1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warnung Für Anfänger Unbedingt Lesen!

Dieses Thema im Forum "Astralreisen, OBEs" wurde erstellt von fly_away, 3. Dezember 2006.

1. fly_away

fly_away Neues Mitglied

Werbung:
    Astralreisen ist überhaupt nicht gefährlich im sinne von körperlicher Gefahr oder Geister, die dich angreifen etc., denn du bist selbst wenn du "außerhalb" deines materiellen Körpers bist, in ihm, du hast nur dein Bewusstsein auf eine andere Dimension gehoben auf eine Dimension hinter Raum und zeit.

allerdings ist die Bewustseinserweiterung die du erfähst ein Prozess den du niemals unterschätzen solltest. du musst dir selbst die Frage stellen: kann ich ertragen was ich sehen werde, was ich erfahren werde was ich lernen werde über mich und das Universum?? bin ich seelisch stabil und gefestigt genug?
    alles auf eigene Gefahr!!! und die Gefahr durchzudrehen ist wirklich groß wenn man nicht auf dieses große und letzte Geheimnis seelisch vorbereitet ist!

denn wenn du einmal die Lawine losgetreten hast , gibt es kein zurück mehr.
    alles wird sich für dich ändern, ALLES und für IMMER, wenn du es erst mal gelernt hast deinen körper zu "verlassen"

das sollte doch mal gesagt werden!!!

2. InfinitelyLight

InfinitelyLight Aktives Mitglied

Hy !

Was du beschreibst ist eine sogenannte Mental Reise, das ist richtig du gehst mit deinen Bewusstsein woanderst hin die Seele bleibt im Körper ! Nur was du alles erlebst wird genauso aufgenommen und verarbeitet ! Ein weiteres Problem dabei ist, es gibt für alles Gesetze und Ordnungen, zb. darf ein Wesen nicht einfach so materiell eingreifen oder dich belästigen, es sei den du brichts mit deinen eigenen freien Willen ein Gesetz / Ordnung so wie das oft Leute bei Sachen wie zb. Tischelrücken / Hexrei aus diversen Büchern oder anderen Sachen machen, du kannst also ordentlich was mitschleppen !

Die andere Methode ist Astral zu reisen, darüber habe ich gerade in den letzten Beiträgen geschrieben, was eine gewisse größere Gefahr mit sich bringt ! Weil die Seele den Körper dabei verlässt und nicht mehr nur das Bewusstsein !

Was hast du erlebt das dich veranlasst hat den Thread zu starten, wäre sehr interessant :)

IL

3. Liebling

Liebling Neues Mitglied

Du kannst IN deiner Fantasie jeden Tripp erleben. Dein 'Körper' ist dahingehen gefährdet, dass du dir auch mit deiner Fantasie allerhand beeinträchtigen kannst; und du kannst auch dabei bleiben (nach der 'Wanderung'). je nachdem was du glaubst.

>Also würde ich zustimmen, dass deine Art Glauben vielleicht eine gute Art Glauben ist (da positiv), als Voraussetzung, um in eine Astralreise blabla hineinzu'wandeln'.

Alles was denkbar ist geht.

Wenn Das deinem Glauben entspricht...

...IST das so. Punkt.

(Wenn diesen Glauben auch ein anderer so scharf übernehmen kann - ist das (scheinbar) auch für ihn 'so'.)

Bei jedem Tripp ist das Setting wichtig.
    Wenn du mit Angst reingehst, steigt (scheinbar) die Wahrscheinlichkeit dass du Angst erlebst.

Du musst bedenken, auf sowas würde man gar nicht so leicht von selber kommen, wenn mans nicht alle Nasen lang wo lesen würde.

Naja, da aber nur jeder erst nach der Erfahrung die Lawine als Lawine kennt, wird er sich vorher davon nicht abschrecken lassen - sondern vielleicht sogar dadurch neugierig werden.

Naja, dieses Argument ist ja nunmal gar nicht abschreckend. Die meisten sind genau hier, um endlich wirklich mal was total zu ändern > Nämlich: Aus dem Leid raus!
    Egal mit welchen Mitteln.

Jeder möchte sich selbst verlassen.

