Waren Jesus und Maria Magdalena ein Liebespaar?

Es ist immer noch eine der ältesten, soweit mir bekannt. Nur darin steht nichts von Beziehung. Da geht's eher, soweit ich das mitkriege, um Transformation. Wege ins Licht, könnte man modern sagen.
Ist ein spiritueller Diskurs.

Ich finde die Quelle recht interessant. Darin ist auch zu finden, dass die Apostel die Position von Maria Magdalena und ihre Aussagen anzweifelten.
 
Werbung:
Sexualität ist erst "pfuibähbäh", seit die Kirche gesagt hat, dass es eben schnutzig und sündhaft ist. Eine körperliche Verienigung zwischen zweien, die so tief miteinander verbunden sind, kann sie spirituell nach oben putschen.

Dagegen spricht Folgendes: Wenn Jesus der war, der er war, und möglicherweise auch Maria Magdalena spirituell sehr weit entwickelt war, dann hätten in gewisser Weise beide Sex einfach nicht mehr gebraucht.

Wenn du mal einen spirituellen Orgasmus oder ähnliches gehabt hast, ist Sex mitunter im Vergleich dazu ziemlich langweilig! Weil du was Besseres kennst.

Ist nur, wenn man sowas noch nicht erlebt hat, schwer vorstellbar.

Ähnliches dürfte bei Franz von Assisi und Clara geschehen sein. Es ist einfach nicht mehr nötig.

Tun kann man's trotzdem. Möglich ist's ja. Nur nicht nötig.
 
Dagegen spricht Folgendes: Wenn Jesus der war, der er war, und möglicherweise auch Maria Magdalena spirituell sehr weit entwickelt war, dann hätten in gewisser Weise beide Sex einfach nicht mehr gebraucht.

Das sehe ich nicht so. Wie gesagt sehe ich eine solche Beziehung in jeder Art (auch körperlich und sexuell) bei solchen menschen als Möglichkeit nur mit der Dualseele. Ein Erleuchteter hat dann eine solch starke Energie, dass jede anderen Energie abstoßend in gewissem Sinn wirken würde.
 
Ich finde die Quelle recht interessant. Darin ist auch zu finden, dass die Apostel die Position von Maria Magdalena und ihre Aussagen anzweifelten.

Ja. Eine ähnliche Problematik gab es auch im Buddhismus. Die Grundfrage, ob Frauen überhaupt Erleuchtung erlagen können. Daraus entstand dann dort Tara.

Im Christentum siegte der Neid.
 
Ja. Eine ähnliche Problematik gab es auch im Buddhismus. Die Grundfrage, ob Frauen überhaupt Erleuchtung erlagen können. Daraus entstand dann dort Tara.

Im Christentum siegte der Neid.

Ja, richtig. Aber es ist ja auch durchaus interessant, dass die Menschen im Westen viel mehr von Buddha mitbekommen als von den weiblichen göttlichen Qualitäten der verschiedenen Taras in ihren Ausprägungen. Das ist sicher nicht sehr bekannt in unserem Bereich der Erde.

Mir ist es aber wichtig, dass jetzt nicht Maria Magdalena nicht rückwirkend als weiblicher "Ersatz-Jesus" hergenommen wird, denn sie befand sich ganz einfach nicht auf der selben Stufe wie er aus meiner Sicht. Und das (spirituelle) Ego kann niemals das wahre Selbst ersetzen.
 
Das sehe ich nicht so. Wie gesagt sehe ich eine solche Beziehung in jeder Art (auch körperlich und sexuell) bei solchen menschen als Möglichkeit nur mit der Dualseele. Ein Erleuchteter hat dann eine solch starke Energie, dass jede anderen Energie abstoßend in gewissem Sinn wirken würde.

Läuft eigentlich auf's Selbe hinaus. Wer "ganz" ist, ist ganz. Braucht also keine "Ergänzung". Liebe ist eine andere Ebene. Die betrifft diese Dualität nicht. Die steht ohnehin drüber.
 
Läuft eigentlich auf's Selbe hinaus. Wer "ganz" ist, ist ganz. Braucht also keine "Ergänzung". Liebe ist eine andere Ebene. Die betrifft diese Dualität nicht. Die steht ohnehin drüber.

Meiner Meinung nach ist die Dualseele nötig. Sonst allerdings nichts. Ich habe es erlebt, wenn man sich energetisch von einem nahen Seelenverwandten entfernt. Wenn es also zwischen den ganz nahen Seelenverwandten energetisch nicht mehr klappt, so bleibt nur noch die Dualseele als beste Wahl.

Ich glaube allerdings auch, dass Jesus darüber nicht wirklich Bescheid wusste oder sich zumindest nicht öffentlich darüber äußerte.
 
Meiner Meinung nach ist die Dualseele nötig. Sonst allerdings nichts. Ich habe es erlebt, wenn man sich energetisch von einem nahen Seelenverwandten entfernt. Wenn es also zwischen den ganz nahen Seelenverwandten energetisch nicht mehr klappt, so bleibt nur noch die Dualseele als beste Wahl.

An was ähnliches glaubte ich auch mal. Heute eher nicht mehr. Meiner Erfahrung nach dienen diese Art Verbindungen, die durchaus als Seelenverwandtschaft, Dualseelen empfunden werden können, eher bestimmten karmischen Aufgaben, Auflösungen Sind die erledigt, mag sich auch diese empfundene Verbindung wieder verändern. Möglich wäre es natürlich dennoch.

Das Problem das ich sehe: Wenn Jesus (noch) karmische Verbindungen gehabt hätte, wäre er nicht Jesus gewesen. Wäre vermutlich auch seinen Weg nicht so gegangen. Er stand, war schon außerhalb, dahinter sozusagen. Wozu also wieder reingehen? Wäre ein Rückschritt gewesen. Dann hätte die Auferstehung vermutlich auch so nicht geklappt.
 
An was ähnliches glaubte ich auch mal. Heute eher nicht mehr. Meiner Erfahrung nach dienen diese Art Verbindungen, die durchaus als Seelenverwandtschaft, Dualseelen empfunden werden können, eher bestimmten karmischen Aufgaben, Auflösungen Sind die erledigt, mag sich auch diese empfundene Verbindung wieder verändern. Möglich wäre es natürlich dennoch.

Das Problem das ich sehe: Wenn Jesus (noch) karmische Verbindungen gehabt hätte, wäre er nicht Jesus gewesen. Wäre vermutlich auch seinen Weg nicht so gegangen. Er stand, war schon außerhalb, dahinter sozusagen. Wozu also wieder reingehen? Wäre ein Rückschritt gewesen. Dann hätte die Auferstehung vermutlich auch so nicht geklappt.

Vielleicht um auch zu zeigen , das "weiblich " in Augenhöhe zu sehen sei?
und ich denke , das er das wechseln der Schwingungen beherrschte...also wegen der Auferstehung keine Sorge hatte ...zumal ihn sein Vater ja (nach der Bibel ) auf eine Mission schickte , auf die Erde :)
 
Werbung:
Zurück
Oben