterschiedliche erfahrungen mit ihnen gemacht. ich weiss selbst was das wort daimon ursprünglich bedeutet und ich hatte auch nie angst vor ihnen. aber wenn du dann mal mehrere erfahrungen damit hast, siehst du halt was wirklich sache ist. will hier nicht verallgemeinern, aber es hat auch keinen sinn davon zu erzählen, weil dir niemand glaubt, oder weil leute das thema schönreden, weil sie selbst dämonen für ihre zwecke einsetzen. so behälst du deine erlebnisse lieber für dich.

viele grüße
sylphe

Erstens werde ich ohne u geschrieben und zweitens habe ich ne MENGE Erfahrung. Mehr als manchen Leuten auf dem Sektor lieb ist.

Deswegen schreibe ichs Dir ja.

Aber lauf ruhig weiter vor ihnen davon und schrei Hilfe wie Kevin allein zuhaus.

Mehr kann ich Dir eh nicht dazu sagen. Wenn es Dein Wille ist an die Schöpfung der Kirche zu glauben und dir den Hintern vor GARNIX wegzufürchten (Frau ohne Hintern schaut doof aus), ist das Dein freier Wille.

Grüße
Qia:zauberer1
 
Zurück
Oben