>>Also Leute, auf in die Astralreise. Da kanns richtig abgehen.

Auf alle Fälle! Es war so wenig neu wie alles andere. Aber, warum es nicht sagen. Es ist so spektakulär wie jedes andere Thema von jeder anderen Seite betrachtet.

Also ich finds gut. Einfach weil es kein Argument gibt dass es schlecht wäre.

4. fly_away

fly_away Neues Mitglied

ich weiß was du meist.
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, was bringt dir eine Astralreise(nach deiner Definition).
    Ich empfnde, dass wenn die Seele den Körper verlässt als sehr unangenehm, da ja dein energetisches System zerteilt wird. Das oft beschriebene tösen und beben ,pfeifen etc. diese erlebnisse kommen bei mir nur gelegentlich vor.

In der Astralreise deiner Definition hast du nicht mehr das irdische rationale Bewusstsein.

Wenn ich Mental Reise, spalte ich mein Energiesystem nicht, sondern hab GLEICHZEITIG das Astrale oder Mentale Bewustsein mit dem irdischen zusammen. Dann habe ich das VOLLE Bewusstsein
    Wenn ich mental reise, kann ich in allen Dimensionen mit vollem bewusstsein handeln und Informationen sammeln, mit geistern und wesen in kontakt treten etc.

die Astralreise deiner Definition ist existent aber meiner Meinung nach
    1. unsinnig
    2. nicht unbedingt gesund, da du dein Energiesystem bzw. dein Wesen zerteilst.
    3. meiner meinung nach deutlich schwerer durchführbar
    4. schwer kontrollierbar
    5. nur von kurzer dauer...ich bin mir sicher wenn du 15 min in diesem zustand verharren würdest, wäre dein materieller Körper tot aufgrund energetischer Unterversorgung. deswegen wird man ja auch immer wieder wie von einem starken Sog in den groben Körper zurückgezogen, das ist sozusagen ein naürlicher schutzmechanismus. leute die behaupten, Das Prana übernimmt die Atmung und energetische Versorgung irren ganz gewaltig. Die Energie kommt aus deinem Kern (man lese bei bedarf die Bücher "Core-Energetik" von John C. Pierrakos oder "Licht-Heilung" von Babara Ann Brennan). wenn du nun das Energiebewusstsein des Kern von deinem Materiellen Körper trennst, bekommt dieser keine Energie mehr.
    Genau das passiert wenn wir "sterben"

Oder habt ihr mal einen toten materiellen Körper gesehen, der vom Prana energetisch versorgt und erhalten wird?
    Ich auch nicht...LOL:weihna1

5. InfinitelyLight

Hy !

Das denkst du dir zwar so hat aber nichts mit der Realität zu tun, jedenfalls habe ich keine Lust mit dir zu schreiben und du kannst momentan eh nicht antworten !

IL

6. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also ich unterschreib alles, was Liebling gesagt hat. Endlich mal wieder eine vernünftige Aussage zum Thema :)
    Danke Liebling

Grüessli
    Elli

:zauberer1

7. Roswell1947

Roswell1947 Neues Mitglied

hallo,

InfinitelyLight,

ich weis wirklich nicht ob ich dich in irgendeiner hinsicht ernst nehmen kann

hab so einige deine Beiträge gelesen zum Thema Astralreisen...

´
    auweiha....und auf jemanden sollen wir hören?;) oder sollen wir lieber doch auf die pure maria, die direkt im hohen bunde mit gott persönlich steht und UNS den Narren den Weg bereitet hat hören?;)

8. InfinitelyLight

Hy !

Ja und weiter ?

IL

9. Nando

Nando Neues Mitglied

^^
    Hi =)
    Ich denke einfach so wie du mit den Leuten im Forum umgegangen bist fragt man sich ob man dir Glauben schnenken soll. Ich tu es zumindest!

Lg

10. InfinitelyLight

Werbung:
    Hy !

Dreh es mal um wie sind die Leut mit mir umgegangen und was kommt dabei heraus ? Jedenfalls erreichst du mit solchen Aussagen bei mir nichts, werd etwas mehr erwachsen ! (Meine Meinung)

IL

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen